NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 00:33 
nicht mehr ganz so neu

stockienchen hat geschrieben:
Ach... So im Allgemeinen...

Normalerweise ist meine Haut zum Eisprung hin immer wie geleckt... Ich sehe dann immer echt total toll aus (von der Haut her)... Aber in den letzten 2 Monaten überhaupt nicht... Normalerweise sprühen die Pickel bei der Mens immer wie verrückt... Und beim Eisprung ist so gut wie alles weg... Aber irgendwie ist es seit 2 Monaten eher umgekehrt... Jetzt, wo ich die Mens habe, ist es fast erträglich und vor 2 Wochen sah ich aus, wie ein Dalmatina...

Aber an den Hormonen liegt es ja nicht... Die sind schon ein paar Mal getestet worden und war immer "bombe"... grrr...

Vielleicht bin ich im Moment einfach nur überempfindlich...

Hi du *freunde* ich habe gerade auf den letzten Seiten mal deine Posts durchgelesen. Ich habe auch schon einiges durch....... Ich sehe um den Eisprung aus wie ein Teenager *motz* *motz* Momentan bin ich in einer kosmetischen Behandlung bei einer Kosmetiker die gleichzeitig Lympfdrainage macht (schreibt man das so??) Folgendes habe ich in den letzten Monaten ausprobiert:

Ich hatte knubbel unter der Haut, weil,
ich dachte ich hätte fettige Haut, stimmte aber nicht. Ich habe extrem Feuchtigkeitsarme Haut. Dadurch kann der Talg nicht abfließen (Habt ihr ja schon bequatscht :mrgreen: ) Ich habe eine Creme benutzt die "nicht komedogen" ist. Die einzige die ich kenne, die es auch beim dm gibt ist von olaz. Ansonsten La Roche Posay oder andere recht teure Produkte aus der Apo. Darauf solltest du vielleicht auch achten, Nivea enthält zuviele komedogene Stoffe..

Ich war alle 4 Wochen bei der Kosmetikerin und habe eine Ausreinigung machen lassen. Dazu habe ich eine Lympfdrainage bekommen. Mein Lympfknoten links am Hals war "verstopft". Deswegen hatte ich unglaublich viele Pickel am Hals und Kinn.

Mir und meiner Haut geht es viel besser. Ich könnte jetzt noch einen Roman über die ganzen Produkte schreiben die ich benutzt habe und im Müll gelandet sind. Aber das kennst du ja .... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 00:56 
Kurven-Rätslerin

Oh ja... Das wird dann aber ein Mehrteiler bei mir, wenn ich über meine Pickel ein Buch schreiben müsste... ;-)

Also ich habe jetzt von Balea die "Aqua" creme gekauft (für Feuchtigkeitsarme Haut)... Das ist so ein kleiner blauer "Glaspott"... Wie gesagt, die habe ich seit gestern benutzt... Und bisher läuft es mal richtig gut... Ich bin jetzt nicht mehr ganz so rot gesprenkelt... Klar, sind die Pickel noch da und klar, das sie nicht so schnell weggehen... Aber ich bilde mir echt ein, das meine Haut echt besser aussieht... *nixweiss*

Aber wie gesagt: Das soll ein Test über mehrere Wochen werden... Also mindestens über ein kompletten Zyklus, damit ich die Auswirkungen besser erkennen kann (denn das Hautbild ändert sich ja auch im laufe des Zyklusses)... Und bis dahin möchte ich noch kein Testurteil oder Fazit abgeben...

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 01:04 
nicht mehr ganz so neu

Die kenne ich auch, "Aqua" von Balea habe ich leider nicht vertragen.......ich Drücke dir die Daumen *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 01:09 
Kurven-Rätslerin

Danke... Das ist lieb von dir...

Ich wünsch es mir so doll, das es hilft... Ich will keine Pickel mehr... *motz* *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 16:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
stockienchen hat geschrieben:
Danke... Das ist lieb von dir...

Ich wünsch es mir so doll, das es hilft... Ich will keine Pickel mehr... *motz* *Nudelholz*

Das kann ich gut verstehen *freunde*
Hab mir heute bei Rossmann ne Creme mitgenommen, leider reicht die von der Feuchtigkeit her nicht für meine Haut *draufhau*

Also muss ich doch weiterhin die Creme von der Kosmetikerin nehmen.. Aber gut, die kostet zwar 19 Euro aber die hält auch echt lange (mind. 4-5 Monate bei täglicher Benutzung).. Das sind übrigens die Produkte von Chris Farrell - die sind klasse.. Da gibts ne Maske mit Hefe - danach hat man ne Haut wie n Babypopo *daumenhoch*
@stockienchen, wenn du magst, kann ich dir mal was abfüllen und schicken.. Schick mir ne PN wenn du Interesse hast *freunde*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 14:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
So, ich hab jetzt auch die Soft Peeling -Proben von Al*cina bekommen und bin gespannt, wie sie wirken *durchdreh*
Ich werde berichten *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 09:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Ich suche eine Pflege für mitessergeplagte Haut, die im Laufe des Tages schon mal fettig glänzt, allerdings auch trockene, raue, mit Hautschuppen verzierte Stellen hat.
Die letzte Pflegeserie, die ich genutzt habe, war die für unreine Haut von Alverde. Die machte es irgendwie noch schlimmer. :roll:
Von Dermatica Exclusiv hatte ich ein Probeset daheim, aber das waren so viele unterschiedliche Produkte, ich weiß nicht, welches wirklich für meine Haut die passenden wären (ob da überhaupt was für mich dabei wäre).

