NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Dias gibt es und wo kriegt man sie her?
BeitragVerfasst: 18. November 2010 11:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
*kopfkratz* Ich hatte ja extra angefragt ob ich ein Rezept brauche wenn ich aus Deutschland bestelle und die sagten nein.

Vielleicht kann nelomira noch berichten wie es bei ihr war :)

BeitragVerfasst: 18. November 2010 17:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Kann ich gerne:
Ich habe bestellt und per PayPal bezahlt. Dann hab ich eine E-Mail bekommen, in der u.a. steht:
Zitat:
Dear Mr/Ms/Mrs nelomira
Thank you for your prescription order.
Your order will be processed once we receive your paper prescription. (…)
Das ist mir aber nie aufgefallen, obwohl ich meine E-Mails normalerweise schon ordentlich lese. :shock: Ich seh das gerade zum ersten Mal. Ich habe nur kontrolliert, dass mit den Kosten alles passt und mich gefreut, dass es geklappt hat. Und Haideh hatte ja schon geschrieben, dass man kein Rezept braucht.

Am Tag darauf hab ich dann folgende Nachricht bekommen:
Zitat:
Your order has been updated to the following status.
New status: Processing
Please reply to this email if you have any questions.
Und noch einen Tag später kam die Nachricht, dass mein Dia versandt wurde:
Zitat:
Dear nelomira
Your order was dispatched on 11 NOVEMBER 2010 via Royal Mail Priority Handling & Registered Delivery. A signature will be required on receipt of the parcel at your delivery address.
Thank you for choosing Mistrys.
Dann hat es noch knapp ne Woche gedauert, bis das Dia per Einschreiben bei mir angekommen ist.

Ich denke also Du brauchst Dir keine Sorgen machen Steffi. Das war bei mir genauso. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. November 2010 23:07 
NFP-Königin

Danke, das beruhigt mich. Dann bin ich mal gespannt :D

BeitragVerfasst: 23. November 2010 23:38 
Hochlagenjunkie

hat das neue ortho die gleiche federspannung wie das alte?

ich hab mir nämlich vor nem jahr auch mal ein reflexions gekauft aus neugier. und ich komm mit der hohen federspannung nicht zurecht, das ist beim tragen wirklich unangenehm, das halte ich keine nacht aus. und das milex is mir auch irgendwie unsympathisch, und das mein altes ortho nach der geburt wieder passt glaub ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 24. November 2010 00:24 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich muss mir das mit dem Reflexions auch noch mal überlegen. *kopfkratz* Die Federspannung ist nämlich echt sehr stark, ich hab es jetzt ein zweites Mal drin gehabt und es war schon fast unangenehm... :-(

BeitragVerfasst: 26. November 2010 12:11 
NFP-Königin

Mein Silikon ORrtho ist da und die Federspannung ist echt stark. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das zusammendrücken und rein kriegen soll *kopfkratz* Das alte Ortho war viel lummeliger.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 16:03 
Fingerwundschreiberin

juelle hat geschrieben:
nelomira hat geschrieben:
So, mein neues Ortho All-Flex Silikon-Dia von http://www.mistrys.co.uk ist eben per Einschreiben bei mir angekommen. (…) Das ist ja unglaublich viel dünner als das Wide-Seal! Kein Wunder, dass viele das Wide-Seal als plastikartig beschrieben haben. Insgesamt wirkt das 80er All-Flex viel zierlicher als das 75er Wide-Seal. (…)
Von festerer Federspannung habe ich übrigens nichts gemerkt. Die Feder funktioniert einfach anders. Aber ich hatte auch noch keine Gelegenheit für einen direkten Vergleich.
(…)Hmm naja, da du ja nun beide Dias im Vgl hast, würds mich interessieren was du für ne Erfahrung mitm Dia beim GV machst, welches dir angenehmer ist und was deinem *mann* ? Vllt kann ich meinen Schatz evtl doch noch überreden *durchdreh*

Also, es hat ja etwas gedauert, bis ich eine Gelegenheit zum Testen hatte, aber:
Ich spüre vom Ortho gar nichts während dem Sex. Das Wide-Seal habe ich immer irgendwie gespürt. Mein *mann* spürt nach eigener Aussage das Wide-Seal so gut wie nicht, aber vom Ortho hat er gar nichts mitbekommen *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 17:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
nelomira hat geschrieben:
Ich spüre vom Ortho gar nichts während dem Sex. Das Wide-Seal habe ich immer irgendwie gespürt. Mein *mann* spürt nach eigener Aussage das Wide-Seal so gut wie nicht, aber vom Ortho hat er gar nichts mitbekommen *sonne*

Oh das klingt ja toll *sonne* danke für dein Feedback, nelomira! Mal schaun ob ich meinen *mann* noch überzeugt bekomm *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 18:06 
Fingerwundschreiberin

Gern geschehen, juelle. Hab Dich ja lang genug warten lassen :oops:

Ich denke, dass beim Wide-Seal die Krempe der Vor- und Nachteil ist. Möglicher Weise hält es das Gel besser im Dia, auf jeden Fall ist es dadurch aber deutlich mehr Material, das irgendwie untergebracht werden muss. Soweit ich weiß gibt es aber noch keine Studie, die belegt, dass das Wide-Seal wirklich sicherer ist, oder?
Insofern sticht für mich deutlicher Nachteil den möglichen Vortei 8-)

BeitragVerfasst: 29. März 2011 23:10 
neu hier

Nachfolgemodell zu "Ortho Coil Spring"?
Hallo liebe Dia-Erfahrene,

ich verhüte seit 6 Jahren mit dem Diaphragma. Ich habe bis jetzt immer das "Ortho Coil Spring" gehabt und bin damit absolut zufrieden. Aber das gibt es ja nun nicht mehr. Ich brauche jetzt ein neues und bin unsicher, welches dem "Ortho coil spring" nun am ehesten entspricht. Eher das "Ortho All Flex" oder eher das "Reflexions Flat Spring"? Ich habe unterschiedliche Meinungen bzgl. der Federspannung bei den neuen Dias gelesen.

