NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 18:20 
Kurven-Rätslerin

okoschnecke hat geschrieben:

@ taumelnd: *applaus* glückwunsch!!!!
ich hab die Hoffnung ja auch noch nicht komplett aufgegeben, dass der Körper das eigentlich von sich aus schaffen sollte. drum wünsch ich dir, dass es bei dir auch klappt *daumendrücken*
machst du auch online Zykluskurve? und würdest sie hier rein stellen? würde mich interessieren...

Dankeschön *knutsch*
MyNfp braucht bei mir anscheinend noch ein wenig bis der account wieder freigeschalten ist :roll: ..ab nächster Woche ist dann hoffentlich alles online und aktualisiert mit Zyklus 2! Ich war aber seit Nov eher messfaul.. also sieht man nicht wirklich ne tolle Kurve bei mir.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 21:16 
NFP-Kaiserin

Ariona hat geschrieben:
Ich glaube aber, der Arzt hat keine Ahnung. Wenn er doch schon weiß, dass du eine seltene Krankheit hast, wüsste er doch auch, welche das ist oder denk ich grad falsch? *hä*

Glaub ich auch *zustimm* Umso wichtiger, dass sie nochmal zu einem anderen Spezialisten geht. Leider sind nicht alle kompetent.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 21:23 
hat sich gut eingelebt

@LadyVik: Ich hab auch schon mal Dostinex genommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Aber interessant zu hören, dass mehrere Ärzte es als nicht so schädlich einstufen. Meine FÄ hat dazu gar nix gesagt, als sie es mir vor ca. einem Jahr verschrieben hat. Hab das dann erst im Beipackzettel gelesen. :shock: Wie lange nimmst du es schon? Und wie hoch war dein Prolaktin vorher?

Zitat:
Ja das würde ich auch wissen wollen. Du weißt ja nicht, ob und wie diese ominöse seltene Krankheit behandelt werden kann und was das für Folgen haben könnte. Insofern ist der Arzt auf jeden Fall zur Aufklärung verpflichtet.
Ich glaube aber, der Arzt hat keine Ahnung. Wenn er doch schon weiß, dass du eine seltene Krankheit hast, wüsste er doch auch, welche das ist oder denk ich grad falsch? *hä*

Er hat es mir so erklärt, dass es eine seltene Hormonstörung ist, die man zwar untersuchen könnte, aber das wären sehr komplizierte + teure Unterschungen + solange ich keine Beschwerden und keinen unerfüllten Kiwu habe, würde er das nicht machen, weils seiner Meinung nach nix bringt mich durch halb Europa zu schicken.

Und ehrlich gesagt, so genau will ich das derzeit gar nicht wissen... Ich möchte in ein paar Jahren Kinder und ich bin mir dem bewusst, dass ich nicht weiß, was diese Hormonstörung in meinem Körper genau macht, aber ich lass es trotzdem mal so, wie es ist. Ist vielleicht naiv, aber ich hatte total Angst, dass ich ein Prolaktinom habe und hab mich deshalb in den letzten Wochen verrückt gemacht und ich bin jetzt so froh, dass es das nicht ist :-). Ich akzeptier es jetzt einfach, dass ich nicht weiß woher es kommt. Meine FÄ hat ja sowieso gemeint, dass es egal ist woher es kommt + mir gleich Dostinex verschrieben. Die Hypophyse hab ich von mir aus abklären lassen und das wollte ich. Für mehr fehlt mir derzeit die Motivation, das Geld und die Dringlichkeit. Sorry, ich bin derzeit ein bisschen beratungsresistent - nicht nur in Sachen Hormone...

@ Cherry: Die anderen Sexualhormone sind alle im Normalbereich.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 21:27 
NFP-Kaiserin

cacao hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt, so genau will ich das derzeit gar nicht wissen... Ich möchte in ein paar Jahren Kinder und ich bin mir dem bewusst, dass ich nicht weiß, was diese Hormonstörung in meinem Körper genau macht, aber ich lass es trotzdem mal so, wie es ist. Ist vielleicht naiv, aber ich hatte total Angst, dass ich ein Prolaktinom habe und hab mich deshalb in den letzten Wochen verrückt gemacht und ich bin jetzt so froh, dass es das nicht ist :-). Ich akzeptier es jetzt einfach, dass ich nicht weiß woher es kommt. Meine FÄ hat ja sowieso gemeint, dass es egal ist woher es kommt + mir gleich Dostinex verschrieben. Die Hypophyse hab ich von mir aus abklären lassen und das wollte ich. Für mehr fehlt mir derzeit die Motivation, das Geld und die Dringlichkeit. Sorry, ich bin derzeit ein bisschen beratungsresistent - nicht nur in Sachen Hormone...

