NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 14:51 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
sie behauptet, sie kriegt ihre regelblutung nur, wenn sie mit der pille einen künstlichen "zyklus" einrichtet. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 23:11 
NFP-Kaiserin

Tini hat geschrieben:
sie behauptet, sie kriegt ihre regelblutung nur, wenn sie mit der pille einen künstlichen "zyklus" einrichtet. *hä*

Bist du sicher, sie studiert Medizin? *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 07:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
dieSanfte hat geschrieben:
Tini hat geschrieben:

Bist du sicher, sie studiert Medizin? *lachen*

Irgendwo müssen die Ärzte, an die wir so geraten, ja herkommen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 11:53 
NFP-Kaiserin

rainbow0479 hat geschrieben:
Irgendwo müssen die Ärzte, an die wir so geraten, ja herkommen. ;-)

Da hast du allerdings Recht. Und so wie es aussieht, wird sie sich in die Reihe einfügen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 15:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich hab bis jetzt mit zwei freundinnen über meine nfp gesprochen. die eine hat gemeint "mit der methode ist doch eine andere von uns schwanger geworden" (naja, die ist auch nicht gerade die disziplinierteste, was solche dinge angeht), hat dann aber gemeint, wenns für mich ok ist... sie selbst verwendet das hormonpflaster, weil sie sonst probleme mit der haut hat.

eine andere freundin hat mir erklärt, dass sie kiwu hat und dass es nicht funktioniert, sie verwendet jetzt lh-tests, um zu sehen, ob sie einen es hat. beim nächsten mal, als ich sie besucht habe, hab ich ihr mein n+s mitgebracht, ich glaub schon, dass sie reinschauen wird.

mit meinen eltern würde ich nie meine verhütung besprechen, das geht sie nichts an. lediglich mit dem mann an meiner seite, denn der muß ja die methode "mittragen".

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 21:40 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
jaja meine Schwester wird sich genau in diese Reihe an Frauenärzten einfügen, die wir nicht brauchen... :roll:
Für sie ist die Pille wie ein Allheilmittel. Man zaubert Pickel damit weg, kriegt mehr Busen, vollere Haare, kann die Regelblutung verschieben wie es einem gefällt, hat keine Mensschmerzen, braucht sich keine Gedanken um geplatzte Kondome machen, und alles ist so herrlich geregelt und zuverlässig.
Wenn sie sich aufgedunsten vorkommt, dann liegt das ihrer meinung daran, dass sie zuviel gegessen hat. (essstörung) Wassereinlagerungen, Besenreisser, Krampfadern, vermehrte Cellulite - all das stört sie, wenn ich sie darauf anspreche, wird sie aggressiv und bestreitet, dass das von der Pille kommt. Sie raucht auch wie ein Schlot. Angst vor Schlaganfällen scheint sie nicht zu haben.
Aber es scheint wirklich an ihrem Tabletten-schluck-faible zu liegen. Sie hat eine eigene Tasche, da ist eine kleine Apotheke drin. Aber nicht Aspirin, Bepanthen-creme, Nasenspary, Augentropfen und Desinfektionsmittel ,- nein, nur wildes Zeug, das ich mich nie schlucken trauen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 10:28 
neu hier

Da ich erst mit NFP angefangen habe, hab ich natürlich bisher noch nicht viele Reaktionen darauf erlebt.

Meine Mutter meinte nur, dass ich ja genau das richtige Alter dafür hätte und auch meine Situation dafür bestens geeignet wäre. (Seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, beide berufstätig und gemeinsame Wohnung.) Sollte wohl bedeuten: Wenn´s schief geht wär´s ja nicht so schlimm...
Sie hat früher auch so verhütet. Ich hab sie dann gefragt, ob sie damit andeuten will, dass es nicht funktioniert hätte. Das hat sie dann aber verneint und gestanden, dass ich und meine Geschwister entstanden sind, weil sie´s "drauf angelegt" haben. Ansonsten hätte das immer zuverlässig funktioniert. :mrgreen:

Mein Freund findet´s gut weil ich keine Hormone mehr schlucken muss. Er vertraut halt drauf, dass ich schon weiß, was ich da mache. ("Wenn es darüber Bücher gibt wird´s schon funktionieren") Aber man muss dazu sagen, dass er auch gerne Nachwuchs hätte und ihm die Sicherheit deswegen auch nicht sooo wichtig ist. :roll:

Meine Freundin meinte auch nur: "Wenn Du meinst und es funktioniert..."

