Hörnchen79 hat geschrieben:
Guten Morgen meine Lieben,
mit Impfungen bin ich mittlerweile auch vorsichtig geworden. Ich glaub, dass wir da einiges nicht merken und es wirkt trotzdem im Körper (es soll ja auch wirken, darum lässt man es ja machen).
also ich merke Impfungen auch immer eher indirekt, dass ich nicht so 100%ig fit bin wie sonst. Meine FÄ hatte das mal gemeint, dass eine Impfung Auswirkung auf denZyklus hat...
Ökoschnecke, ich hab jetzt mal gegoogelt. Scheinbar kommt eine sog. „silent menstruation“ tatsächlich auch ohne Pille vor (mit Pille hatte ich das oft).Aber auf Dauer ???
Hmm, Du schreibst ja, dass Du noch nie die Pille genommen hast, wie war es denn dann zyklusmäßig bei Dir so vor der NFP ?
ich hatte 1-2 mal pro jahr mens.
Ich weiß schon, vor 2 Wochen war ich mir ja auch noch fast sicher, dass Du eine HL hast. Aber wenn ich jetzt so anschau, wie die Temperatur danach rumhüpft, geh ich eher wieder nicht davon aus.
Die auf Dich angepassten Regeln: verhüten würde ich damit nicht. Dazu würde mir die Mens als wichtiges Kriterium für den Zeitpunkt des Zyklusbeginn fehlen.
naja aber so sehr hüpft meine Tempi nicht, mir kommt es immer eher so vor als ob mein Körper es versucht udn dann Stress / sonstige Störfaktoren einen ES / vollständigen Zyklus verhindern. Vielleicht alles auch nur Einbildung ?
Die Ärztin von der ich spreche ist Frau Dr. Rötzer, sie beschäftigt sich ja auch viel mit Forschung und kennt einige an Zyklen (normale/seltene/usw), von dem her vertraue ich auf ihre Erfahrung in dem Bereich.
Zur Verhütung würde ich auch nicht darauf vertrauen! Aber ich verhüte derzeit nicht, sondern lerne meinen Zyklus und Reaktionen meines Körpers kennen.
Kinderwunsch besteht ja so langsam aber sicher