NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 12:35 
Kurven-Rätslerin

UschiGreenPepper hat geschrieben:
Ich dachte zuerst, dass ich 2 Tage vor der Mens SB hätte durch die Gyni, aber wie sich im Gyni-freien Zyklus herausstellte, hab ich das auch ohne Kette.

Und genau diesen Eindruck habe ich hier oft. Man vergisst oder verdrängt, dass man gewisse Dinge früher auch schon hatte und schiebt es leicht auf die GF :-( . Ich habe auch ab und zu eine Eisprungsblutung. Mache in etwa genauso lange NFP wie ich die GF habe und habe davor 15 Jahre lang die Pille genommen. Aber dank meiner (uralten :mrgreen: ) Aufzeichnungen weiss ich, dass ich diese ES-Blutung auch schon als Jugendliche vor der Pillenzeit hatte. Dementsprechend liegt es nicht an der GF. Abgesehen davon finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, weil es nur ganz leicht rosa ist.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 18:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Es gibt wieder neues von meiner gyni zu berichten.
nachdem ich den faden letzte woche abschnippeln ließ, schien das pieks-problem sich erledigt zu haben. dreimal hatten wir es getesten und es war nichts zu spüren.
und dann gestern...

*wein* ich könnte heulen. ich war endlich mal wieder richtig entspannt dabei und hatte mir überhaupt keine gedanken mehr gemacht. ich war mir sicher, es könnte nicht mehr pieksen ... bis er mittendrin aufhörte und sagte, dass der schmerz einfach zu stark sei. ich fiel aus allen wolken... gerade weil ich auch gar nicht mehr damit gerechnet habe und wenn überhaupt nur erwartet hätte, dass er nur ein kleines pieksen merkt, es aber noch ok ist. aber das er richtig schmerzen hat, das hatte mich echt geschockt.

bin heute nach der uni gleich zum FA gefahren und hoffe, dass der faden jetzt wirklich nicht mehr zu spüren ist *beten*. jetzt fängt das ganze bangen wieder von vorne an....
positiv überrascht wurde ich heute aber auch: da ich ohne termin hingegangen bin und mein FA freitags schon sehr früh schließt, hatte ich mich schon auf eine lange wartezeit eingestellt. auch die Arzthelferin sagte mir bei der anmeldung nochmal dass ich laaange warten müsste, da heute sehr viel los sei. nun.... 20 minuten später war ich schon im sprechzimmer *sonne*

mfg, amily

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 11:41 
nicht mehr ganz so neu

Amily, das ist ja doof...ich hoffe, dass der Faden Deinen Freund jetzt nicht mehr piesackt. Kannst Du den Faden denn jetzt noch selber tasten oder ist er dafür schon zu kurz?

Mein Faden ist glaub ich auch recht lang, mein Freund spürt ihn aber überhaupt nicht. (u. das obwohl er schon drankommen müsste, wenn ihr versteht :mrgreen: ) Ab und zu fühle ich hingegen jedoch ein Pieken, mich stört er dann eher als meinen Freund.

Bin grad mitten drin in meiner 3. Gynefix-Mens. Meine Rückenschmerzen, die ich die ersten beiden Male hatte, sind eigentlich gar nicht mehr da. *daumenhoch* Mehr Schmerzen als sonst habe ich auch nicht. Diese Nacht habe ich aber sehr stark geblutet...musste heute morgen erstmal das Blutbad beseitigen *zunge* Aber da ich eigentlich kaum Schmerzen habe (halt normale Mens-Schmerzen) finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Bin super zufrieden, Rückenschmerzen weg, keine sonstigen Schmerzen, und mit ein bissl stärkerer Blutung kann ich leben. Jetzt soll sie nur weiterhin schön drin bleiben :mrgreen:

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 22:55 
Fingerwundschreiberin

Schneckchen hat geschrieben:
Kannst Du den Faden denn jetzt noch selber tasten oder ist er dafür schon zu kurz?

