Hallo an alle,
ich messe nun den 5. Zyklus. Ich führe die Messungen weil wir uns entscheiden haben ein Kind zu bekommen. Die Temperatur messe ich oral und zwar 6 Minuten.
Seit April letzten Jahres verhütten mein Mann und ich nicht mehr.
Meine Zyklen habe ich aber nur ab dem 18.07.2010 angefangen zu führen, weil in den ersten Monaten nicht wirklich geklappt hat, dass wir ein Kind bekommen.
Mein Problem ist, ich habe kein regelmäßiges Zyklus, hatte dies aber noch nie (nur zur Pille Zeiten).
Meine Pillen habe ich seit Juli/August 2008 abgesetzt. Meine Zykluslänge pendelt zwischen 33 und 41 Tage. Meistens erfolgt (meiner Meinung nach) mein Eisprung zwischen den 21. und 24. Zyklustag mit einigen Ausnahmen. Der Eisprung findet bei mir fast immer von der rechten Seite, ich spüre zum Zeitpunkt des Eisprungs für ein Paar Minuten ein stechendes Schmerz auf der rechten Seite. Meine Frauenärztin hat mir dies auch bestätigt mit Ultraschall, dass die rechte Seite dir "Führung" übernimmt.
Für meine bisherigen Zyklen habe ich leider nur Temperatur gemessen ohne den Zervixschleim zu beobachten. Ab diesen Zyklus habe ich damit angefangen auch meine ZS zu beobachten.
Temperatur messe ich immer um diesselbe Zeit und zwar um 06:15 Uhr. Seit 3 Tage habe ich die Messzeit geändert weil ich früher in der Arbeit fahren muss (nun 05:50 Uhr). Mein letzter Zyklus hat bezüglich einer Schwangerschaft sehr gut ausgesehen, leider hat es nur nicht geklappt, dass sich das Ei eingenistet hat. Frauenärztin sagte es war eine verspätete Periode. Ihrer Meinung nach sind meine Kurven wie im Lehrbuch, nur was ihr nicht gefällt ist, dass die Temperatur in der Gelbkörperphase zu langsam steigt. Sie hat mir auch Mönchspfeffer verschrieben, nur danach habe ich die Nebenwirkungen gelesen und es nicht genommen.
Bei meinem aktuellen Zyklus habe ich leider den Eindruck es hat nicht geklappt schwanger zu werden, weil meine Temperatur ein komischer Absacker ab Messungstag 29 aufweist. Zusätzlich kommt es mir komisch vor, dass der Schleim wieder zäh-flüßig bzw. spinnbar ist.
Ich habe versucht mein plötzlicher Temperaturabfall zu klären, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Der richtige Eisprung bzw. (vielleicht hört sich das komisch an) ein zweiter Eisprung kann das nicht sein, oder?
Im Internet habe ich auch versucht sowas zu erklären, aber leider erfolglos. Manche erzählen was von einen "Einnistungsdip". Aber dies kann bei mir wahrscheinlich auch nicht sein, weil die Temperatur ganz langsam runterfällt und ganz langsam wieder steigt. Außerdem ist meine Temperatur in der Hochlage diesmal sehr niedrig. Allgemein deswegen glaube ich nicht, dass ich schwanger bin.
Ich habe viel erzählt. Könnt Ihr mir helfen?

Ich bin offen auch für Meinungen.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Meine aktuelle Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/191709/Meine Kurve im vorigen Monat
https://www.mynfp.de/display/view/191281/Ich danke Euch schon mal