Von mir auch

an euch beide!
Da sind wir "Dezember 2010-Zieher" ja auf einem guten Weg zu einem normalen Zyklus!
Ich bin jetzt definitiv im 2. Zyklus
Der Zusammenhang zwischen Mirena und Schilddrüsenunterfunktion beschäftigt mich ziemlich. Interessanter Weise sind die Symptome der Schilddrüsenunterfunktion mit Beginn mit der Mirena aufgetreten. Im Beipackzettel von meinen neune Tabletten steht drin, dass mit Beginn einer Hormoneinnahme (z.B. Pille), der Bedarf an Tyroxin steigt und es kurzfristig zu einer Unterfunktion kommen kann (symptomatisch).
Bei mir scheint es dann aber einer richtige Unterfunktion geworden zu sein...
Auf jeden Fall verunsichert mich das, weil ich nicht mehr weiß, ob ich für meine Nebenwirkungen tatsächlich die Mirena direkt "beschuldigen" kann.
Tatsache ist aber, dass es mir nach dem Ziehen und vor der Schilddrüsendiagnose definitiv schon viel besser ging!
Ansonsten komm ich so lala mit dem Tyroxin zurecht, muss sich mein Körper wohl erstmal dran gewöhnen.
Neuer morgendlicher Tagesablauf

: 6 Uhr Weckerklingeln. Messen im Halbschlaf zwischen 6-7, dann Tablette schlucken, aufstehen oder bei Bedarf weiterschlafen. Klappt eigentlich ganz gut!