NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 16:49 
Kurvenjunkie

Zu den Hormonen und Hirtentäschel: ich kenne auch nur Forumsmeinungen, aber angeblich nein. Die Wirkung ist wohl gar nicht auf hormoneller Ebene, und wenn man das Kraut bestellt, ist auf den Seiten auch die Rede von einer generell blutstillenden Wirkung.
Ich wüsste auch gern genaueres darüber. Vermutlich zieht es Adern zusammen oder so *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 19:22 
NFP-Gräfin

Hab dazu im Netz mal folgendes gefunden:
Zitat:
Die blutstillende Wirkung wird durch ein Zusammenziehen und Abdichten der Gewfässe erreicht.

Quelle: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hirtenta.htm
Ich hatte mal in nem Naturheilkundler-Buch gelesen,dass die Pille die Gebärmutter porös macht...wäre VIELLEICHT auch ne Erklärung für starke Blutungen nachm Absetzen der PIlle (weil sie dann ja nich die Gebärmutterschleimhaut sich nicht mehr wirklich aufbauen lässt)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 21:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
hat vielleicht jemand nochmal ein paar beruhigende worte bezüglich meiner neuesten sorgen. oder geht es schon so sehr in richtung paranoia, dass niemand mehr den gedankengang nachvollziehen kann und deshalb niemand antwortet?

amily87 hat geschrieben:
jetzt habe ich noch eine neue horrortheorie:
ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn sich die gynefix löst, sie auch bestimmt ihren weg nach draußen findet u.a. wegen der schwerkraft. was ist, wenn die GM aber sehr stark abgeknickt ist? wenn die gyni sich löst liegt sie ja dann irgendwie in der gebermutter drin, aber nicht so, dass die schwerkraft sie in richtung ausgang lenken würde.
ich habe glaube ich eine abgeknickte GM (weiß aber nicht, ob nach vorne oder hinten). wenn meine theorie stimmt, dann könnte es möglich sein, dass die gyni sich gelößt hat, der faden aber eben nur geringfügig länger ist, weil die gyni halt noch gemütlich dadrin rumliegt. auch würde es erklären, warum der faden am morgen etwas kürzer ist. wenn ich nachts auf dem rüchen schlafe und die GM nach hinten geknickt ist, dann zieht die schwerkraft die giny ja noch weiter in die GM rein.
ach mensch, ich glaub ich werd langsam paranoid. die GM würde sich das bestimmt nicht gefallen lassen, dass da einfach was rumliegt.

ich hab schon überlegt, ob ich wieder zum arzt gehe um nochmal den sitzt kontrollieren zu lassen (meine erste kontrolluntersuchung war vor 10 tagen). aber langsam ist es mir echt peinlich da immer wieder aufzutauchen.
der faden wurde jetzt schon 2 mal gekürzt und ist immer noch lang... da kann doch was nicht stimmen.

aber bisher habe ich noch nirgendswo gelesen, dass der faden nach einem nur ein wenig länger war oder sogar morgens wieder kürzer war.
es ist doch eher so, dass der faden dann plötzlich ziemlich lang ist und etwas später dann auch die gyni zu spüren ist.

wenn sie sich tatsächlich gelöst hätte wäre sie doch schon weiter raus. immerhin war der faden schon am donnerstag länger als sonst. das wär dann jetzt der 4. tag.

das einzig "positive" was ich aber zu berichten habe ist, dass sich der faden mal zum ersten mal so anfühlt, als hätte er sich um den mumu gelegt.

mfg, amily

PS: da sieht man mal, welch unsicherheit auch nach der ersten kontrolluntersuchung noch aufkommen kann. im letzten zyklus war ich über die gyni eigentlich gar nicht besorgt und der faden hat seine länge absolut nicht geändert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 22:18 
Kurvenjunkie

Hm. Ich glaube, wenn das so wäre, hätte das schon jemand bemerkt.
Und dann könnte man ja auch fast genauso sagen, dass die Gyni sich gar nicht lösen "will", weil sie ohne Gewichtszug nach unten ja gut "liegt".

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 22:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Also ich wundere mich auch manchmal, was hier für mögliche Fälle konstruiert werden! :mrgreen:
Mein Gedanke dazu: Was lose in der GM rumliegt, wird ausgestoßen (wenn es nicht gerade sehr ungeeignet dafür ist wie eine Spirale mit ihren Ärmchen). Und ich denke mal, dass geknickte GMs das genauso gut können wie normale.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 22:37 
Kurvenjunkie

Joa und dann bückt man sich ja auch ab und zu mal oder liegt auf dem Bauch....

