Hallo thoe und milchmädchen,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin z.B. wegen folgender Beiträge unsicher:
Hörnchen hat geschrieben:
Ich muss mir das mit dem Reflexions auch noch mal überlegen.

Die Federspannung ist nämlich echt sehr stark, ich hab es jetzt ein zweites Mal drin gehabt und es war schon fast unangenehm...

und andererseits:
Steffi83 hat geschrieben:
Mein Silikon ORrtho ist da und die Federspannung ist echt stark. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das zusammendrücken und rein kriegen soll

Das alte Ortho war viel lummeliger.
Das alte Ortho Coil Spring hatte eine sog. Spiralfeder. Das Reflexions Flat Spring hat offenbar eine flache Feder, so verstehe ich jedenfalls das "flat". Es ist möglicherweise auch etwas flacher ... auf einer anderen Seite hatte ich noch die Info gefunden, dass das Ortho All Flex eher für schwachen Beckenboden geeignet ist, also stabiler gebaut ist.
Das Coil Spring war wohl für Frauen mit normalem Beckenboden und mit deutlichen Furche am Schambein, da wo es "einrastet". Das Flat Spring ist wohl eher für Frauen mit einer weniger augeprägten "Einrast-furche".
Man fragt sich echt, warum sie das "normalste" abgeschafft haben!
Wenn ich euch beide richtig verstanden habe, habt ihr Erfahrung mit dem Reflexions Flat spring ... und findet/fandet das ok.
Vom Material her ist das Silikon dünner und angenehmer als das Latex?
Ok, das wäre ja dann ein Fortschritt!
Mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand, der vorher auch das Ortho Coil spring hatte und mir sagt, xy ist genau wie das!
LG freesie