Hallo Bine!
Ich kann Dir jetzt nur schreiben, wie ich es seit 10 Zyklen handhabe.
sk.bine hat geschrieben:
Ich hatte mein ES ca. zwischen dem 13 und 16 ZT. Wann sollte ich dann mit den LH-Tests sinnvoll, ich will nicht unnötig viele verbrauchen

, anfangen?
Ich finde auch, dass die vorgeschlagenen Testtage in der Anleitung schon sehr großzügig vorgeschlagen wurden. Na ja, die wollen ihre Tests ja verkaufen

.
Ich würde im Moment bei Dir am 11. ZT anfangen.
Wenn Du im Laufe der Zeit mehr Zyklen zusammen hast, kannst Du auch besser einschätzen, wann Dein ES so in etwa immer ist - ob eher früher oder später.
Ich fange in letzter Zeit so ca. am 13. ZT an zu messen, frühester ES bei mir am 15. ZT.
Ein guter Tipp ist noch, anzufangen, wenn S+ Schleim auftritt (ich weiß, bei Dir im Moment noch nicht vorhanden).
Hm, bei mir gab es auch schon Zyklen, da hab ich 10 Tests oder so gebraucht, da der ES sich nach hinten verschoben hat.
sk.bine hat geschrieben:
Und, wie lange muss ich denn überhaupt testen?
So lange, bis nach einem positiven Ergebnis wieder ein negatives kommt? So lange, bis meine Tempi ansteigt nach einem positiven Ergebnis?
Das mußt Du alleine für Dich entscheiden.
Ich hab am Anfang nur bis zu einem pos. Test getestet. Dann hab ich aber u.a. festgestellt, dass danach kein TA kam. War wohl nur ein Anlauf. Aber dann ein paar Tage später ist der Test dann schon wieder pos.
Jetzt mach ich es so, dass ich so lange weiterteste, bis der TA kommt.
Da kann somit schon wieder ein neg. Ergebnis dabei sein.
Diesen Zyklus z.B. bin ich heute schon bei meinem dritten pos. LH-Test. So viel pos. hintereinander hatte ich noch nie. Liegt vielleicht daran, dass ich diesesmal nicht die On-Call Tests benutze, sondern die ultra-sensiblen, die es neulich mal im Angebot bei Ebay gab

.
Na ja, ist ja egal. Ich teste auf alle Fälle solange weiter, bis die Temp. hoch geht (ich hoffe spätestens übermorgen).
sk.bine hat geschrieben:
Und, wann weiß ich denn, wann mein LH-peak war?
Der war dann, wenn der nächste Test wieder neg. ist.
Von pos. zu neg. gehts immer relativ schnell, wobei es sich von neg. zu pos. auch allmählich entwickeln kann (aber auch sehr schnell gehen kann).
Ist so ähnlich wie mit dem Schleimumschwung.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend und verständlich beantworten.
Liebe Grüsse, Mara.