NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:18 
NFP-Gräfin

*kopfkratz* Hab ichs übersehen oder gehts nicht?

Einfach mal mitten im Zyklus keinen Wert einzugeben? Und Trozdem Schleim/Mumu angaben zu machen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Du kannst wie bei Wuki einfach ganz nach oben in der Templiste scrollen und dann das leere Feld wählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:21 
Kurven-Entwirrerin

Hab meinen aktuellen Zyklus jetzt auch mal eingegeben, klappt prima! *sonne*
Folgendes ist mir noch aufgefallen:

• Unter den Hauptstörfaktoren gibt es "ungewohnt spätes Zubettgehen" und "wenig Schlaf/gestörter Schlaf" - Ist das nicht das Gleiche?
  • Mir fehlt allerdings auch noch so was wie "ungewohnt frühes Zubettgehen" bzw. "verschlafen/viel Schlaf" :mrgreen: (z.B. wenn man wg. einer Erkältung sich ausnahmnsweise mal ganz früh ins Bett begibt, aber trotzdem zur selben Zeit mißt.)
  • Ich finde die Reihenfolge bei den Mumu-Angaben verwirrend: 1. weich & geschlossen, 2. weich & geöffnet, 3. hart & geöffnet, 4. hart & geschlossen. Hätte sie lieber in der Reihenfolge der Veränderung also: 2.,1., 3., 4.
    Und irgendwie fehlt mir die Höhenangabe also hoch bzw. tief. Denn die Öffnung kann ich gar nicht erkennen. :-( Vorschlag: Reichen nicht vielleicht drei Angaben: 1. hart/tief/geschlossen, 2. zwischen hart u. weich, mittelhoch/leicht geöffnet, 3. weich/hoch/geöffnet? (O.k., dann wird es natürlich schwieriger ab wann fruchtbar angenommen werden sollte. :roll: (So komme ich aber auch irgendwie damit klar, man gewöhnt sich ja dran. ;-))
  • Unter den Infos und dort den Schleimbeschreibungen (S+) ist mir ein Rechtschreibfehler aufgefallen "rötlic" statt "rötlich".

Ansonsten *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:29 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Christian und Kadda

Habe den andersfarbigen Punkt für die 1.HM auch schon entteckt...ist aber nicht sooo auffällig. Wie wäre es wenn man diesen Tag mit einem z.B. roten oder gelben Balken anzeigen würde? Dann wäre es offensichtlicher und denjenigen die den ES-Balken bei Wuki vermissen auch gedient ;-)

Betreffend GV Symbol....mir gefallen die Herzchen auch sehr gut....für geschützt/ungeschützt fände ich eine Umrandung des Symboles jedoch auch wieder auffälliger. Würde auch mit den herzigen Spermien funktionieren (denn beim schwarzweissen Ausdrucken fällt der Farbunterschied nicht so ins Auge).

So wie ich verstanden habe will sich Christian die Ausklammermöglichkeit (mit eingetragenem Wert) und die Freigabe am Zyklusanfang noch anschauen?

Dann noch etwas klitzekleines....mehr als Anregung....beim Mittelschmerz mache ich gerne den Unterschied links oder rechts....vielleicht könnte man da drei Symbole machen für links, rechts oder generell für diejenigen die ihn nicht genau zuordnen können.

Nochmals vielen Dank für die grosse Mühe.

LG moeneli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:30 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Unter den Hauptstörfaktoren gibt es "ungewohnt spätes Zubettgehen" und "wenig Schlaf/gestörter Schlaf" - Ist das nicht das Gleiche?

Ich hab das aus N&S übernommen. Aber gestörter Schlaf ist auch, finde ich, etwas anderes. Wenn man immer wieder aufwacht, schlecht träumt oder vor dem Messen wachliegt, ist das für mich gestörter Schlaf. Da muss man nicht zwangsläufig spät ins Bett gehen.

Die weiteren Störfaktoren können natürlich einfach noch hinzugefügt werden.

Die Mumu-Angaben sind ebenfalls aus N&S. Die Reihenfolge kann man, denke ich, ändern. Über die Höhenangabe steht nichts in N&S bei der Auswertung, daher fehlt das. Ich wüsste daher auch nicht, wie man dann auswerten müsste. Das Symbol soll noch verändert werden.

Danke für den gefundenen Schreibfehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:31 
NFP-Gräfin

rainbow0479 hat geschrieben:
Du kannst wie bei Wuki einfach ganz nach oben in der Templiste scrollen und dann das leere Feld wählen.

*Brilleputz*
*tuscheln* Ich schwöre das war vorhin nicht da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
AE hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:

*Brilleputz*
*tuscheln* Ich schwöre das war vorhin nicht da.

Genau! 8-) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:34 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

so dann hätte ich da auch noch nen Gedankengang, weiß nicht ob das Anklang findet bzw mit wieviel Arbeit das umzusetzen ist.

Es gibt ja einge hier die nicht eintragen wann sie GV hatten, weil sie das nicht öffentlich zeigen wollen. Wäre eine Funktion machbar mit der man angeben kann ob man dir Herzchen in der Vorzeigekurve mit angezeigt haben möchte oder nicht? Verstehst du was ich meine?

