Wuseline hat geschrieben:
hier gehts ja rege zu . schön.
Ich habe mit TSH 1,7 und 2,1, keine AK, nur L thryroxin wegen KiWU genommen. Um das TSH bei 1 einzupendeln.
Nach der SS habe ich das wieder abgesetzt.
Das letzte TSH von Ende Nov. war 0,9.
Ich habe kein Hashimoto und kein PCO.
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Bei meinem Syndrom teilen sich die Zellen schneller. Und es bewirkt irgendwas an den Eizellen. So genau, wissen sie es nicht. Jedenfalls geht das mit einer hohen FG Rate einher.
Und die Zellen altern schneller, d.h. dass ich früher in die WJ komme.
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Der Doc meint auch, vermutlich kommen deshalb meine Eisprünge etwas später, weil die Eireifung eben nicht optimal ist.
@Wuseline,
ich hatte bei einer Blutabnahme vor zwei Jahren TSH 1.580 mU/l. Da hätte ich ja L-Thyroxin nehmen müssen

? Ein Jahr später war der Wert ohne L-Thyroxin von ganz alleine auf 1,00 gesunken. Woran das jetzt lag, weiß ich nicht, in meiner Ernährung hatte sich in diesem Zeitraum nicht bewusst etwas geändert. Dass du ein Absinken auf einen für eine Schwangerschaft günstigen Wert natürlich nicht dem Zufall überlassen willst, kann ich nachvollziehen.
Was heißt das denn, deine Zellen teilen sich schneller? Sind die Eizellen nicht schon von Geburt an in uns angelegt? Oder teilen sich die Zellen deines gesamten Körpers schneller als bei anderen Menschen? Oder bezieht sich das auf die Zellen des Embryos, der in dir wächst?
Gibt es für dieses Syndrom eigentlich eine medizinische Bezeichnung? Ich würde gerne mal danach googeln.
Wenn ich die Aussage deines Arztes beim Wort nehme, dass verlängerte Follikelphasen ursächlich für eine beeinträchtigte EZ-Reifung seien, dann müssten im Umkehrschluss prämenopausale Frauen mit verkürzten Follikelphasen ja echte Super-Eier haben

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Marit hat geschrieben:
Wenn der Schwellenwert bei 15-20 U/l liegt, bedeutet das für mich, dass es sich bis zu diesem Wert auf jeden Fall lohnt, zu stimulieren.
Marit, ich verstehe irgendwie nicht ganz, wieso bei normalen Hormonwerten und einem FSH unter diesem Schwellenwert überhaupt stimuliert werden soll. Die Werte sagen, wenn man von diesem Gendefekt mal absieht, doch alles andere als eine Schwäche der Eierstöcke aus, oder? Ich habe eher den Eindruck, dass Wuseline nicht das Problem hat, nicht schwanger zu werden, sondern eher, es auch zu
bleiben.