NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 12:15 
Kurven-Rätslerin

Hoi zusammen,

Frage: Meine Ärztin hatte ja gesagt, ich soll ne Woche keinen Sex aber ich halte es nicht mehr aus (und Schatz auch net) ... Hatte sie mir am Mittwoch Mittag legen lassen, heute Abend wären es dann 5,5 Tage (statt 7) ... Was meint ihr? Sollen wir noch warten? Wie habt ihr das gemacht?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 12:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
dieria hat geschrieben:
Hoi zusammen,

Frage: Meine Ärztin hatte ja gesagt, ich soll ne Woche keinen Sex aber ich halte es nicht mehr aus (und Schatz auch net) ... Hatte sie mir am Mittwoch Mittag legen lassen, heute Abend wären es dann 5,5 Tage (statt 7) ... Was meint ihr? Sollen wir noch warten? Wie habt ihr das gemacht?

Ich hatte meine an einem DO bekommen und MO war alles zu spät *pfeif*

Ich würd sagen legt los - aber zur Sicherheit mit Kondom - nicht das die Kette sich verabschiedet *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 14:06 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:
Ich würd sagen legt los - aber zur Sicherheit mit Kondom - nicht das die Kette sich verabschiedet *daumenhoch*

:) das wird das Schatz freuen :) aber wir lassen das mit dem Kondom.

Noch eine andere Frage: Das ich noch Schmierblutungen habe, dass stört mich nicht und scheint mir auch nicht unnormal und das es leicht nach Metall riecht (also nach Blut und bisl Metal), das auch nicht aber das weisse Stückchen / Krümel im Blut-Schleim-Gemisch sind, finde ich etwas komisch. Hattet ihr das auch? Und wenn es schleimig ist, ist das ZS oder eher Wundsekret?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 14:56 
Fingerwundschreiberin

@Henrieta: Das habe ich noch garnicht überlegt mit dem Kupfer, dass das evtl. anders riecht *hä* Wobei ich das bei der 1. Blutung nach der Gyni nicht bemerkt habe :?: Mache heute mal eine Dusche mit Acti Gyn. Mal sehen. Sonst ENde der Woche zum FA. Mal gucken wie lange die Blutung geht.

@Diera: Ich würde auf jeden Fall mit Kondom verhüten. Haben auch komplett verhütet bis nach der 1.Mens nach dem Ultraschall. Die Verlustrate ist im 1.Monat sehr hoch. Mein gyn sagte auch ich soll zus. verhüten bis zum nächsten Sono. Ich hatte keine Stückchen im Blut nach dem Legen war die Blutung noch 2-3 Tage normal und dann vorbei

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:20 
Kurven-Rätslerin

@Chrissi, meine FÄ hat gesagt, ich brauch nicht zusätzlich verhüten und ich selbst seh auch nicht den Grund dafür.
Hier haben einige die Kette nach dem ersten Monat verloren, da bringt mir zusätzliches Verhüten im ersten Monat auch nichts.
Ich vertrau der Kette. Für mich bleibt sie da wo sie ist und ich geh auch nicht davon aus, dass ich sie verlieren könnte. Die gehört jetzt zu mir. Ich möchte einfach nicht von der Möglichkeit ausgehen, ich könnte sie verlieren etc. (Wahrscheinlichkeit und Verlustrate hin oder her) zum Schluss passiert noch genau das. Ich denke da spielt der Kopf etwas mit. Das die Möglichkeit besteht, ist mir bewusst. Ich messe weiter und beobachte meinen Zyklus weiter und wenn sie doch rausfällt, dann kann man immer noch handeln. Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:23 
Kurven-Entwirrerin

dieria hat geschrieben:
@Chrissi, meine FÄ hat gesagt, ich brauch nicht zusätzlich verhüten und ich selbst seh auch nicht den Grund dafür.
Hier haben einige die Kette nach dem ersten Monat verloren, da bringt mir zusätzliches Verhüten im ersten Monat auch nichts.
Ich vertrau der Kette. Für mich bleibt sie da wo sie ist und ich geh auch nicht davon aus, dass ich sie verlieren könnte. Die gehört jetzt zu mir. Ich möchte einfach nicht von der Möglichkeit ausgehen, ich könnte sie verlieren etc. (Wahrscheinlichkeit und Verlustrate hin oder her) zum Schluss passiert noch genau das. Ich denke da spielt der Kopf etwas mit. Das die Möglichkeit besteht, ist mir bewusst. Ich messe weiter und beobachte meinen Zyklus weiter und wenn sie doch rausfällt, dann kann man immer noch handeln. Meine Meinung.

*daumenhoch* *daumenhoch* Danke! Genau so sehe ich das auch! Der Kopf spielt eine ganz große Rolle und wenn man so positiv ist, da passiert meistens auch nichts! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:25 
Blöde Frage: Was hat der Kopf mit der Gebärmutter zu tun? Ob die Kette hält oder nicht, hat meiner Meinung nach ausschließlich organische Gründe (incl. Fähigkeit des Arztes).

