NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:52 
nicht mehr ganz so neu

Christina84 hat geschrieben:
Ich hab auch so schlimme Problemhaut, aber mittlerweile is sie richtig gut geworden und das liegt daran, dass ich 1. zur Hautärztin gegangen bin und 2. regelmäßig zur Kosmetikerin. Is natürlich auf Dauer nicht ganz billig (55 Euro alle 6 Wochen), aber wenn ich dafür pickelfreie Haut hab, zahl ich das gerne! Wenns dich interessiert, kann ich dir auch gerne die Pflegeprodukte sagen, die ich von der Ärztin empfohlen bekommen hab (die sind nicht mal so teuer)

Bei der Kosmetik war ich auch auch schon zweimal und das auch ziemlich günstig für 24 Euro. Kann ich aber noch nicht einschätzen, ob das wirklich besser wird. Pflegeprodukte nutze ich seit neuestem die sehr kostenintensive aber angenehme Pflegeserie von retipalm. Was nimmst du? Würde mich auch interessieren.

Ist denn bei dir deine Haut etwas besser geworden, seitdem deine Zyklen sich normalisieren? Herzlichen Glückwunsch übrigens! :)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 07:21 
Kurven-Rätslerin

Summer89 hat geschrieben:
Das ist das gleiche! ;)
Wird Östradiol oder Estradiol genannt.
Also dein Östradiol ist ja auch nicht viel höher, und du hattest keine SB, richtig?

oops ;-) ne ich hatte noch nie SB also nur erste und etwa letzten 2-3 Tage bei Mens. SB wird wohl nicht nur damit zusammenhängen...

hmm...jetzt hab ich zwar nen 4.höheren Wert aber ob da bei mir ein ES war...? blöd dass ich das immer noch nciht so richtig deuten kann mit S-Beobachtung *hä*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 10:42 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Tinker, abwarten und Tee trinken ist sicherlich nicht ganz verkehrt ;)
Ich glaub aber, dass ich trotzdem nicht mehr all zu lange warten würde an Deiner Stelle und erstmal nach den Ursachen suchen würde.
Aber das erste Jahr kannst Du getrost noch ganz abwarten.

Der Doc in der KiWu-Klinik hat mir so im Nebensatz gesagt, dass man ja PCO-S und die Nebenerscheinungen üblicherweise mit der Pille behandelt. In meinem Fall natürlich nicht, aber auch da gibt’s Alternativen.
Ich hab gar nicht nachgefragt weil im Moment ja der Kinderwunsch im Vordergrund steht. Aber für mich bedeutet das, dass es Möglichkeiten gibt, die Begleiterscheinungen von PCO-S (z.B. Körperbehaarung wie bei Hyper-Androgenämie) auch ohne Hormone in den Griff zu bekommen.

Ariona + Summer, zu Pillen-Zeiten hatte ich oft in der „2.Hälfte“ SB’s wenn ich nicht genügend Magnesium genommen hatte. Irgendwann hatte ich mal davon gelesen, dass Magensium hilft, hab damit angefangen und schwupp: keine SB’s mehr. Meiner Freundin wurde es vom Doc empfohlen, meiner Kollegin auch vom Doc als sie während der Schwangerschaft Blutungen hatte.
Und auch jetzt muss ich noch drauf achten, genügend Magnesium zu bekommen.
Je nach Belastung sind das tlw. deutlich mehr als die sog. Empfohlene Tagesmenge.
Mit der Heilpraktikerin abgestimmt hatte ich letzten Sommer tlw. 1.800 mg täglich genommen und es hat mir sehr gut getan. Gestern hatte ich „nur“ 900 mg, das ist nach dem Stress der letzten Tage wohl etwas wenig weil ich trotzdem am Abend Krämpfe hatte.