Als ich gestern vom FA kam, habe ich gleich getastet. ich konnte die spitze ganz bisschen im muttermund spüren. ich denke mehr geht wohl nicht ab.
eben habe ich nochmal getastet und konnte fast einen centimeter vom faden spüren.

ich bin echt verwirrt.

kann es sein, dass sich die gyni gelöst hat, aber nur gaaaanz langsam rauskommt?

oder liegt es einfach an der veränderung des Mumus? der kann sich ja auch im laufe des tages ändern, oder? und auch wegen erregung?
es war nämlich auch so, dass ich den vorgestern nach dem sex gleich getastet habe und es hat sich so angefühlt als seien es fast 2,5 zentimeter faden. gestern morgen habe ich gleich nach dem aufstehen wieder getastet, da war es nur noch ca. 1 cm. beim FA hatte ich dann auch nochmal kurz getastet, da hätte ich es auch eher so auf 1,5 cm geschätzt, bin mir da aber auch nicht sicher, weil ich es ganz schnell gemacht habe. Als der Arzt geschaut hat, meinte er es seien ca. 0,5-1 cm.

*kopfkratz* ich glaub mein mumu und meine gyni haben sich gegen mich verschworen und verarschen mich einfach voll.
ich werd mal morgen früh nochmal tasten und wenn der faden dann ganz kurz ist, weiß ich, dass das dann irgendwie davon kommen muss, dass der mumu sich halt im laufe des tages verändert, oder so.

jetzt habe ich noch eine neue horrortheorie:
ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn sich die gynefix löst, sie auch bestimmt ihren weg nach draußen findet u.a. wegen der schwerkraft. was ist, wenn die GM aber sehr stark abgeknickt ist? wenn die gyni sich löst liegt sie ja dann irgendwie in der gebermutter drin, aber nicht so, dass die schwerkraft sie in richtung ausgang lenken würde.
ich habe glaube ich eine abgeknickte GM (weiß aber nicht, ob nach vorne oder hinten). wenn meine theorie stimmt, dann könnte es möglich sein, dass die gyni sich gelößt hat, der faden aber eben nur geringfügig länger ist, weil die gyni halt noch gemütlich dadrin rumliegt. auch würde es erklären, warum der faden am morgen etwas kürzer ist. wenn ich nachts auf dem rüchen schlafe und die GM nach hinten geknickt ist, dann zieht die schwerkraft die giny ja noch weiter in die GM rein.
ach mensch, ich glaub ich werd langsam paranoid. die GM würde sich das bestimmt nicht gefallen lassen, dass da einfach was rumliegt.

da ich meinen freund heute sowieso nicht sehe, brauche ich mir eh nicht so große sorgen zu machen.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 01:11 
NFP-Guru

Mal ne Frage an euch:

Meine Gynefix hab ich nun runde 11 Monate, immer soweit immer ganz problemfrei. In den ersten 2-3 Monaten hatte ich komische schleimige dunkle Blutungen, das legte sich dann aber. Hin und wieder auch vereinzelt drückende Schmerzen, die ich sozusagen so deutete, dass die Kette vielleicht "klemmt" oder sowas, das verschwand dann aber auch nach ein paar Monaten. Zusagen von Beginn an aber soweit alles super.

Jetzt, vor einer Woche etwa, bekam ich nach wirklich langer Zeit wieder diese teiferen Schmerzen, die m.M.n. definitiv von der Kette stammen, einige Sekunden anhalten, dann wieder weg sind. Das über ein paar Tage hinweg einige Male.
Dazu - wenn auch nur leicht - wieder die gleichen dunklen Blutschlieren wie kurz nach dem Legen.

Das hielt einige Tage und ist jetzt wieder komplett weg. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Kette falsch oder anders sitzt, aber es sorgt mich ein bissl, dass diese Anfangssymtome jetzt nach einem Jahr wieder aufgetreten sind.

Ich weiß nicht...würde euch das beunruhigen? Im Sinne von drohendem Kettenverlust oder so..Jetzt ist ja wieder alles ok...Ich geh bald zur Kontrolle, aber jetzt nicht gezielt. Weiß nicht, was ich davon halten soll...

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 01:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Nell hat geschrieben:
Mal ne Frage an euch:

Meine Gynefix hab ich nun runde 11 Monate, immer soweit immer ganz problemfrei. In den ersten 2-3 Monaten hatte ich komische schleimige dunkle Blutungen, das legte sich dann aber. Jetzt, vor einer Woche etwa, bekam ich nach wirklich langer Zeit wieder diese teiferen Schmerzen, die m.M.n. definitiv von der Kette stammen, einige Sekunden anhalten, dann wieder weg sind. Das über ein paar Tage hinweg einige Male.
Dazu - wenn auch nur leicht - wieder die gleichen dunklen Blutschlieren wie kurz nach dem Legen.
Das hielt einige Tage und ist jetzt wieder komplett weg. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Kette falsch oder anders sitzt, aber es sorgt mich ein bissl, dass diese Anfangssymtome jetzt nach einem Jahr wieder aufgetreten sind.

