Hallo zusammen,
da ja viele unsicher sind, welche Größe sie bestellen sollen, dachte ich mir, daß es vielleicht hilfreich ist, wenn ich meine Erfahrungen mit beiden Größen schildere.
Erst hatte einen Mooncup in Größe B, aber da meine

mich oft nachmittags im Büro überrascht, habe ich beschlossen mir einen zweiten zuzulegen, den ich dann in der Arbeit deponieren kann.
Da wir in den nächsten 1-2 Jahren ein

haben wollen, dachte ich mir, daß es geschickt ist, wenn ich mir gleich noch einen in Größe A bestelle. Soviel zur Vorgeschichte.
Die letzten Tage hatte ich nun den A-Mooncup zum ersten Mal im Einsatz und ich bin positiv überrascht.
Größe A scheint mir definitv besser zu passen

. Das merke ich schon beim Einführen. Der "große" Mooncup entfaltet sich hörbar und ist sofort absolut dicht. Der B-Mooncup war bei mir auch dicht, aber kurz nach dem Einsetzen kam manchmal noch ein kleines Tröpfchen durch.
Ok, das kann auch daran liegen, daß ich den Mooncup nicht mehr drehe, was man ja eigentlich soll

.
Falls es jemanden genauer interessiert kann ich nach meiner

mal ein Foto mit beiden Mooncups zur Verfügung stellen.
Ich werde jedenfalls den B-Mooncup im Büro deponieren und nicht, wie ich eigentlich gedacht hatte, den A-Mooncup.
Mich hat das selbst erstaunt, weil ich sonst (wie ich meine) eher eng bin. Aber der "große" Mooncup läßt bei mir definitiv leichter einsetzen und ich habe auch sonst ein besseres Tragefühl (ich spüre ihn überhaupt nicht). Und er ist wirklich absolut dicht