NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 22:23 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß nicht, ob die Leute MuMu tasten (was Du fasst Dir da rein??? :shock: :shock: *zunge* *zunge* :oops: :oops: ) besser finden, als Schleim angucken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 22:48 
NFP-Kaiserin

Nessa hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob die Leute MuMu tasten (was Du fasst Dir da rein??? :shock: :shock: *zunge* *zunge* :oops: :oops: ) besser finden, als Schleim angucken?

Dem könnte man gekonnt kontern: ja und? macht doch dein Freund auch oder bist du da auch so prüde? *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 23:14 
NFP-Gräfin

Nessa hat geschrieben:

Aber schon das Wort "Schleim" scheint viele abzuschrecken. "Muttermund" ist abstrakter ;-). Und bestimmt wissen die meisten eh nicht, wie man da rankommt :twisted:.

dieSanfte hat geschrieben:
Dem könnte man gekonnt kontern: ja und? macht doch dein Freund auch oder bist du da auch so prüde? *lach*

Das werd´ ich mir merken *daumenhoch*!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 23:22 
Inventar

:mrgreen: *daumenhoch* Genau so sehe ich das auch.
Auf meiner Studienfahrt haben ein paar Mädels meine Zyklusblätter entdeckt und gefragt: "Was heißt denn "cremig", oder "spinnbar"??"
Und ich so: "Das ist die Schleimbewertung."
-"Du hast Schleim? Ich hab da nur so Ausfluss..."
-" :twisted: Das ist Schleim!"
-"Oh..., und den musst Du dann jeden Tag untersuchen???"
-"Ja, und? Ich gehe doch sowieso öfter als einmal am Tag auf die Toilette..."

Da kam dann zustimmendes Nicken (was sie aber nicht weniger misstrauisch gemacht hat :mrgreen: ). Eklig fand es aber keine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 23:55 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich finds echt super Limo, dass edin Freund so dabei ist! *daumenhoch*
Aber ich will das von meinem garnicht. :oops: Ich mach das allein, sag ihm wenns passt und wenn nicht. Er weiß jedenfalls, dass "Temperaturanstieg und Hochlage" Vorboten einer baldigen schönen Liebesnacht sein könnten, und freut sich natürlich jedesmal ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 08:51 
NFP-Guru

Oh Mann,

ich bin echt ein bisschen frustriert. Allgemein ist es in meinem Freundeskreis so, dass wir alles mögliche (wie erwachsene Leute ;)) sachlich ausdiskutieren. Gestern folgendes Szenario:

Kino-Rückfahrt mit bester Freundin und Freund (dieser von außerhalb). Er sollte, als wir uns nicht gesehen haben, NFP heute lesen. Ich frag ihn "Hast du das Buch gelesen und wieder mitgebracht?" - "Nee, das lag ganz unten auf meinem Schreibtisch...". Na toll. Und dann wollte meine beste Freundin wissen, um was es ginge. "Ich hab ja die Pille abgesetzt (weiß sie), ich will jetzt mit natürlicher Familienplanung, also sympto-thermal verhüten." Es folgte ein Lachanfall ihrerseits, dann ein "Das ist doch VIEL zu unsicher"-Outburst und dann die Frage, ob sie Patin des ersten Kindes werden darf. DAS hab ich nun nicht erwartet. Kurze Zeit später in der Kneipe wurde das von ihr einer weiteren Freundin (studiert wie ich Medizin) erzählt, die fast ihr Bier über den Tisch spuckte, ebenfalls die Sicherheit anzweifelte und meinte, bisher hätte sie mich für nen vernünftigen Menschen gehalten.

Mein Freund derweil war mir keine große Hilfe, er meinte, vor kurzem hätte ich noch gesagt, das wär für meinen Lebenswandel nicht geeignet (hab ich, aber da hatte ich mich ja auch noch nicht informiert) und für ihn käm Sex ohne Kondome jetzt nicht mehr in Frage. Menno *zunge* . Aber bei dem habe ich Hoffnung, dass er sich doch noch NFP heute durchliest und dann zur Vernunft kommt.