Und kennt jemand eine gute, nicht komedogene dekorative Kosmetik (Foundation, Puder) für sehr helle Haut?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 14:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Was Pflegeprodukte angeht schwöre ich ja auf die Produkte von Chris Farrell *daumenhoch* Die lernte ich kennen durch meine Kosmetikerin (und bei der war ich jetzt lange nicht mehr weil die Produkte so gut helfen)..

Was Make Up etc. angeht is u. a. La Roche Posay nicht-komedogen..
http://www.larocheposay.de/ (ich hoffe man darf hier Links einstellen :shock: )
Auf der Seite kann man auch seinen Pflegetyp herausfinden..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 08:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
superbugie hat geschrieben:
Und kennt jemand eine gute, nicht komedogene dekorative Kosmetik (Foundation, Puder) für sehr helle Haut?

Von Manhattan Clearface gibt es zwei wirklich helle Puder (Sand und Vanilla) und vermutlich auch helle Foundation. Die Serie steht im dm bei den Gesichtspflege-Artikeln.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 08:56 
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Ich suche eine Pflege für mitessergeplagte Haut, die im Laufe des Tages schon mal fettig glänzt, allerdings auch trockene, raue, mit Hautschuppen verzierte Stellen hat.
Die letzte Pflegeserie, die ich genutzt habe, war die für unreine Haut von Alverde. Die machte es irgendwie noch schlimmer. :roll:
Von Dermatica Exclusiv hatte ich ein Probeset daheim, aber das waren so viele unterschiedliche Produkte, ich weiß nicht, welches wirklich für meine Haut die passenden wären (ob da überhaupt was für mich dabei wäre).

Ich habe auch so ähnliche Haut und einen hellen Hauttyp und seit ich Urea Hautpflege vom A*di Ombia med benutze, ist es viel viel besser geworden. Meine Haut ist auch nicht mehr so angreifbar und die Gesichtscreme ist relativ sparsam. Letztens gab es wieder welche im Angebot, schau doch einfach mal in der Filiale vorbei, im Regal, wo die Cremes stehen.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 12:47 
NFP-Gräfin

Die Manhattan Produkte sind leider komedogen und zu dunkel für mich. :-(

Ist eine Hautpflege mit Urea nicht sehr reichhaltig? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 13:06 
Kurven-Entwirrerin

Ist eine Hautpflege mit Urea nicht sehr reichhaltig? *kopfkratz*

Was meinst du mit reichhaltig? Das ist ja kein Öl oder so *kopfkratz* , sondern es soll feuchtigkeitsbewahrend sein.
Ich finde die Urea Creme, die alphabeta empfohlen hat, übrigens auch super: gut verträglich, spannt nicht im Gesicht und schön mattierend *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 13:23 
NFP-Gräfin

Mit reichhaltig meine ich fettig und porenverstopfend ( :arrow: Mitessergefahr). Die Creme ist ja keine Creme gegen unreine Haut oder?
Muss ich gleich mal bei codecheck schauen, ob sie komedogen ist.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:53 
Kurven-Entwirrerin

Mit reichhaltig meine ich fettig und porenverstopfend ( :arrow: Mitessergefahr). Die Creme ist ja keine Creme gegen unreine Haut oder?
Muss ich gleich mal bei codecheck schauen, ob sie komedogen ist.

Keine Ahnung wann eine Creme als komedogen gilt *kopfkratz* was sind da die Kriterien?
Wie oben schon gesagt, finde ich die Creme keineswegs fettig und die Haut fühlt sich sehr angenehm an und es bildet auch keine Glanzschicht auf dem Gesicht.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 16:29 
NFP-Gräfin

juelle hat geschrieben:
Keine Ahnung wann eine Creme als komedogen gilt *kopfkratz* was sind da die Kriterien?
Wenn komedogene Inhaltsstoffe enthalten sind. Da gibts im Netz Listen mit Inhaltsstoffen (z.B. hier, kann man über codecheck prüfen), die man vermeiden soll, wenn man Akne hat oder Probleme mit Mitessern/unreiner Haut. Seltsamerweise sind viele, als Antipickelprodukte umworbene Pflegemittel komedogen. Es ist leider fast unmöglich, eine Creme ohne einen komedogenen Inhaltsstoff zu finden. Ombia Med Urea hat 4 komedogene Inhalsstoffe, ist also leider nix für mich. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]