Danke Ariona,
da hätte ich wirklich nicht fragen brauchen, ob man das auf dem Ultraschall sieht.
Tja, mein Termin grad…
Krebsvorsorge ganz normal.
Wg. Metformin – er könnte es mir verschreiben, will es aber nicht. Recht viel erklären brauchte er nicht mehr weil ich ihm gesagt hab, dass ich es eh nicht nehmen will.
Er hat gefragt, was die KiWu gemacht hat. – Auf meinen Wunsch hin nix.
Wie mein Mann das sieht, dass ich nix machen will. – Der vertritt die Meinung ja sogar noch mehr.
Mit seinen Aussagen zu meinen Temperaturkurven war ich nicht ganz glücklich. Und das obwohl ich nach den ersten Terminen bei ihm schon dachte, dass er was davon versteht.
Er ist offensichtlich auch so einer, der glaubt, der ES wäre in der Zyklusmitte. Ich hab’s dann für müßig befunden, ihn zu fragen, wann denn dann der ES in meinem 301-Tage-Zylus war, an ZT 151 ???
Jedenfalls meinte er, dass er aber schon aus den Kurven ablesen könnte, dass da wohl ein Eisprung war, aber wann genau, kann man ja nicht sagen (damit hat er wiederum recht, das kann ich auch nicht).
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen hab ich ihm aber schon gesagt, dass ich nach einer Schwangerschaft so verhüten werde. Okay, das hat er jetzt mal so aufgenommen, er meinte aber, er hätte keine Patientin die es tut.
Er meinte, für die Psyche wär’s gut, nicht mehr zu messen. Wir wollen ja eh nix machen lassen im Moment. Und wenn, dann wären für einen Arzt zwar die Kurven interessant aber halt die aktuellen (letzte 2 Monate).
Wir sollen alles auf uns zukommen lassen, dann

wenn wir wollen und der Rest ergibt sich dann schon.
Irgendwie hat er aber schon gemerkt, dass ihm das alles nicht so abnhemen will. Nach der Untersuchung hat er nämlich gemeint, er hätte den Eindruck, ich wäre jetzt etwas traurig. In Wirklichkeit hab ich nachgedacht, so allgemein über das Gespräch. Hab ich ihm auch gesagt.
Das hat mir jetzt wiederum gefallen – weil er wohl doch von selbst gemerkt hat, dass ich nicht einfach so alles hinnehme was er sagt.
Irgendwie bin ich jetzt trotzdem hin- und hergerissen. Es irritiert mich, dass mir mein Arzt sagt, mein ES wäre in der Zyklusmitte, egal wie lang der Zyklus ist. Ich finde, das ist es etwas Grundlegendes in dem Job.
Andererseits bin ich sonst mit allem sehr zufrieden. Praxis liegt gut für mich, ist schön, sauber, alle sehr nett. Doc hat eine ruhige angenehme Art, bei Problemen schaut er sehr genau hin und nimmt mich ernst. Ausserdem war er vor der Praxiseröffnung in der Klinik Oberarzt in der ich mal entbinden sollte.