Bitte lass dich untersuchen. Es ist nicht egal, woher es kommt. Wenn du was an der Schilddrüse hast, dann gehört das behandelt. Das ist auch für einen späteren Kinderwunsch wichtig. Und deine derzeitigen Symptome können sich komplett legen, wenn du behandelt wirst, da musst du vielleicht gar kein Dostinex nehmen, weil es eine ganz andere Ursache haben könnte. Und noch einmal zu einem Arzt zu gehen und ein Ultraschall machen zu lassen, ist wirklich nicht schlimm und auch nicht aufwändig. Ich kann nur davon abraten, es so sein zu lassen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 08:55 
Kurven-Rätslerin

taumelnd hat geschrieben:

Dankeschön *knutsch*
MyNfp braucht bei mir anscheinend noch ein wenig bis der account wieder freigeschalten ist :roll: ..ab nächster Woche ist dann hoffentlich alles online und aktualisiert mit Zyklus 2! Ich war aber seit Nov eher messfaul.. also sieht man nicht wirklich ne tolle Kurve bei mir.

hast ja auch schön zackige Kurve ;-) ich weiß bei mir grad auch nicht so ganz was ich mit meiner anfangen soll *hä* weil FÄ hatte mir eigentlich cortison-therapie verschrieben, mein Freund (und ich ja eigentlich auch) ist aber dagegen, aus Angst vor Nebenwirkungen u.schädigung für evtl bald KIWU. ich hatte beim letzten Zyklus 2 Tage Cortison genommen und dann tatsächlich Mens bekommen (Zufall oder Auslöser???). Es ist schon sehr verlockend einfach irgendetwas zu schlucken um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen - aber wie sinnvoll das immer ist...? und v.a. ob es dann die Ursache und nicht nur das Symptom behandelt?

*ko* hach ich weiß grad nicht was ich machen soll, mein KIWU wird immer größer, weil es nun langsam perfekt in die "Lebensplanung reinpassen" würde. bringt denn Cortison wirklich was bei KIWU oder nur um Zyklus auszulösen? hab nun die letzten 2 Tage wieder 1/2 cortison genommen, "ungeduldig" :oops: wüsste aber auch gern (was man natürlich nicht planen kann), wann dann ES kommt, da ich erst a, 18.2. wieder zu meinem Freund fahre (Fernbeziehung) - und ohne ihn ist da ja bzgl Kiwu blöderweise auch nix drin *draufhau*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 10:38 
nicht mehr ganz so neu

cacao, ich glaube mein höchter Wert lag bei 70. Keine Ahnung welche Einheit das war.
Mittlerweile bin ich bei 23. Ist also in Norm.
Ich nehme das Dostinex fast 2 Jahre. Mein FA meinte ich solle es weiter nehmen um einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
Den hab ich auch! Das ist mittlerweile mein 3 FA. Und alle haben das selbe zu mir gesagt.
Ich war auch beim MRT. Ohne Befund.
Kommt bei dir aus den Brüsten Milch bzw. eine Flüssigkeit? Bei mir ja. Auch ein Ultraschall von den Brüsten würde gemacht. Ohne Befund.

Richtig erklären können sich die Ärzte auch nicht.
Sollte ich aber einen Kinderwunsch haben, müsste ich Dostinex wieder einnehmen, so der Arzt.
Ich habe jetzt noch 8 Tableten. Die reichen mir noch für 2 Monate.
Danach werde ich zum FA gehen und weiter mit ihm besprechen wie es weiter gehen soll.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 11:15 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

ich hab heute eine 2. hM :mrgreen: und ich garantier dem Doc, dass ich in spätestens 13 Tagen blute :mrgreen:

Eins hat mich aber noch stutzig gemacht...die Kurve hat er richtig interpretiert. Er meinte, dass der ES ja irgendwo da war, wo das so gelb markiert ist.

Naja, Schwamm drüber. Ich geh nochmal hin und dann schau mer weiter.
Immerhin wollte er mir ja auch nicht einfach so das Metformin verschreiben und hat Verständnis, dass ich auch sonst keine Medikamente nehmen mag.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 12:19 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Hallo meine Lieben,

ich hab heute eine 2. hM :mrgreen: und ich garantier dem Doc, dass ich in spätestens 13 Tagen blute :mrgreen:

Eins hat mich aber noch stutzig gemacht...die Kurve hat er richtig interpretiert. Er meinte, dass der ES ja irgendwo da war, wo das so gelb markiert ist.

Naja, Schwamm drüber. Ich geh nochmal hin und dann schau mer weiter.
Immerhin wollte er mir ja auch nicht einfach so das Metformin verschreiben und hat Verständnis, dass ich auch sonst keine Medikamente nehmen mag.

ich finde für einen Arzt sind das doch recht gute Einstellungen und Kenntnisse - die wissen halt auch nicht alles... solange sie auf den Patienten eingehen und seine Wünsche respektieren und zuhören passt doch alles. ich denke es ist allgemein recht viel Unwissenheit grad in dem BEreich, nachdem ein Großteil der Frauen Hormone nimmt, weiß einfach keiner mehr was ein wirklich normaler Zyklus ist und wie unterschiedlich der aussehen kann.

