WerWieWas hat geschrieben:
Wir hatten hier gerade erst im Faden den Fall, dass die Gyni nach ungeschütztem Sex vor der ersten Kontrolle verloren ging. Da war guter Rat teuer!
Ein paar Mal ein Kondom zu verwenden ist doch kein Weltuntergang.
es gibt aber auch fälle (und das sind auch nicht wenige), in denen die gynefix auch nach der ersten kontrolle verloren ging. wenn man da kurz vorher sex hatte, ist man doch genau so im ...
wo soll man da die grenze ziehen?
meine überlegungen für sex ohne kondom waren u.a. folgende:
- meistens fällt sie während oder kurz nach der mens raus. ich bin ganz optimistisch davon ausgegangen, dass ich vor der mens noch eine hochlage gehabt hätte und die gyni daher so wieso zu einem zeitpunkt rausfällt, in dem es verhütungstechnisch egal ist.
- mein arzt ist 20 minuten von mir entfernt und könnte schnell eine neue setzten, wenn es wirklich zu kritischen zeit rausfällt.
- da ich nicht täglich sex habe, muss bei einem verlusst nicht zwingend davon ausgegangen werden, dass gleich kritisch ist, wenn z.b. der letzte verkehr weit genug entfernt ist und auch kein es in sicht.
- für mich und meinen freund sind kondome zwar kein weltuntergang aber ich habe mich gerade deshalb für die gyni entschiede, weil ich keine kondome nutzen möchte
WerWieWas hat geschrieben:
Und die 7 Tage würde ich auch einhalten, sonst ist man nachher selbst schuld, wenn sie raus geht.
solange der freund kein intimpiercing hat, sehe ich da keine möglichkeit, wie man sich selbst damit schaden könnte.
mfg, amily