Wer von euch hatte ebenfalls das Ortho Coil spring und hat den Vergleich zu einem "neuen"?
Ich würde es dann auf der britischen Seite bestellen, die ich hier irgendwo gefunden habe.
Über Tipps würde ich mich freuen!

LG freesie

BeitragVerfasst: 30. März 2011 14:13 
Ersthelferin a.D.

Das Ortho und das Reflexions sind unterschiedliche Hersteller.
Ob und inwiefern sie unterschiedliche Federspannungen haben, kann nur jemand sagen, der beide Dias zuhause hat.
(vielleicht sollte ich mir mal ein Ortho zulegen, dass ich mal den Vergleich habe *kopfkratz*)
Hatte das bisherige Coil Spring eine spezielle Federspannung?
Wenn nicht, ist es vermutlich egal, welches Dia Du bestellst.

edit: gerade in nem anderen Thread aufgegriffen:
Milchmädchen hat geschrieben:
Ein Reflexions Flat Spring hatte ich mal zur Probe bei der Anpassung und ein Ortho Latex Coil Spring besitze ich noch, ebenso ein Semina. Mit der Spannung dieser 3 kam ich klar (und erinnere mich eigtl. kaum an Unterschiede).

BeitragVerfasst: 30. März 2011 14:32 
Inventar

Ich glaube - nach 2,5 Jahren, 1 Schwangerschaft und in der Stillzeit (also stark gedächtnisbeeinträchtigt) - , dass das Reflexios eine geringere Spannung hatte, sich besser einführen ließ und etwas "labbriger" war als das alte Ortho Coil Spring. Aber ich hatte es nur 1 Woche in Benutzung.

Hat jemand einen Spannungsvergleich zwischen Ortho All-Flex und Reflexions Flat Spring?
Oder ist der wahrscheinlich eher irrelevant, weil die Material-Unterschiede viel mehr ins Gewicht fallen?

BeitragVerfasst: 30. März 2011 20:52 
neu hier

Hallo thoe und milchmädchen,
vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin z.B. wegen folgender Beiträge unsicher:

Hörnchen hat geschrieben:
Ich muss mir das mit dem Reflexions auch noch mal überlegen. *kopfkratz* Die Federspannung ist nämlich echt sehr stark, ich hab es jetzt ein zweites Mal drin gehabt und es war schon fast unangenehm... :-(

und andererseits:

Steffi83 hat geschrieben:
Mein Silikon ORrtho ist da und die Federspannung ist echt stark. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das zusammendrücken und rein kriegen soll *kopfkratz* Das alte Ortho war viel lummeliger.

*hä*

Das alte Ortho Coil Spring hatte eine sog. Spiralfeder. Das Reflexions Flat Spring hat offenbar eine flache Feder, so verstehe ich jedenfalls das "flat". Es ist möglicherweise auch etwas flacher ... auf einer anderen Seite hatte ich noch die Info gefunden, dass das Ortho All Flex eher für schwachen Beckenboden geeignet ist, also stabiler gebaut ist.
Das Coil Spring war wohl für Frauen mit normalem Beckenboden und mit deutlichen Furche am Schambein, da wo es "einrastet". Das Flat Spring ist wohl eher für Frauen mit einer weniger augeprägten "Einrast-furche".
Man fragt sich echt, warum sie das "normalste" abgeschafft haben!

Wenn ich euch beide richtig verstanden habe, habt ihr Erfahrung mit dem Reflexions Flat spring ... und findet/fandet das ok.
Vom Material her ist das Silikon dünner und angenehmer als das Latex?
Ok, das wäre ja dann ein Fortschritt!

Mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand, der vorher auch das Ortho Coil spring hatte und mir sagt, xy ist genau wie das!

LG freesie

BeitragVerfasst: 30. März 2011 22:57 
Kurven-Rätslerin

freesie hat geschrieben:
Es ist möglicherweise auch etwas flacher ... auf einer anderen Seite hatte ich noch die Info gefunden, dass das Ortho All Flex eher für schwachen Beckenboden geeignet ist, also stabiler gebaut ist.

Es ist vor allem deshalb wohl geeignet, weil die Feder sich nicht in sämtliche Richtungen biegt, sondern nur so, dass das Dia damit automatisch einen Bogen beschreibt.

Zitat:
Man fragt sich echt, warum sie das "normalste" abgeschafft haben!

Mir kommt das so vor, als werde in Amerika schon länger bevorzugt das All-Flex verschrieben. Vllt deshalb und weil ein All-Flex keinen Nachteil (außer vllt Unbequemlichkeit?) gegenüber einem Coil Spring hat, während ein Coil Spring von Frauen mit wenig Fuge oder schwachem BB nicht benutzt werden kann.

BeitragVerfasst: 30. März 2011 23:06 
NFP-Königin

Ich hab mittlerweile meines ja im Einsatz und meine ersten Bedenken, wie ich das Ding reinkriegen soll, waren überflüssig, Das ist aber schon deutlich schwerer zusammen zu drücken als das alte, ist aber kein Problem. Bei mir sitzt es gut trotz schwachem Beckenboden. Ich hab aber keinen direkten Vergleich, das alte hab ich vor der 1. Schwangerschaft benutzt und kann das nur noch so aus der Erinnerung beurteilen.
Beim Material bemerke ich überhaupt keinen Unterschied zu Latex.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]