Oh Mann,
ich bin echt ein bisschen frustriert. Allgemein ist es in meinem Freundeskreis so, dass wir alles mögliche (wie erwachsene Leute ;)) sachlich ausdiskutieren. Gestern folgendes Szenario:
Kino-Rückfahrt mit bester Freundin und Freund (dieser von außerhalb). Er sollte, als wir uns nicht gesehen haben, NFP heute lesen. Ich frag ihn "Hast du das Buch gelesen und wieder mitgebracht?" - "Nee, das lag ganz unten auf meinem Schreibtisch...". Na toll. Und dann wollte meine beste Freundin wissen, um was es ginge. "Ich hab ja die Pille abgesetzt (weiß sie), ich will jetzt mit natürlicher Familienplanung, also sympto-thermal verhüten." Es folgte ein Lachanfall ihrerseits, dann ein "Das ist doch VIEL zu unsicher"-Outburst und dann die Frage, ob sie Patin des ersten Kindes werden darf. DAS hab ich nun nicht erwartet. Kurze Zeit später in der Kneipe wurde das von ihr einer weiteren Freundin (studiert wie ich Medizin) erzählt, die fast ihr Bier über den Tisch spuckte, ebenfalls die Sicherheit anzweifelte und meinte, bisher hätte sie mich für nen vernünftigen Menschen gehalten.
Mein Freund derweil war mir keine große Hilfe, er meinte, vor kurzem hätte ich noch gesagt, das wär für meinen Lebenswandel nicht geeignet (hab ich, aber da hatte ich mich ja auch noch nicht informiert) und für ihn käm Sex ohne Kondome jetzt nicht mehr in Frage. Menno

. Aber bei dem habe ich Hoffnung, dass er sich doch noch NFP heute durchliest und dann zur Vernunft kommt.
So. Frust von der Seele geschrieben:
Musica