Wäre es möglich das es Eisprungs-Geschmier ist? *kopfkratz* Das hatte ich bisher seitdem ich die Kette hab jedes mal..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Betreff des Beitrags: Eigentlich wird der Faden herumgebogen...
BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 01:24 
neu hier

*kopfkratz* *kopfkratz* *kopfkratz*

Eigentlich wird der Faden länger gemacht und herumgebogen, sodaß er seinen Platz im Scheidengewölbe findet und es nicht zum "Pieken" kommen kann.

War Dein einlegender Arzt von der Herstellerfirma zur Einlage zertifiziert und hat das Legen der gynefix in Belgien wirklich gelernt?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich wird der Faden herumgebogen...
BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 01:31 
Kurven-Rätslerin

Noenellina hat geschrieben:

Eigentlich wird der Faden länger gemacht und herumgebogen, sodaß er seinen Platz im Scheidengewölbe findet und es nicht zum "Pieken" kommen kann.

War Dein einlegender Arzt von der Herstellerfirma zur Einlage zertifiziert und hat das Legen der gynefix in Belgien wirklich gelernt?

LG

Na ja, nachdem ich gefühlte 1000 Berichte übers legen gelesen hab gibts wohl Ärzte die den Faden extra länger lassen (so wie meine FÄ bei der ich war) und es gibt Ärzte die den Faden extra kurz schneiden.. Ich bin mit meinem langen Faden sehr zufrieden da er sich nach ein paar Tagen nachm legen gleich um den MuMu gelegt hat *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich wird der Faden herumgebogen...
BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 01:41 
Fingerwundschreiberin

LG

Bezieht sich das auf mich, weil mein freund gestochen wird oder auf schneckchen, die selbst vom faden gestochen wird?

mein arzt ist von contrel zertifiziert und ist auch in der neuesten liste zu finden (dr. ufer). ausgebildet wurde er aber nicht in belgien, soweit ich weiß, sondern hier in berlin von dr. Pett.
ich bezweifel aber, dass es wirklich auf die legetechnik ankommt, ob der faden seinen platz findet (was sollte man denn diesbezüglich falsch machen). ist wohl einfach auch ein wenig zufall. bei mir will hat der faden anscheinend ein eigenleben und biegt sich einfach immer so, dass er zum SE schaut. egal was ich da mache.

Zitat:
Ich weiß nicht...würde euch das beunruhigen? Im Sinne von drohendem Kettenverlust oder so..Jetzt ist ja wieder alles ok...Ich geh bald zur Kontrolle, aber jetzt nicht gezielt. Weiß nicht, was ich davon halten soll...

Ich würde mich da jetzt nicht gleich verrückt machen ( :oops: muss ich grade sagen). ist es nicht bei manchen auch mit den mensschmerzen und dem mittelschmerz so, dass es manchmal stärker und andere male wieder schwächer oder gar nichts ist? unse körper läuft halt nicht immer nach plan.
war evtl deine ernährung diesen monat anders oder sonstige veränderungen?

mfg, amily

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 02:29 
NFP-Guru

LG

War das auf mich bezogen? Selbstverständlich war meine Ärztin das. Auch schon lang im Legen geübt, aber mit "klemmen" meinte ich nicht das Fadenende (das hat mich noch nie gepiekt) sondern eher so, dass die Kette (nach meiner Vermutung) nicht gerade nach unten hängt sondern zeitweise bissl schief hängt. Was dann evtl. den Schmerz verursacht. Bestätigen würde diese Theorie, dass der Schmerz rel. schnell weggeht, sobald ich mich anders hinlege/setzte etc. = die Kette sich wieder gerade baumelt...

Katjuschka hat geschrieben:
Wäre es möglich das es Eisprungs-Geschmier ist? *kopfkratz* Das hatte ich bisher seitdem ich die Kette hab jedes mal..