Ökoschnecke, ich bin echt gespannt, was Dein Zyklus noch bringt. Der 4. Wert wär ja da. Aber wie gesagt, etwas niedrig .Dafür schön stabil.
Ich denke, richtig auswerten wirst Du erst können, wenn die Mens kommt oder der SS-Test anschlägt ;)
Zur ZS-Auswertung kann ich in Deinem Fall leider nix sagen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche sensible Frau so auf den *mann* reagiert.
Meine eigene Erfahrung hat mir so nach 2-3 Zyklen gezeigt, dass rund um den ES schon ein sehr deutliches Schleimmuster erkennbar ist und ich jetzt schon allein mit dem ZS sagen kann, wann der ES bevor steht und wann er vorbei ist. Aber natürlich lange nicht so sicher wie zusammen mit der Temperatur.

Das mit dem Normwerten kapier ich überhaupt nicht. Da findet man überall andere Angaben.

*winke* Christina, was macht die Liebe ?
Weil Du die Hautärztin ansprichst: hast Du eine gute, die Du mir empfehlen möchtest ?
Ariona hat mir zwar diese tollen Shampoos von Ducray empfohlen und wenn ich das nehm, gibt meine Kopfhaut auch immer Ruhe. Aber so 4-6 Wochen danach geht’s wieder los. Jetzt brauch ich doch mal einen Doc. Leider bin ich von meinem bisherigen Hautarzt nimmer so überzeugt.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 12:47 
Fingerwundschreiberin

Hab noch Magnesiumtabletten gefunden, und darauf steht, dass 300mg die empfohlene Tagesdosis ist. Du warst da ja weeeeeiiiiit drüber! o.O
Ich werds mal probieren obs mir hilft.
Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal einfach zu nem Heilpraktiker gehen und schaun was der so alles an Mängel bei mir findet, ist sicher einiges nicht ganz im Lot bei mir!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 12:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Summer: Geteiltes Leid ist halbes Leid, heute hat die SB auch bei mir zugeschlagen. *ko*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 15:33 
Kurven-Entwirrerin

Summer, wegen der empfohlenen Tagesmenge hab ich schon nachgefragt. Ich nehme ja schon länger die 300 mg und 1800 kam mir dann auch etwas hoch vor.

Mir hat man es so erklärt:
Die empfohlene Tagesmenge wird ja nicht von nur einem Wissenschaftler/Arzt etc. festgelegt sondern es geschieht ja meist von mehreren in Zusammenarbeit.
In den Forschungen gibt’s da auch verschiedene Ergebnisse und weil Nahrungsergänzer wie der Name schon sagt, nur zusätzlich nur normalen vernünftigen Ernährung genommen hängt das von vielen Faktoren ab.
Die 300 mg sind dann so was wie der kleinste gemeinsame Nenner.

Bei mir hängt’s natürlich auch von verschiedenen Faktoren ab:
- Stress (im Urlaub brauch ich deutlich weniger bis gar nix nach den stressigen Tagen letzte Woche halt jetzt mehr.)
- Sport (wer mehr schwitzt braucht mehr Mineralien und die Muskeln brauchen ja auch Magnesium)
- Wasser – ich trinke daheim gefiltertes Leitungswasser. Da ist fast kein Magnesium drin, im Gegensatz zu verschiedenen Wassern die man so kaufen kann.

Ariona, bei Dir hängt’s aber vermutlich irgendwie an der Stimu/Nicht-Mehr-Stimu, oder ?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 16:12 
Fingerwundschreiberin

Hmm ja klingt logisch!
Ich hatte das Magnesium auch weil ich öfters mal auf mehrtagige Sportevents geh, und der Körper da wirklich massen an Magnesium braucht.
Werd jetzt mal sehn, obs mir hilft.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 16:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hörnchen79 hat geschrieben:
Ariona, bei Dir hängt’s aber vermutlich irgendwie an der Stimu/Nicht-Mehr-Stimu, oder ?

Ja, vermut ich mal. Obwohls im letzten Stimu-Zyklus wenigstens noch 9 Tage gedauert hat, und jetzt nur 6. *nixweiss*
Ich denke, das Utrogest ist zu niedrig dosiert (ich soll ja nur 2 und die nur oral nehmen).
Beim nächsten Termin sprech ich das mal an.

