Ich hab mir deine Kurven jetzt mal angesehen ... und sehe zwei Punkte, die im Moment in meinen Augen gegen eine Binnendifferenzierung sprechen.
Zu einen hast du oft Lücken in deiner Schleimbeobachtung. Ich persönlich halte gerade bei der BD eine lückenlose Schleimaufzeichung für wirklich wichtig. Du solltest auch genauer dokumentieren, wie die Schmierblutung nach der 1. hM ist, also welche Konsistenz der Schleim hat ect.pp.
Zum anderen finde ich es sehr unglücklich, dass du zumindest in einem Zyklus auch als Schleimhöhepunkt rotbraunen Schleim beobachtet hast.
Wichtig finde ich folgendes: Rotbrauner/rötlicher Schleim repektive Schmierblutungen außerhalb der Mens sind so ziemlich das hochfruchtbarste, was frau haben kann. Damit binnzudifferenzieren verlangt meiner Meinung nach ein großes Maß an Disziplin, um nicht irgendwann mal aus Versehen eine echte Eisprungsblutung zu übersehen.
Deswegen würde ich erst mal genauer dokumentieren, wie der Schleim ist, möglichst in allen drei Kategorien (sehen/fühlen/empfinden). Ich nehme an, dass dein Schleim in der Hochlage ein ganz bestimmter Schleim ist und sich deutlich von den Blutungen in der Tieflage unterscheidet. Diesen Unterschied gilt es herauszufinden und als (S+) zu definieren. Dann würde ich mir ganz genau mein Hochlagenniveau ansehen und auch hier eines definieren (und regelmäßig überprüfen), dass unbedingt erreicht werden muss. Nur wenn HL-Niveau und HL-Schleim stimmen, würde ich dann freigeben.
Das ist jetzt alles nur meine persönliche Meinung, ich bin weder NFP-Beraterin noch sonst durch irgendwas außer durch eigene Erfahrung qualifiziert, die Binnendifferenzierung zu erklären.