Mit meiner Arbeitskollegin hab ich mal nebenbei über dieses Thema geredet, allerdings ohne zu sagen, dass ich´s so mache. Sie ist der Meinung, dass NFP unzuverlässig ist, hat aber keine Ahnung davon. *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 12:23 
Ich bin gestern von einem Bekannten als Öko und Gesundheitsfanatiker (im negativen Sinn) bezeichnet worden. *zunge*

Darauf hab ich echt keine Lust. Somit werd ich wohl so schnell mit niemandem mehr über NFP sprechen, auch wenn ich noch so gern missionieren würde, aber ich muss mich selbst nicht zum Deppen machen lassen.

Sollen sie doch ihre Pillen schlucken, wenn sie meinen! :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 15:13 
Fingerwundschreiberin

Hallo Bild ,

also meine Mutti fand es spitze, das ich mit der Pille aufhöre, auch wenn der Beginn unerwartet schneller war, als geplant. Zumal sie aus ihrer eigenen Erfahrung weiß, das sie immer nach 10 Jahren ne Pause einlegen musste.

Meine Oma... die war auch ganz lustig, na paß bloß auf Kindchen. Und die 4 € hat sie mir gesegnet (draufgespuckt) fürs Thermometer, fand ich nett.

Meine Mann war, als ich es ihm sagte, das ich die Pille absetzen mchte erstmal erschrocken und hat mich komisch angeschaut. War wohl auch blöd, wie ich es gesagt hatte und wann. Als ich dann im Urlaub meine Pille versehentlich vergessen hatte, da war das ok. Er wollte nun auch wissen was NFP ist und wie es funktioniert. Habe ihm den Artikel von der Uni Düsseldorf ausgelassen.

Ansonsten reagieren die Leute schon lustig. Man mag glauben, dass man mit NFP immer schwanger wird. Ja, wenn ich jedenfalls so den Menschen glauben würde, denen ich das erzähle.

Noch fehlen mir gute Argumente, die das wiederlegen, weil mein Hindergrundwissen noch nicht so tief und gefestigt ist, aber das wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 16:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Ich muß ehrlich sagen ich hab überhaupt keinen Bock mich zu "outen" weil ich damit rechne schief angeschaut zu werden und ich seh´s irgendwie nicht ein mich dafür rechtfertigen zu müssen (oder das Gefühl zu haben mich rechtfertigen zu müssen). Dabei fänd ich´s wirklich cool wenn ich im realen Leben (nicht nur virtuell) jemand kennen würde, der auch NFP macht und mit jemanden quatschen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 17:09 
hat sich gut eingelebt

geht mir genauso... meiner mutter erzähle ich das jedenfalls nicht - die denkt eh schon, ich wäre noch fünf :roll: ... meine freundinnen haben mich eigentlich durchweg belächelt (außer meine beste) - und wollten auch gar nichts darüber wissen. ab da habe ich begriffen, dass die noch nicht "so weit" sind. oder vielleicht sind die nie "so weit". ist aber deren ding (hab ich auch eingesehen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 00:19 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr *winke* Ich habe nichts angeklickt da die Meinungen verschieden ausgefallen sind bei mir.
Alle haben erstmal gefragt was das überhaupt ist... Nach erklärungen verschiedene Reaktionen:
Mutti: Hmm, ist ja interessant...
Schwester: Wäre mir zu unsicher und zu aufwendig
Freundinnen: Interessant, könnte man sich vielleicht auch vorstellen.
Freund: Ich möchte das es dir gut geht und ich werde dich dabei unterstützen.

:mrgreen: Ich muss sagen ich habe mich über diese Reaktionen gefreut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 15:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Mein Freund ist im Missionierungswahn!! :shock:

Hallo nochmal!
Ich hab euch ja neulich unsere Chatkonversation gepostet - also, dass mein Freund sehr interessiert ist an NFP und N & S gelesen hat.
Er hat eine gute Freundin (ca. 17), die die Pille nimmt. Das macht sie wohl auch in der "Öffentlichkeit", weil úm eine bestimmt Uhrzeit ihr Wecker piepst und sie die Pille dort nimmt, wo sie gerade ist. (Sehr konsequent... großes Lob!) Nun hat einer in der Clique währenddessen gefragt, was eigentlich passiert, wenn sie die Pille nicht mehr nähme.
Da schlug sein neuentfachtes NFP-Herz höher: "Dann ist sie wieder eine ganz normale Frau!! *sonne*".
*lach*
Vor kurzem hat diese Freundin ihm wohl berichtet, dass sie wohl ansonsten eine starke, schmerzhafte Regel hätte, und er hat es sich dann nicht nehmen lassen, zu fragen, ob ihr denn schonmal früher ein Schleimmuster oder Mittelschmerz aufgefallen sei... :shock: Auch seine männlichen Freunde klärt er auf! Unglaublich... so öffentlich gehe ich mit "meiner NFP" nun doch nicht um. :oops:

