NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 18:37 
nicht mehr ganz so neu

jippie, na dann *herzlichenglückwunsch* auch dir!! :D

aber ich kann deine kurve schon wieder nicht öffnen *lach*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:21 
hat sich gut eingelebt

Tut leid! Jetzt funktionierts!

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 08:52 
neu hier

Von mir auch *herzlichenglückwunsch* an euch beide!

Da sind wir "Dezember 2010-Zieher" ja auf einem guten Weg zu einem normalen Zyklus!

Ich bin jetzt definitiv im 2. Zyklus *applaus*

Der Zusammenhang zwischen Mirena und Schilddrüsenunterfunktion beschäftigt mich ziemlich. Interessanter Weise sind die Symptome der Schilddrüsenunterfunktion mit Beginn mit der Mirena aufgetreten. Im Beipackzettel von meinen neune Tabletten steht drin, dass mit Beginn einer Hormoneinnahme (z.B. Pille), der Bedarf an Tyroxin steigt und es kurzfristig zu einer Unterfunktion kommen kann (symptomatisch).

Bei mir scheint es dann aber einer richtige Unterfunktion geworden zu sein... :shock:

Auf jeden Fall verunsichert mich das, weil ich nicht mehr weiß, ob ich für meine Nebenwirkungen tatsächlich die Mirena direkt "beschuldigen" kann. *hä*
Tatsache ist aber, dass es mir nach dem Ziehen und vor der Schilddrüsendiagnose definitiv schon viel besser ging! *sonne*

Ansonsten komm ich so lala mit dem Tyroxin zurecht, muss sich mein Körper wohl erstmal dran gewöhnen. *zunge*

Neuer morgendlicher Tagesablauf *morgenstund* : 6 Uhr Weckerklingeln. Messen im Halbschlaf zwischen 6-7, dann Tablette schlucken, aufstehen oder bei Bedarf weiterschlafen. Klappt eigentlich ganz gut! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 21:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
*applaus* Sie ist rauuuus *rofl* und es war dermaßen unspektakulär.....zack und wech *undweg*

Dank eurer Berichte hatte ich auch kaum Angst....mich verunsicherte nur die Aussage der Ärztin auf meine Frage, ob ich denn jetzt mit einer Abbruchblutung rechnen müsse: "Nein, wieso denn? Natürlich nicht..."

Hatte ich nicht hier im Forum gelesen, dass einige eine üble blutung nach dem Ziehen hatten?

Naja, ich hab bis jetzt nichts zu berichten, kein Ziehen kein gar nichts - nur eine sehr angehme LEERE *g*

bin mal gespannt, ob sich in meinem Zyklus noch was tut...?!?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 11:11 
nicht mehr ganz so neu

Hmmmm die Temp geht immer weiter runter....bin schon im 15. Zyklustag und sollte doch mal langsam in die Höhe kommen....vielleicht ist mein Körper grad völlig durcheinander, da ich seit drei Tagen die Hormonklatsche weg hab...

*lach* ich hab übrigens die Mirena mitgenommen (echt klein das Ding...), eingetütet und mit einer Packung Kondome hübsch verpackt meinem Männe abends übergeben 8-)

Quasi: Jetzt ist dat Teil wech, jetzt wird wieder verhütet....ABER dafür freut er sich wie blöd, bald vielleicht wieder eine schwangere Frau zu haben ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 11:53 
nicht mehr ganz so neu

hey du :)

hahaha ich musste grad so lachen, weil du sie tatsächlich mitgenommen hast.. mein freund wollte sie unbedingt sehen aber mir war das dann einfach zu peinlich,den arzt zu fragen ob er sie mir mal eben einpacken kann *rofl*

ja also wegen deiner temp, mach dir keinen kopf.. ich habe erst ca 6 wochen nach dem ziehen die regel bekommen und schleim hab ich erst nach vier wochen bemerkt, also ich denke das ist völlig normal wenn das jetzt ein bisschen länger dauert.. aber keine sorge, kommt alles ! *daumenhoch* ich hab ja auch schon wie blöd gewartet :D

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 12:29 
nicht mehr ganz so neu

Danke dir *knuddel*

Ja, die Ärztin hat etwas blöde geguckt und dann noch gemeint: Da sind aber noch Resthormone drin, also bitte nicht ihrer Tochter zum spielen geben...! *lachen*

ich bin :oops: angelaufen und hab gemeint, dass ich das Ding eh abends wegwerfe, es soll nur eine ÜBerraschung für meinen Männe sein (er wusste gar nicht, dass ich sie mir ziehen ließ!).

jaja, ich weis schon, ich sollte nicht so ungeduldig werden mit meiner Kurve....hab aber echt einen Unterschied bemerkt: hab seit dem Ziehen ein ständig nasses Gefühl, als ob Mengen an S+ da wären...bloß seh ich nix!!!! *motz*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 18:00 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte auch erst am 17. Tag die ertse Hochlage ;-) dann noch 4 Tage dazu (mit der 1. Ausnahmeregel weil die temp. am 4. Tag noch keine 2zehntel höher war) und jetzt am Tag 25 meine Tage *applaus* . Nur 4 "ungefährliche" Tage... *zunge*.

