NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:49 
NFP-Guru

Einen Extrawert für 1Zyklus PP gibt es aber nicht oder? ich habe mal meine erste Kurve eingegeben die der so super ausgewertet hat und habe auch mein Profil auf 0 Zyklen herrabgesetzt, oder müsste ich dafür die andere Kurve noch löschen?

Ach ja und wenn ich eine normale Notiz verfasse bekomme ich nen Zeichen bei Störf.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:51 
Fingerwundschreiberin

Blume84 hat geschrieben:
Was mich total interessieren würde:
Wie lange hast du an dieser Seite geschrieben? Und, kanntest du die Regeln durch deine Freundin schon alle vorher oder hast du die dir extra angeeignet?

Angefangen hab ich am 21.08, teilweise hab ich eins, zwei Stunden am Tag programmiert, manchmal aber auch 8 oder so. Insgesamt auf jeden Fall relativ lange :) Die gesamte Website hat außerdem insg. ca. 4000 Zeilen Code. Die Regeln hab ich kurz vorm Programmieren gelernt oder nebenbei. Die sitzen mittlerweile, aber deinen Schleim könnt ich jetzt trotzdem nicht auswerten, also was genau S, S+ und so ist, habe nur ne ungefähre Vorstellung 8-)

@ henrike:
Ich hab zur gleichen Zeit Herzchen gemalt, die nehm ich jetzt erstmal. Kann man ja beides mal ausprobieren :) Danke trotzdem, sind gut gelungen.

Über die Wuki-Importfunktion hab ich auch schon nachgedacht. Ist aber leider nicht oder nur mit extrem viel Aufwand realisierbar, weil man keinen direkten Zugriff auf die Daten hat. Man sieht ja immer nur das Bild. Da müsste man irgendwelche Tricks anwenden und selbst dann sind die Daten nicht ganz vollständig, weil ich z. B. noch Infos habe wie Auswertungsmethode, als Temp + Schleim oder Temp + MuMu.
Deswegen hab ich kurzerhand die Funktion eingebaut, dass man einfach vorherige Zyklen so auswerten kann, dann angibt, wieviele Zyklen man bereits gemacht hat und das wird dann alles reingerechnet.

Nochmal zur Info: Falls ich in den nächsten Tagen noch irgendwas an der Seite ändere und gegebenenfalls mal die Auswertung überhaupt nicht mehr funktionieren sollte (bei manchen), dann bitte keine Sorgen machen. Eure eingegebenen Daten über Zyklen und Zyklustage sind sicher gespeichert. An denen wird nichts geändert. Es wird lediglich daran gearbeitet, WIE diese Daten angezeigt werden sollen und nur weil mal keine angezeigt werden, heißt das noch lange nicht, dass auch keine da sind ;-)

@ Schaf: Störfaktor und Notiz sind wieder gefixt, den Rest hab ich leider nicht ganz gerafft :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:58 
NFP-Prinzessin

Jetzt sind neue Bildchen hinzugefügt. Wenn ihr sie sehen wollt, müsst ihr irgend einen Wert ändern. Ob jetzt die Herzen oder die süßen Spermien genommen werden, kann ja einfach die Mehrheit entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:58 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Ich hab zur gleichen Zeit Herzchen gemalt, die nehm ich jetzt erstmal. Kann man ja beides mal ausprobieren Danke trotzdem, sind gut gelungen.

*pfffffft* ;-)

mir macht sowas nunmal spass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 21:06 
NFP-Gräfin

echt nochmal vielen vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir da machst.
Nur zu schade, dass ich bisher gerade mal 2 Werte zum eintragen hatte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 22:17 
Kurven-Rätslerin

Wow - ich muss sagen - einfach nur spitze, dass du dir diese Mühe gemacht hast! *daumenhoch*
Ab nächsten Zyklus wird umgestiegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 22:54 
NFP-Prinzessin

Mir ist nochwas aufgefallen. Der Übersicht halber schreibe ich das mal hier rein. Und zwar wertet das Programm es auch als Schleimhöhepunkt, wenn es von o auf gar nichts oder von t auf o geht. Dabei sollte es eigentlich erst ab f einen Höhepunkt erkennen. Das ist aber mal wieder ein Punkt, den ich vergessen hatte, Christian zu sagen :oops: .
EDIT: Doch, er wusste es. Bei einer meiner Kurven stimmts trotzdem nicht. Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 06:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Christian, hier bei mir sind die Störfaktoren rausgeflogen und nur noch als Ausrufungszeichen erkennbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 09:03 
Hochlagenjunkie

myNFP.net hat geschrieben:
Löwin hat geschrieben:
Hm, hab auch grad mal getestet... Bei mir wird auch nicht ganz korrekt ausgewertet, allerdings versteh ich grad garnicht, wie das überhaupt zustande kommt...