Er hat auch extra für mich dieses Foto von ihm auf seiner Zivistelle gemacht, dass ich hier posten darf (oder sogar soll!). ;-)
Bild
Er ist verrückt... aber ich liebe ihn! *love*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 16:04 
NFP-Kaiserin

Limo-Luise hat geschrieben:
Auch seine männlichen Freunde klärt er auf!

Das finde ich ja mal toll *daumenhoch*
Denn im Grunde denke ich, dass viele Männer noch weniger Ahnung über den weiblichen Körper haben und dementsprechend die Pille als Selbstverständlichkeit nehmen als manche Frauen.

Zitat:
Unglaublich... so öffentlich gehe ich mit "meiner NFP" nun doch nicht um.

Da geht es mir nicht anders als dir. Aber wozu auch? - du hast ja deinen Freund, der das für dich übernimmt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 18:38 
NFP-Gräfin

@Limo: Find´ ich wirklich klasse von Deinem Freund! *daumenhoch*

Bei mir sind die Reaktionen auch ganz unterschiedlich:

Vor ein paar Wochen hat eine Bekannte nebenbei erwähnt, daß sie oft Kopfschmerzen hat, seit sie die Pille nimmt. Ich hab´ die Gelegenheit ergriffen und ihr erzählt, daß ich NFP mache und total begeistert bin. Sie war interessiert und hat sich "Natürlich und sicher" von mir ausgeliehen. Jetzt hat sie sich von ihrem Freund getrennt und ich meine, daß ist die beste Zeit zum Einsteigen: Man kann in Ruhe testen, was die Temperatur stört, den Schleim kennenlernen etc. Und kann schon Zyklen für "Minus 8" sammeln. Bald treffen wir uns mal und ich werde sie nochmal ermuntern, es zu probieren....

Meine Schwester glaubt mir in Sachen Sicherheit, nimmt aber weiter die Pille. Sie hört sich jedenfalls immer geduldig an, wenn ich von meinen Zyklen erzähle. Demnächst kriegt sie mal ganz unverbindlich "Natürlich und sicher" ausgeliehen :twisted:.

Bei den meisten anderen im Freundeskreis war die Reaktion auch so: :shock: "Das wäre mir zu unsicher!"

Meine Mutter ist total begeistert, daß ich das mache! *daumenhoch* *knutsch* Sie kennt die Methode so ein bißchen von früher, ist aber nicht auf dem aktuellen Stand mit den Regeln. Wenn ich sie nochmal besuche, nehme ich auf jeden Fall meine Zyklusblätter mit und informiere sie mal genauer.
Sie war übrigens auch begeistert vom Mooncup. Da sie ihn aber nicht mehr braucht, will sie ein wenig Werbung bei jüngeren Frauen machen, die sie kennt.

Meine Frauenärztin ist auch recht positiv enigestellt. Sie meinte, daß sie mir es auf jeden Fall zutraut, daß ich das alles gewissenhaft mache. Einer 15-Jährigen würde sie es aber wahrscheinlich nicht empfehlen. Sie wollte mir direkt Zyklusblätter mitgeben, aber meine eigenen fand ich schöner ;-). Nach dem, was ich hier so gelesen hatte, war ich über ihre Reaktion echt froh *daumenhoch*. Den Mooncup habe ich ihr auch gezeigt - war ihr neu. Aber sie wollte Näheres wissen und ihn weiterempfehlen.

Mein Freund (mittlerweile mehr Affäre) ist leider nicht so schrecklich interessiert, wie ich es gerne hätte. Außerdem mag er Kondome nicht so gerne - daß uns schon einige gerissen sind, macht die Sache da nicht besser. Insgesamt ist er wohl neutral eingestellt - könnte also auch schlimmer sein :mrgreen:.

Wo ich aber echt aufpassen muß: Ich bin so begeistert, daß ich gleich jedem davon erzählen will. Und ich glaube, es kommt nicht überall so gut an, wenn man von seinem Schleim schwärmt :shock:. Wenn ich also nochmal jemandem was davon erzähle, werde ich lieber erstmal den Muttermund statt den Schleim erwähnen. Wenn ich Interesse bemerke, kann man ja ausführlicher werden....

Viele Grüße,
Rotschopf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]