Schade, Schade das ich grad keinen Zyklus habe. :-)
*daumenhoch* Für die Arbei die du dir machst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:35 
nicht mehr ganz so neu

....edit (zu spät) ;-)

Bei den Mumu Angaben würde ich mich auch Youdid anschliessen mit den drei Stufen tief/hart, mittel/mittelweich und hoch/weich.....die Oeffnung kann ich auch nicht so genau zuordnen.

Von der Auswertung her würde ich nur gerade tief/hart als unfruchtbar werten und die anderen beiden als fruchtbar.

LG moeneli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:35 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Habe den andersfarbigen Punkt für die 1.HM auch schon entteckt...ist aber nicht sooo auffällig. Wie wäre es wenn man diesen Tag mit einem z.B. roten oder gelben Balken anzeigen würde?

Wäre sicher machbar, wenn ihr das lieber wollt. (Mein Freund ist gerade nicht da und ich traue mich nicht, zu schreiben "geht natürlich", weil ich es nie sicher weiß).

Zitat:
Betreffend GV Symbol....mir gefallen die Herzchen auch sehr gut....für geschützt/ungeschützt fände ich eine Umrandung des Symboles jedoch auch wieder auffälliger. Würde auch mit den herzigen Spermien funktionieren (denn beim schwarzweissen Ausdrucken fällt der Farbunterschied nicht so ins Auge).

Was solche Sachen angeht sollten wir vielleicht Umfragen machen? Ich finde die Herzchen gerade mit dem Schloss hübsch, mir ist's aber auch recht, wenn es geändert wird.

Zitat:
So wie ich verstanden habe will sich Christian die Ausklammermöglichkeit (mit eingetragenem Wert) und die Freigabe am Zyklusanfang noch anschauen?

Ja, wird er. Die Auswertung am Zyklusanfang hat bereits einmal funktioniert, komischerweise nach dem hochladen nicht mehr. Wird alles noch gemacht.

Zitat:
Dann noch etwas klitzekleines....mehr als Anregung....beim Mittelschmerz mache ich gerne den Unterschied links oder rechts....vielleicht könnte man da drei Symbole machen für links, rechts oder generell für diejenigen die ihn nicht genau zuordnen können.

Ja, warum nicht.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:43 
NFP-Gräfin

Die Herzchen gefallen mir echt gut, nur das Schloss ist halt leider total unaufällig und wenn ich das ganze dann schwarz-weiß ausdrucke, sieht ma halt kaum mehr was.
Die Idee, die Herzchen mit einem Kreis zu umrahmen find ich eigentlich ganz gut. Vielleicht könnte Christian das so umsetzen.

Mir tut er schon oft leid, jetz macht er sich so ne arbeit und dann schreiben 100 Mädls ihre Anregungen und machen ihm noch mehr arbeit.

Jasmins Idee, ob man die GV Herzchen auch als "Nicht sichtbar für andere Nutzer" machen könnte, würd ich auch recht gut finden. Da hier glaube einige GV nur nicht eintragen, weil sie nicht wollen, dass andere das sehen, aber selber zur Übersicht wärs halt doch toll.
Also vielleicht gibts da ne Möglichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:44 
hat sich gut eingelebt

myNFP.net hat geschrieben:

Mehr als 50 Tage ist so ne Sache. Das ist technisch relativ schwierig zu realisieren. Ich habe da auch drüber nachgedacht. Falls mir nochmal ne Lösung einfällt, kann ich es ändern, aber zur Zeit musst du vermutlich den einen Zyklus auf zwei "Blätter" aufteilen :/

Meine Zyklen passen nicht mal alle auf 2 Blätter! Ich fände es auch total super, wenn Monsterzyklen auf 1 Blatt kämen!

Alles andere: *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* und DANKE!

Bei *bett* bräuchte ich persönlich übrigens noch "so halb verhütet"(Kondom erst später), *tztz* ich weiß, kommt aber irgendwie immer wieder vor.
Aber die meisten werden das sicher genauer nehmen als ich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:50 
NFP-Königin

Jasmin hat geschrieben:
Es gibt ja einge hier die nicht eintragen wann sie GV hatten, weil sie das nicht öffentlich zeigen wollen. Wäre eine Funktion machbar mit der man angeben kann ob man dir Herzchen in der Vorzeigekurve mit angezeigt haben möchte oder nicht? Verstehst du was ich meine?

Die Idee finde ich echt gut! Ich muss es ja nicht haben, dass jeder unsere Sexhäufigkeit sehen kann, von daher: *dafür* Für mich selbst (ich nutze keine Papierkurve, nur online) - für die Statistik sozusagen ;-) - würde ich es dennoch gerne eintragen.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:54 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich gerade mal durch die letzten Seiten gewühlt und finde das einfach super *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Vielen Dank und ein riesiges Lob an die Seite *respekt*

sobald ich mit meinem Umzug fertig bin, werde ich meine Kurve übertragen und mich an der Testerei beteiligen, ich freu mich schon :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 11:55 
NFP-Königin

Lea hat geschrieben:

Bei *bett* bräuchte ich persönlich übrigens noch "so halb verhütet"(Kondom erst später), *tztz* ich weiß, kommt aber irgendwie immer wieder vor.
Aber die meisten werden das sicher genauer nehmen als ich :oops:

Lolo... wir haben das eigentlich erst gemacht, als wir schon eine Weile mit dem Gedanken an ein drittes Kind gespielt haben... sozusagen russisches Roulette... wenns passiert, dann passiert es eben! ;-)

Fühlst du dich damit wirklich sicher???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]