Bekommt man von so viel Magnesium nicht Durchfall? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 18:21 
Kurven-Entwirrerin

Ja, Durchfall/weicher Stuhl ist ein erstes Anzeichen von einer Magnesium-Überdosierung.

Davon hab ich bisher nix gemerkt. Also braucht mein Körper das scheinbar.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 22:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Magnesium geht bei mir auch nicht, obwohl es bei Mensschmerzen sehr gut und va. natürlich ist.

Meine Kurve sieht momentan fast wie eine Gerade aus, aber da ich bald Schilddrüsenhormon bekomme, bin ich viell. bald kein Monster-Zykler mehr ;-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Hallo Mädels,
wollt ihr mal auf meine Kurve schaun? Ich bin sehr sehr erstaunt, hätte nie damit gerechnet, dass sich was tut. So ganz kann ich noch nicht glauben, dass da ein Eisprung war.... Hab mit der Schleimbeobachtung sehr geschlampt in letzter Zeit, aber an ZT 172 und 173 hatte ich so auffallend viel und guten Schleim, von dem her würde es schon passen... (Im nächsten Zyklus wird der Schleim wieder genau beobachtet...)

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@TinkerS: Mir wurde die Pflegeserie von Dermasence empfohlen, seit ich die nehme, in Kombination mit Kosmetikbesuchen, is meine Haut richtig schön geworden. Wobei, seit ein paar Tagen krieg ich plötzlich wieder vereinzelt fette Pickel :shock: , vielleicht liegt das daran, dass ich jetz nur noch alle 6 Wochen zur Kosmetikerin geh (zur Micrhttp://www.nfp-forum.de/posting.php ... rmabrasion), anfangs ging ich alle 2 Wochen, solang bis die Haut gut war. Hm, blöd....Könnte aber auch daran liegen, dass mir das Tonic von Dermasence ausgegangen is und ich deshalb seit ein paar Tagen auf mein altes Gesichtswasser von Aok zurückgreifen musste. Aber heut is ne neue Flasche Dermasence Tonic gekommen, also wenn die Haut die nächsten Tage wieder besser wird, lags tatsächlich daran. Oder vielleicht liegts ja auch daran, dass ich grad auf den ES zusteuere, da wird die Haut ja bekanntlich auch gerne mal schlechter. Naja, ich wart jetz mal ab und hoff sie wird wieder besser...

@Hörnchen: Die Liebe, hm, is grad so lala. Ich hab jemand kennengelernt, find ihn auch total süß, aber so richtig verliebt bin ich (noch) net, dafür kenn ich ihn auch noch zu wenig. Liegt wohl daran, dass er irgendwie net so recht in die Gänge kommt, weil er grad ziemlich im Prüfungstress is und net weiß wo ihm der Kopf steht. Aber Freitag sehen wir uns, vielleicht kann ich danach neues berichten :mrgreen:
Meine Hautärztin heißt Dr. Schmidt (http://www.hautaerzte-regensburg.de), die is total nett und auch sehr interessiert, also ich hab bei der schon das Gefühl, dass sie meine Probleme Ernst nimmt.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:22 
Hochlagenjunkie

@traumschatz: sieht gut aus *daumenhoch* Wobei du eigentlich nicht freigeben darfst, da du ja gar nicht richtig auswerten kannst, bei den wenigen Messwerten vor der ehM. Also zumindest nicht regelkonform. Wobei ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch freigegeben hätte, sieht ja doch sehr nach Hochlage aus, aber bei mir wär eine Schwangerschaft auch kein Drama, von daher...

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Danke *sonne* Freigeben werd ich eh net. Eine Schwangerschaft wäre bei mir schon ein kleines Drama, also lieber nicht. Jetzt hab ich so lange nicht freigeben können, jetzt ists auch scho egal ;-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:30 
Hochlagenjunkie

Achso na dann is ja gut :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]