So. Frust von der Seele geschrieben:

Musica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 08:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Musica, ich finde es immer schade, wenn sich Freundinnen so benehmen. Merken sie nicht, dass es verletzend ist, als so unfähig und lächerlich dargestellt zu werden? *hä* Dein Freund war auch nicht grad der Ritter auf dem Schimmel *draufhauen*... Schade, dass es so gelaufen ist. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 08:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Kann mich rainbow nur anschließen. Sowas von Freunden zu hören ist keine schöne Sache. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 10:09 
NFP-Guru

Ja, zumal sie mich nicht mal haben ausreden lassen, um die Methode zu erklären - die eine versteifte sich dann irgendwann auf "Ja, dann probier doch erstmal MEINE Pille, die ist echt super!" - für sie vielleicht, das ist ja auch okay, ich will ja niemanden missionieren. Und die andere meinte immer wieder, das könne ja nicht mein Ernst sein.

Das nervt mich echt. Ich hatte mir da doch zumindest neutrale Positionen erhofft. Eine dritte Freundin steuerte dann "nach der Methode ist meine Mutter mit uns schwanger geworden!" bei, da wars dann ganz aus.

Mit meinem Freund hab ich wie gesagt noch Hoffnung, so sehr steht der nämlich auch nicht auf Kondome - der wird, wenn er das System verstanden hat, wohl einlenken.

Auf jeden Fall hätte ich damit also wieder einen glorreichen Beitrag für die "Meine Umwelt hält mich jetzt für bescheuert"-Fraktion. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 10:27 
NFP-Gräfin

Ich glaube, bei den Leuten, die überhaupt nicht hören wollen, wie sympto-thermal funktioniert, weil sie eh schon wissen, daß es zu unsicher ist, hilft es nur, wenn man nach einiger Zeit erwähnt, daß man jeden (zweiten) Tag Sex hat und immer noch nicht schwanger ist.

Ich hatte vorgestern auch so ein Gespräch, wo ich dann gefragt wurde, ob ich hoffentlich auch weiß, daß das ziemlich unsicher ist. Ich hab´ natürlich gleich gesagt, wie sicher es tatsächlich ist. Aber wenn man keine Gelegenheit hat, es zu erklären, glaubt einem wohl eh niemand *zunge*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 12:39 
NFP-Kaiserin

Ach, grämt euch nicht *knuddel* Ihr könnt den besten Beweis für die sichere Methode antreten - nämlich jahrelang nicht schwanger zu werden *daumenhoch*
Dann werden sie ja sehen, dass sie sich umsonst lustig gemacht haben *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 12:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
dieSanfte hat geschrieben:
Dann werden sie ja sehen, dass sie sich umsonst lustig gemacht haben *zunge*

Kann man nur hoffen, dass sie sich in der Zeit, die man braucht, um Beweise zu sammeln, etwas zurückhalten und nicht darauf rumhacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 13:02 
Kurven-Rätslerin

Erstmal an alle, die so angriffen werden:

*trösten*

Ärgert euch nicht, auch wenn es euch wütent macht. Ihr wisst es viiiieeel besser *daumenhoch*

Ich glaube hier habe ich schonmal was geschrieben aber mittlerweile wissen noch ein paar mehr Mädels von meiner NFP.
Die Reaktionen sind im Gegensatz zum Internet (wo ja viele gleich losmeckern und rumwundern) durchweg postiv. Ich bekomme jedesmal zu hören:

"Ich dachte immer, dass sei total unsicher...aber es klappt ja doch. Hätte ich nicht gedacht" Vielleicht liegt es nun auch daran, dass ich schon zwei Jahre vorweisen kann. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass man mit Hintergrundwissen und einer eigenen Motivation die Leute vom Gegenteil (Unsicherheitsfaktor) überzeugen kann.

Leider ist noch niemand zu NFP gewechselt, aber alle fanden es interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 13:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Also wenn jemand zu mir sagt "Dann biste ja eh bald schwanger" dann sag ich nur "Das werden wir dann ja sehen". Meistens schauen sie dann noch ein bißchen komisch, aber die Sache ist gegessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 14:03 
NFP-Gräfin

sonnenblume hat geschrieben:
Also wenn jemand zu mir sagt "Dann biste ja eh bald schwanger" dann sag ich nur "Das werden wir dann ja sehen".

Gute Anregung! Ich werd´ in Zukunft drauf antworten: "Nö, ich will doch noch gar kein Kind!" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]