Hey Mädels,
momentan bin ich dabei, Fotos und Zeitungsartikel über meinen Onkel einzuscannen, er war Rennfahrer und ist leider 1971 bei einem Rennen in Imola tödlich verunglückt. Auf der Rückseite eines Zeitungsausschnittes über meinen Onkel habe ich etwas entdeckt, was ich sehr lustig fand: Einen Artikel (leider abgeschnitten und nicht mehr komplett lesbar) über die Pille vom 11.12.1967
Experten mahnen: Die Pille nicht ohne Kontrolle einnehmen
Theologen warnen vor hemmungsloser Freizügigkeit / Ärztetagung in Nürnberg
Nürnberg: Die erneute Mahnung prominenter Frauenärzte, die Anti-Baby-Pille nur unter ärztlicher Kontrolle einzunehmen, und die Warnung von Theologen vor einer hemmungslosen Freizügigkeit beim Gebrauch der Pille standen im Mittelpunkt der 18. wissenschaflichen Ärztetagung der Bayerischen Landesärztekammer, die am Sonntag in Nürnberg zu Ende ging.
Übereinstimmend wiesen mehrere Frauenärzte auf dem Kongreß darauf hin, daß die Pille einen "nicht unerheblichen Eingriff in den Gesamtorganismus der Frau" bedeute. Für den Arzt sei dabei insbesondere zu bedenken, daß die Funktion der Hirnanhangdrüse als dem zentralen Regulierungsorgan durch die Pille stark beeinflußt werde. Zu den hypothetischen und teils auch bereits klinisch beobachteten Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen geörten neben Diabetes und Schädigungen der Leber auch psychologische Auswirkungen. Dann kommt noch ein kleiner Absatz zu den Aussagen der Theologen (evangelische wie katholische), der ist aber leider abgeschnitten. Man kann aber noch das Wort "Intimverkehr" lesen.

Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.