@LadyVik: Ich hab auch schon mal Dostinex genommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Aber interessant zu hören, dass mehrere Ärzte es als nicht so schädlich einstufen. Meine FÄ hat dazu gar nix gesagt, als sie es mir vor ca. einem Jahr verschrieben hat. Hab das dann erst im Beipackzettel gelesen.

Wie lange nimmst du es schon? Und wie hoch war dein Prolaktin vorher?
Zitat:
Ja das würde ich auch wissen wollen. Du weißt ja nicht, ob und wie diese ominöse seltene Krankheit behandelt werden kann und was das für Folgen haben könnte. Insofern ist der Arzt auf jeden Fall zur Aufklärung verpflichtet.
Ich glaube aber, der Arzt hat keine Ahnung. Wenn er doch schon weiß, dass du eine seltene Krankheit hast, wüsste er doch auch, welche das ist oder denk ich grad falsch?

Er hat es mir so erklärt, dass es eine seltene Hormonstörung ist, die man zwar untersuchen könnte, aber das wären sehr komplizierte + teure Unterschungen + solange ich keine Beschwerden und keinen unerfüllten Kiwu habe, würde er das nicht machen, weils seiner Meinung nach nix bringt mich durch halb Europa zu schicken.
Und ehrlich gesagt, so genau will ich das derzeit gar nicht wissen... Ich möchte in ein paar Jahren Kinder und ich bin mir dem bewusst, dass ich nicht weiß, was diese Hormonstörung in meinem Körper genau macht, aber ich lass es trotzdem mal so, wie es ist. Ist vielleicht naiv, aber ich hatte total Angst, dass ich ein Prolaktinom habe und hab mich deshalb in den letzten Wochen verrückt gemacht und ich bin jetzt so froh, dass es das nicht ist

. Ich akzeptier es jetzt einfach, dass ich nicht weiß woher es kommt. Meine FÄ hat ja sowieso gemeint, dass es egal ist woher es kommt + mir gleich Dostinex verschrieben. Die Hypophyse hab ich von mir aus abklären lassen und das wollte ich. Für mehr fehlt mir derzeit die Motivation, das Geld und die Dringlichkeit. Sorry, ich bin derzeit ein bisschen beratungsresistent - nicht nur in Sachen Hormone...
@ Cherry: Die anderen Sexualhormone sind alle im Normalbereich.