Kurve
Schaut mal bitte drauf, woran das liegen könnte! 8-)

Das ist jetzt ne gute Frage, ich würde es mal als "grenzwertig" nennen. Die Sache ist, dass leere Werte einfach ausgeklammert werden, als seien sie nicht da. Demnach ist die 1.HM am 13., dann hast du 3x S+ und ab dem 3. S+ folgt nur noch schlechterer Schleim. Da eben die Lücken nicht ausgewertet werden, beginnt die unfruchtbare Zeit am Abend 23.

Laut Regeln wäre die unfruchtbare Zeit also korrekt ausgewertet, allerdings, wie auch mehrfach auf der gesamten Seite geschrieben, ist das wohl ein Grenzfall, der menschliche Interpretation zulässt. Du hast halt seeeehr lückenhafte Angaben gemacht, die zwar gerade dazu reichen, dass es ausgewertet werden kann, aber eben nicht unbedingt "Sicherheit" garantieren.

Im Sinne der Damen, die mehr oder weniger vollständige Angaben machen und hier und dort mal nen Wert auslassen, werde ich das System mit "Lücken auslassen" vorerst auch beibehalten, da meiner Meinung nach damit die Mehrheit der Kurven korrekt ausgewertet wird. Du solltest halt probieren möglichst genaue Angaben zu machen :)

edit: Trag mal bei Tag 13 + 14 ein S+ ein und schau, was dann mit der Kurve passiert.

Hey, danke für deine Antwort :)

Ok, das mit den "Messlücken" hatte ich nicht bedacht, das kann natürlich sein. Naja dann muss ich mir da vielleicht mal was ausdenken ;-) Du hast natürlich recht, vor dem 13. ZT sind ja schon 6 niedrigere Werte... Ich hatte im ersten Moment überhaupt nicht so recht durchschaut, wie ausgewertet worden ist, das lag aber auch an der Gewohnheit von WuKi, weil ich den grünen Balken immer noch so als Eisprung in Erinnerung hatte, obwohl ich eigentlich ja schon wußte, das er "uf" darstellt. War also nur ein kleines allgemeines Verwirrspiel ;-) Ich geh dann mal weiter testen... :D *undweg*

Also dann nochma ein dickes DANKE an dich!

EDIT: Mit mehr s+ wird nicht mehr falsch ausgewertet, aber dafür garnicht mehr :lol: Wird wohl wirklich an meinen Messpausen etc. liegen :oops:

Nochmal EDIT: Was bedeutet denn ein lila Punkt bei einem Messwert? 1. HM?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 09:51 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Was bedeutet denn ein lila Punkt bei einem Messwert? 1. HM?

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 10:18 
neu hier

Vielen Dank für die Mühe und Zeit die Du investiert hast!! *respekt*

Ich hätte noch nen Vorschlag zur Optimierung:
Bei den Messzeiten wäre es gut, wenn die normalerweise eingetragene oder zuletzt eingetragene Zeit gleich vorgegeben ist. Bei den Temperaturen ist das ja so. Denn die meisten von uns werden wohl alle um die gleiche Zeit messen oder :?:

Ansonsten find ich die Seite SPITZE und EINFACH SUPER :!:

LG Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 10:35 
Kurven-Rätslerin

Super, das Programm! Danke!
Habe meine aktuelle Kurve sofort eingetragen.
Was mir noch aufgefallen ist: Vielleicht könnte jeweils über dem Zyklus stehen, ob man verhütet oder KiWu hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 10:44 
Hochlagenjunkie

Vorschlag von mir als Nutzer: Du könntest es zb. in der Bemerkung zum Zyklus vermerken :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 10:48 
Kurven-Rätslerin

Löwin hat geschrieben:
Vorschlag von mir als Nutzer: Du könntest es zb. in der Bemerkung zum Zyklus vermerken :-)

Ja, ist auch ne Möglichkeit. Werd ich dann wohl so machen. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 10:49 
NFP-Prinzessin

@ Désirée, du hast eingegeben, dass man deine Kurve nicht sehen darf. Bringt dann aber nicht so viel, sie in der Signatur stehen zu lassen ;-) .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]