Hab ich auch schon überlegt. Hab ich eigentlich aber niemals. So bissl reines Blut hätt mich irgendwie weniger beunruhigt, es war nur aktuell wieder so ganz dunkel und zäh (sorry), also genau so, wie damals, als sie neu gelegt war. Das machte mich so stutzig...

amily87 hat geschrieben:
Ich würde mich da jetzt nicht gleich verrückt machen ( :oops: muss ich grade sagen). ist es nicht bei manchen auch mit den mensschmerzen und dem mittelschmerz so, dass es manchmal stärker und andere male wieder schwächer oder gar nichts ist? unse körper läuft halt nicht immer nach plan.
war evtl deine ernährung diesen monat anders oder sonstige veränderungen?

Ja, aktuell gehts mir nicht gut, viel Stress und Frust auf der Arbeit, habe den Kopf nicht frei und bin total ausgelaugt. Kann schon sein, dass es daran hing. Dann allerdings ists ja bedenklich, wenn ich da so reagiere...dann muss ich schnell von meinem Stress runterkommen... :shock:

tja, kette ist bislang nicht rausgefallen und scheint normal zu sitzen, ich sollte mich nicht verrückt machen... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 18:47 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Hab ich auch schon überlegt. Hab ich eigentlich aber niemals. So bissl reines Blut hätt mich irgendwie weniger beunruhigt, es war nur aktuell wieder so ganz dunkel und zäh (sorry), also genau so, wie damals, als sie neu gelegt war. Das machte mich so stutzig...

Nix sorry, die Beschreibung ist manchmal Gold wert.. Hmm bei mir isses diesmal anscheinend so das ich keine ES Schmierblutung hab :shock: Ich muss mal gucken ob das Kettchen noch da ist :shock:

Zitat:
Ja, aktuell gehts mir nicht gut, viel Stress und Frust auf der Arbeit, habe den Kopf nicht frei und bin total ausgelaugt. Kann schon sein, dass es daran hing. Dann allerdings ists ja bedenklich, wenn ich da so reagiere...dann muss ich schnell von meinem Stress runterkommen... :shock:

Ommmm *freunde* Ich hab aufgrund von Stress meine Mens letztes Mal auch erst 2 Tage später bekommen.. Sowas wirkt sich aus.. Sind wohl Warnzeichen des Körpers das man langsamer tun sollte.. Ich hab hier ne CD (Progressive Muskelentspannung) die hilft da wirklich gut.. Ich müsst se halt auch mal hören *pfeif*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 20:06 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
hatte ja vor ein paar Tagen gepostet das meine Tage da sind (2Blutung seit GYni) aber 3-4 tage nur so braun und kein richtiges Blut. Nun am 4 Tag kam richtiges Blut aber nicht so starkk wie die 1.Mens. Aber ich finde, dass es komisch riecht, meint ihr das hängt mit der Gyni zusammen? Und es ist schon sooo lang jetzt wenn man das Geschmiere am Anfang mit zählt *hä*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 23:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Vielleicht wollt ihrs ja gar nicht mehr hören, aber ich finde das alles sehr normal. Chrissie: Guck mal meine aktuelle Mens an, und zwar nicht nur den jetztigen Zyklus, sondern wies auch im letzten angefangen hat! ;-) Alles, was mit Blutungen zu tun hat, ist vermutlich bei einer Gynefixträgerin zu 90% unbedenklich. Auch wenn man seltsames Blutungsverhalten natürlich auch ärztlich abklären lassen kann. Was ich ja auch mehrmals gemacht habe, immer gesagt bekommen habe dass alles i.O. ist und mir seitdem nicht mehr viel nen Kopf darum mache.

Edit: Komisches Riechen - nun gut, das könnte einerseits das Kupfer von der Gyni sein oder auch andererseits eine Vaginose, zu der manche mit Gyni gerade während / nach der Periode gern neigen. Hatte das damals auch öfter und gerade auch wieder eine, nur weil ich vergessen hab meinen Cup zu leeren.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 01:21 
Kurvenjunkie

vergessen?
wie oft "musst" du ihn denn leeren, damit das nicht passiert?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 02:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hatte ihn von Donnerstag auf Freitag vergessen zu leeren, also von Donnerstag Abend bis Freitag Nachmittag. Dann ist er übergelaufen und es hat nicht mehr so toll gerochen.

Wenn ich ihn im normalen Takt leere, ist mir das noch nie passiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]