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 19:35 
nicht mehr ganz so neu

Evepogt hat geschrieben:

Ja, die Ärztin hat etwas blöde geguckt und dann noch gemeint: Da sind aber noch Resthormone drin, also bitte nicht ihrer Tochter zum spielen geben...! *lachen*

*rofl* *rofl* *rofl*

ich hatte ja eher die befürchtung, dass er mich fragen würde ob ich sie weiterverkaufen will, weil sie ja noch 4,5 jahre wirken sollte *lach*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 09:38 
nicht mehr ganz so neu

kaethepetete hat geschrieben:
Evepogt hat geschrieben:

*rofl* *rofl* *rofl*

ich hatte ja eher die befürchtung, dass er mich fragen würde ob ich sie weiterverkaufen will, weil sie ja noch 4,5 jahre wirken sollte *lach*

*lachen* Tja und selbst wenn - wäre ja nach der kurzen Dauer und dem Preis irgendwie verständlich *zunge* da müsste es echt ein Rückgaberecht geben....so a la "testen sie vier Wochen, bei Nichtgefallen Geld zurück!"

@füchslein: Cool, das gibt mir hoffnung *g* ist aber echt eine kurze "hochlage" bei dir!
bei mir wird die temp. jeden tag weniger...heute morgen nur noch bei 36,38°C.....heisst es nicht, dass vaginal immer etwas höher ausfällt als oral? ich kann mich erinnern, damals vor uuuuunendlich langer zeit, als ich ca. 5 zyklen erfahren war, lagen meine tiefstwerte bei mind. 36,6°C.... komisch ist auch, dass mein Thermometer nie piept...ich lass es eh 4-5 minuten drin, aber es piept nie...oder es ist soweit unter der decke, dass ich es nicht hören kann *lach*

naja, ich beobachte mal weiterhin mit spannung *kurve*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Evepogt hat geschrieben:
*lachen* Tja und selbst wenn - wäre ja nach der kurzen Dauer und dem Preis irgendwie verständlich *zunge* da müsste es echt ein Rückgaberecht geben....so a la "testen sie vier Wochen, bei Nichtgefallen Geld zurück!"

*lach* stimmt! *lachen*

hm.. wegen deinen werten.. hast du mal geschaut ob - außer dass die mirena draußen ist - zur zeit irgendwas anders bei dir ist, also die vielbesprochenen störfaktoren? ich weiß, du hast das eh schon länger gemacht u kennst dich sicher besser aus als ich *lach* aber mir ist eben bei mir aufgefallen, dass ich bei manchen dingen (bei mir wars kopfweh) werte hatte, die eher UNTER dem normalwert lagen als drüber *nixweiss* weiß auch nicht ob das eine bedeutung hat, vielleicht wars einfach zufall, weil nach n&s sind es ja nur die höheren werte, die man ausklammern soll, aber bei mir war 2x die verbindung kopfweh + niedere temperatur, also möglicherweise gibts da bei dir auch irgendwas?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 12:04 
nicht mehr ganz so neu

Hmmm das wäre natürlich auch eine möglichkeit....aber nachdem ich am beginn des zyklus viele ausklammer-ereignisse (alklalalaaa) hatte und auch dann die temp. ziemlich hoch war, pendelte sich das immer weiter ein bis jetzt zuletzt 3 tage 36,4....und die letzten drei tage hatte ich weder alkohol, noch kopfschmerzen, noch stress oder wenig schlaf...

ich denke ich werde einfach mal abwarten, ob es noch zu einer hochlage kommt oder obs bei frostigen temperaturen bleibt *standby*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 13:06 
nicht mehr ganz so neu

viel glück dass sich das wieder einpendelt bei dir! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 14:02 
nicht mehr ganz so neu

Danke *rotwerd*

Hatte heute doch tatsächlich 36,6°C!!!! jaa da würd ich mich ja freuen, wenn ich nicht gestern abend dem fabelhaften rotkäppchen sekt rubin zugesprochen hätte - keine ahnung ob die tem. jetzt daran lag....

mal sehen obs morgen noch höher geht

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 13:26 
nicht mehr ganz so neu

na bitte, hab gerade nen blick auf deine kurve geworfen und da ist ja jetzt alles wieder im grünen bereich *daumenhoch* und sogar in der hochlage, jippie! *applaus*

meine kurve geht übrigens momentan so wie deine immer mehr runter.. ich hoffe dass das dann auch bald zu ner ehm führt ;-)
(ich sollt ja endlich mal online eintragen anfangen, aber ich bin einfach zu faaaaul.. grrr)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]