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:26 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dieria, dann würde ich mich aber auch an das halten, was die Ärztin gesagt hat, und eben tatsächlich 7 Tage auf Sex verzichten und nicht nur 5.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:36 
Kurven-Rätslerin

@Tigerle, ich bin davon überzeugt, dass wenn man mit dem schlimmsten rechnet, das auch passiert. Und ich hab Leute erkranken sehen bzw ihre Genesung verlangsamt gesehen, die sich eingeredet haben, dass sie eh nicht gesund werden, dass eh alles nix hilft etc und auch die gesehen, die viel schneller wieder auf die Beine gekommen sind, weil sie gekämpft haben und positiv eingestellt waren.

@Henrietta, hast Recht, ich werde noch bis Mittwoch Abend warten!

Hab das Gefühl, dass Ärzte sagen was sie wollen. Die einen sagen 3-5 Tage kein Sex, die anderen ne Woche, der eine sagt man soll zusätzlich verhüten bis zur ersten Mens, der andere sagt bis zur Nachkontrolle und der andere sagt, ist nicht nötig ... finde das alles verwirrend und irgendwie doof. Zum Schluss hab ich das Gefühl, dass jeder macht, was er möchte und zum Schluss ist keinem was geholfen und jeder nur noch verwirrt.

Zuletzt geändert von dieria am 31. Januar 2011 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
in der patienteninfomation der gynefix, die ich vom arzt noch mitbekommen habe, stand man könne nach 5-7 tagen wieder sex haben. hier wurden 3-5 tage angegeben.
mein arzt hatte nur gesagt "lassen sie erstmal die blutung ausklingen..."
ich hab auch nach 5 tagen schon sex gehabt. und verhütet habe ich auch nicht.

mfg, amily

Zuletzt geändert von amily87 am 31. Januar 2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:37 
Dieria, da gebe ich dir Recht, es hat viel mit der Einstellung zu tun, wenn es darum geht, wie man sich fühlt. Bei so etwas passivem wie der Gynefix sehe ich das allerdings anders. Da geht es ja nicht um einen Genesungsprozess.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:39 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Dieria, da gebe ich dir Recht, es hat viel mit der Einstellung zu tun, wenn es darum geht, wie man sich fühlt. Bei so etwas passivem wie der Gynefix sehe ich das allerdings anders. Da geht es ja nicht um einen Genesungsprozess.

Stimmt schon ... sicher ... aber ich möcht einfach nicht vom schlimmsten ausgehen. Naja und wenn ich bis zur Nachkontrolle verhüte und dann nicht mehr und sie fällt mir später raus, dann hab ich auch Rennerei. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist aber was sagt Wahrscheinlichkeit schon aus.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:40 
Wir hatten hier gerade erst im Faden den Fall, dass die Gyni nach ungeschütztem Sex vor der ersten Kontrolle verloren ging. Da war guter Rat teuer!
Ein paar Mal ein Kondom zu verwenden ist doch kein Weltuntergang. *kopfkratz*
Und die 7 Tage würde ich auch einhalten, sonst ist man nachher selbst schuld, wenn sie raus geht.

Übrigens: Die selbstgemachte Hitentaeschel-Tinktur ist super geworden! *sonne*
Habe gerade schon einen Löffel probiert (ZT1) und hoffe jetzt auf eine Blutungsreduktion! *daumendrücken*
Achso: beeinflusst das Hirtentaeschel die Hormonwerte, die per Blutabnahme an ZT 3-5 bestimmt werden sollen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 16:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
WerWieWas hat geschrieben:
Wir hatten hier gerade erst im Faden den Fall, dass die Gyni nach ungeschütztem Sex vor der ersten Kontrolle verloren ging. Da war guter Rat teuer!
Ein paar Mal ein Kondom zu verwenden ist doch kein Weltuntergang. *kopfkratz*

es gibt aber auch fälle (und das sind auch nicht wenige), in denen die gynefix auch nach der ersten kontrolle verloren ging. wenn man da kurz vorher sex hatte, ist man doch genau so im ...
wo soll man da die grenze ziehen?

meine überlegungen für sex ohne kondom waren u.a. folgende:
- meistens fällt sie während oder kurz nach der mens raus. ich bin ganz optimistisch davon ausgegangen, dass ich vor der mens noch eine hochlage gehabt hätte und die gyni daher so wieso zu einem zeitpunkt rausfällt, in dem es verhütungstechnisch egal ist.
- mein arzt ist 20 minuten von mir entfernt und könnte schnell eine neue setzten, wenn es wirklich zu kritischen zeit rausfällt.
- da ich nicht täglich sex habe, muss bei einem verlusst nicht zwingend davon ausgegangen werden, dass gleich kritisch ist, wenn z.b. der letzte verkehr weit genug entfernt ist und auch kein es in sicht.
- für mich und meinen freund sind kondome zwar kein weltuntergang aber ich habe mich gerade deshalb für die gyni entschiede, weil ich keine kondome nutzen möchte

WerWieWas hat geschrieben:
Und die 7 Tage würde ich auch einhalten, sonst ist man nachher selbst schuld, wenn sie raus geht.

solange der freund kein intimpiercing hat, sehe ich da keine möglichkeit, wie man sich selbst damit schaden könnte.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 16:02 
Ich denke, der Arzt ist eher dazu bereit, eine Gynefix kostenlos nachzulegen, wenn man sich davor richtig verhalten hat und nicht zu früh ungeschützten Sex hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]