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 23:01 
Fingerwundschreiberin

ich find es ja selbst schon lächerlich. der faden verwirt mich einfach nur.
anfangs hingen da so 1,5 - 2 cm raus. die wurden jetzt mittlerweile abgeschnitten. und nun hängen da wieder ca. 2 cm raus. wie lang ist der faden denn?
der kann doch nicht jedes mal, wenn ich ihn abschneiden lasse, wieder nachwachsen *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 23:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Die Lage des Muttermundes verändert sich doch auch im Laufe des Zyklus, vielleicht liegts daran *kopfkratz* Ich dachte letzten Monat auch mal "Oh Mist die Kette hat sich gelöst" weil der Faden länger war als sonst.. Jetzt isser wieder normal lang..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 23:43 
Fingerwundschreiberin

das versuche ich mir auch die ganze zeit einzureden. aber ich merke keine veränderung. er ist immer an der gleichen stelle zu finden. ich achte da zwar nicht so genau draf (muttermund-beobachtung wollte ich aus neugier eigentlich erst im nächsten zyklus anfangen) aber ich glaube es wär mir schon aufgefallen, wenn er mal höher oder tiefer ist. ich muss den mittelfinger vollständig reinstecken um ihn genau erreichen zu können da fällt dann ne veränderung schon auf. bisher hatte ich ihn nur einmal weiter vorne gefühlt. da war es mir auch sofort aufgefallen, weil ich erstmal voll hinter ihm getastet habe und mich gewundert habe, wo der hin ist, bis mir dann auffiel, dass ich schon dran vorbei war.

mein gott, im ersten monat war alles noch so unkompliziert mit der gyni. warum kann die denn nicht brav sein *motz*.

und vorallem, angenommen ich gehe morgen nochmal zum arzt und lass kontrollieren. alles ist dann vielleicht ok, ich lasse den faden wieder kürzen... und übermorgen ist er wieder ein stückchen draußen. ich hab einfach so ein gefühl als hätte das nie ein ende *wein*

mfg, amily

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 00:09 
Kurvenjunkie

Waaas? Aber ich kann mir ja eher nicht vorstellen, dass er sich durch Mumu-Bewegung um 2 cm :shock: verlängert. Warst du nicht die eine, die 2x hat schneiden lassen?!
Willst du nicht lieber etwas vorsichtig sein, wenn der plötzlich doch wieder so lang ist?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 00:36 
Fingerwundschreiberin

na, was meinst du denn, warum ich so paranoid bin und mir horrorszennarien überlege.

das komische ist einfach, dass es nicht erst sein eben länger ist, sonder schon seit tagen. aber es wird morgens immer wieder etwas kürzer (aber auch nicht ganz so kurz wie freitag, als der FA es abgeschnitten hatte)

ich bin ja froh, dass mein freund wegen klausurstress keine zeit für mich hatte und ich daher nicht überlegen musste, wie ich mich im ernstfall verhallten soll. aber morgen ist die klausur und danach muss ich gewissheit haben.

wär ich doch lieber nicht am freitag schon beim fa gewesen, dann wär es mir morgen nicht ganz so peinlich da nochmal aufzutauchen.
andererseits... wenn sie sich gelöst hätte, wär sie doch schon rausgefallen. *schrei* ich dreh mich die ganze zeit im kreis.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 11:11 
Also mein Faden hat sich durchaus mal um 2 cm verlängert und verkürzt! *zustimm* Und die Gynnie saß trotzdem perfekt ;-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 12:22 
Wegen der Faden-Unsicherheit würde ich persönlich jedenfalls sicherheitshalber erstmal Kondome verwenden! *zustimm*

Gerade habe ich eine neue Tinktur angesetzt: Blutwurzel-Tinktur. *sonne*
Die soll auch blutstillend wirken.
Ein Nachteil der Tinkturen ist natürlich, dass man recht viel Alkohol konsumiert dadurch... (hicks....) *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 12:29 
Kurvenjunkie

:shock: Also ich denke, die 2 Löffel wirst du überstehen *lach*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 19:19 
Fingerwundschreiberin

Also ich bin auch etwas genervt *zunge* DEr 1. Zyklus super, Mens ohne Schmerzen ca 7-8Tage. Jetzt seit Fr.21.1. rumgeschmiereund Blutung seit Mo letzter Woche. Also wenn das jetzt immer so geht *zunge* *zunge* Dachte mit der Gyni soll man nicht mehr so Bluten wie mit der KS? Naja gibt wohl kein Allheilmittel *hä*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]