*daumenhoch* Glückwunsch zur 2.hm

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 20:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich habs geahnt, ich hätte mich nicht so freuen dürfen über meinen schönen 2. Zyklus *motz* Im 3. wills jetz nämlich nicht klappen mit dem ES und meine Tempi spinnt total, mal hoch, mal runter, was soll das denn werden *hä* Och Menno...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 00:04 
Kurven-Rätslerin

Christina84 hat geschrieben:
Ich habs geahnt, ich hätte mich nicht so freuen dürfen über meinen schönen 2. Zyklus *motz* Im 3. wills jetz nämlich nicht klappen mit dem ES und meine Tempi spinnt total, mal hoch, mal runter, was soll das denn werden *hä* Och Menno...

ach wart mal ab, braucht halt vielleicht bisschen länger, ist ja auch erst dein 3. pp. dafür war der zweite ja wirklich richtig schön!
*trösten* lass den Kopf nicht hängen!
Außerdem kann es doch gut sein, dass durch die FSME Impfung was durcheinander kommt ?

du nimmst doch auch was für Schilddrüse oder? wie sollte die denn untersucht werden? sind die Werte bei Hormonstatus nicht automatisch auch dabei?
eine Ärztin meint, ich soll meine nämlich "mit der genauen untersuchung" beim Hausarzt machen *hä*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 01:29 
NFP-Kaiserin

Für die Schilddrüsenuntersuchung sollte man zum Spezialisten (z.B. Nuklearmediziner), weil er nicht nur die Hormonwerte checkt (was auch bei einem Hormonstatus gemacht wird), sondern auch Ultraschall etc. gemacht. Das kann mitunter der Hausarzt oder Frauenarzt nicht. Und das ist sehr wichtig, denn normale Hormonwerte schließen noch keine Erkrankung aus (da kann ein Ultraschall mehr Aufschluss geben).

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 09:36 
Kurven-Rätslerin

danke @ Sanfte! allein von Symptomen passt bei mir jedoch weder unter- noch Überfunktion: ich bin hibbelig, brauche wenig schlaf, unruhig, hab eher kalte gliedmaßen, Gewicht normal / ideal (auch noch nie Probleme gehabt)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 09:58 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Christina, grad wo ich mal Deine Kurven stalken wollte, schreibst Du eh schon.
Logisch – Dein 2. Zyklus war schon wirklich sehr schön. Die Temperatur ist aber da auch schon ziemlich hin- und her gezackelt.
Mach Dir mal keinen Stress – Du weißt, dass Dein Körper funktionieren kann, wenn er mag und meine Erfahrung ist, dass er umso weniger funktionieren mag, je mehr Stress wir uns machen.
Ich weiß schon, Du bist davon überzeugt und das find ich auch gut so und ich bin mir sicher, dass Du schon ein gutes Gefühl für Deinen Körper hast aber ggfs. überdenkst Du die Mönchspeffer-Sache nochmal.

Ökoschnecke, der Hausarzt wird Dich vermutlich schnell wieder weiterschicken. Meiner hat mir mal erklärt, dass er in der Hausarztpraxis zwar genügend Blut für jeden möglichen Test abnehmen kann aber dass es nicht immer gut ist, Blut länger aufzuheben oder rumzuschicken. Deshalb empfehlen die für alles, was nicht grad Standard ist, einen Spezialisten (und vermutlich auch wegen der Kosten).

Meine Temperatur ist heute nochmal schön raufgegangen :D
In der bescheuerten HL-Stimmung in der ich bin, hab ich natürlich gleich ausgerechnet, wann ich denn frühestens mal einen Clearblue in die Hand nehmen könnte *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 12:57 
NFP-Kaiserin

okoschnecke hat geschrieben:
danke @ Sanfte! allein von Symptomen passt bei mir jedoch weder unter- noch Überfunktion: ich bin hibbelig, brauche wenig schlaf, unruhig, hab eher kalte gliedmaßen, Gewicht normal / ideal (auch noch nie Probleme gehabt)

Nicht jeder hat sofort massive Beschwerden und auch diese können individuell sein (bei einer Unterfunktion ist nicht jeder übergewichtig oder dauermüde, es können genauso Symptome einer Überfunktion vorhanden sein, auch wenn man eine Unterfunktion hat und umgekehrt). Schau einfach, dass du zu einem Nuklearmediziner überwiesen wirst und schau, was dieser sagt.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 13:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Ökoschnecke: Ich würde die Schilddrüse einfach untersuchen lassen, dann hast du wenigstens Gewissheit. Wenn was festgestellt wird, kann es behandelt werden (ist ja heutzutage kein Problem mehr). Und wenn nichts festgestellt wird - umso besser. ;-)
Aber du musst dich dann nicht mehr fragen, ob dieses und jenes Zipperlein nicht vielleicht doch von der Schilddrüse kommen könnte. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]