NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
nein, das ist mir nicht aufgefallen 23%  23%  [ 43 ]
nein, aber die Haare wachsen deutlich schneller 9%  9%  [ 16 ]
ja, im Intimbereich sind es mehr Haare geworden 18%  18%  [ 34 ]
ja, und zwar an "ungewöhnlichen" Stellen wie Brustwarzen oder Bauchnabel 31%  31%  [ 58 ]
ja, ich habe sogar einen Damenbart bekommen 20%  20%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 188
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
BeitragVerfasst: 21. November 2010 20:38 
neu hier

Na, da bin ich mal sehr gespannt! Ich hatte ohne Pille sehr starke Körperbehaarung an den Armen, im Gesicht, Steiß und Bauch. Zwar meist blond / hellbraun, aber man hats gesehen. Ist fast alles weg, nachdem ich seit 4 Jahren die Pille nehme - aber wenn ich in ein paar Tagen mein hormonfreies Leben beginne, bin ich sehr sehr gespannt wie schnell die Haare ( und die Pickel ) wiederkommen... :-(

BeitragVerfasst: 24. November 2010 13:22 
Kurven-Rätslerin

Marillenkäfer, die Pickel halten sich bei mir GsD in Grenzen, hab nur um die ES Zeit ein paar, aber die kann ich mit den richtigen Mittelchen gut bekämpfen!
Hab mir jetzt mal einen neuen Epilierer bestellt... Einen mit Gesichtsaufsatz, den kann ich Sicherlich auch für die Brüste verwenden :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 24. November 2010 13:26 
Hochlagenjunkie

Achman Sandy *knuddel* Schon komisch, wir haben ja fast zur gleichen Zeit Gynefix + Pille abgesetzt. Ist schon komisch, wie verschieden das ist oder? Ich hab 0 Hautptobleme und "der Pelz" ist auch weniger gworden, dafür ist das Gewicht höher *lach*
Hm, wenn ich wählen könnte - was würd ich lieber nehmen? *lachen*
@käfer: ich drück die Daumen!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 24. November 2010 15:48 
Kurven-Rätslerin

ja das stimmt, da sieht man mal wie verschieden Körper sein können.
Ich hab dafür 2kg abgenommen :mrgreen:
Hmmm, also ein Pelz ist es jetzt nicht. Oh Gott stellt euch bitte nicht vor ich bin behaart wie ein Mann *draufhau* , aber die Haare sind halt da, wenn auch nur ein paar *kopfWand*

Bild

BeitragVerfasst: 24. November 2010 16:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Bei mir sprießen auch ein paar Stoppeln am Kinn, Dekolte, Brustwarze und unterhalb vom Bauchnabel. Ich meine zu Pillenzeiten war das nicht an so vielen Stellen *kopfkratz*

Ornella hat geschrieben:
Bloss an der Brustwarze wollte ich nicht rupfen :lol: bin da zart besaitet!
da tut es bei mir seltsamerweiße am wenigsten weh *lach* Unterm Bauchnabel ist fies *erschrecken*

BeitragVerfasst: 24. November 2010 16:29 
Kurven-Rätslerin

haideh, ja das tut bei mir auch am wenigsten weh... Denke da ist die Haut do dünn, dass die Haare nicht richtig fest sitzten!
Ich finde die zwischen den Brüsten richtig schmerzhaft ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 1. Januar 2011 19:51 
nicht mehr ganz so neu

Hach da bin ich ja froh dass ich nicht die Einzige bin - bin generell schon sehr behaart - Gott sei Dank habe ich helle Haare, aber die sieht man ja trotzdem wenn Licht drauf fällt. Seit ich die Pille abgesetzt habe sind es mehr geworden. Am Kinn vor allem muss ich jeden Tag zupfen... mein Mann ist davon schon genervt weil ich immer ewig im Bad stehe... eine schnellere Lösung wäre echt toll - kann jemand was empfehlen? Seit ich die Pille abgesetzt habe habe ich plötzlich Warzen im Gesicht - ganz toll! Und auch noch ziemlich viele Pickel im Vergleich zu vorher. Also richtig super, da fühlt man sich nicht gerade sehr erotisch.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 01:49 
Hochlagenjunkie

Bei mir ist die Körperbehaarung nach Absetzen der Pille WENIGER geworden. Die Beinhaare zum Beispiel wachsen sehr viel langsamer.
Dafür wachsen jetzt die Kopfhaare besser. Finde ich super. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 20:24 
neu hier

@ Sonnentau: Ist ja die perfekte Mischung ;)

Ich habe bei mir keinerlei Veränderung bei den Haaren festgestellt. Aber die Haut...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 20:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/10
Ich war ja immer soooo stolz, wenig Körperbehaarung zu haben. Und auch der festen Überzeugung, dass das so bleibt. Tja, denkste Puppe. *steinschmeiss* Ich musste leider "ja" ankreuzen. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 17:17 
hat sich gut eingelebt

Oh da kann ich auch mitreden!
Die Haare auf meinem Kopf fallen jetzt zwar weniger aus, jedoch finde ich dass die Haare an meinen Beinen schneller nachwachsen. Im Gesicht hat mein *mann* letztens dünklere Haare entdeckt (an den Backen/Wangenknochen bzw. ists ein verlängerter Ohrenbart). Und ein "Damenbart" hab ich auch, dort sind die Haare ein kleines bisschen dünkler als die anderen, aber es fällt nicht so gut auf.

Am Bauch hatte ich immer schon längere/mehrere Härchen, weil ich mit ca. 14 Jahren so gescheid war und dachte ich muss mir die kleinen mini härchen wegrasieren. Seit dem habe ich mit längeren/etwas dünkleren härchen am Bauch zu kämpfen - die entferne ich aber selber mit Kaltwachsstreifen (alle paar Wochen). Ein paar (um den Bauchnabel herum) sind dicker und dünkler (die entferne ich alle paar Tage mit der Pinzette).

Meine Augenbrauen wachsen auch viel schneller.

Im Intimbereich hab ich glaub auch viel mehr Haare. Ich würde sie am liebsten immer von der Kosmetikerin weg sugarn lassen, aber das wird mir zu teuer (pro Behandlung € 30,-). Ich könnte nämlich alle 2,5 bis 3 wochen hin, zum selber wachsen fehlt mir der Mut! :roll:

Ach ja, und um die Brustwarzen herum hab ich auch ein paar Haare bekommen (2-3 hatte ich unterm Nuvaring auch schon) aber jetzt sind noch ein paar dazu gekommen!

Die Achslen lass ich mir momentan noch von der Kosmetikerin machen, die wachsen aber auch total schnell nach, nach 2 Wochen muss ich wieder hin.

Es ist zum heulen und man fühlt sich alles andere als gut! *kotz* Gott sei dank findet mich mein Schatz auch noch schön wenn ich ab und zu mal ein paar Haare zu viel habe ...

BeitragVerfasst: 7. April 2011 17:07 
hat sich gut eingelebt

Hab leider schon unter Mirena am Kinn echt dicke einzelne tiefschwarze Barthaare bekommen. Ich zupfe sie regelmäßig aus- oft wachsen sie aber ein und machen unschöne Dellen...
Schambehaarung scheint mir auch tiefer in Richtung Oberschenkel gewandert zu sein.... *zunge*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 14:20 
hat sich gut eingelebt

Bei mir hat sich an der Pille eigentlich nicht viel geändert an den Haaren, außer, dass sie vielleicht etwas langsamer gewachsen sind. Bin mal gespannt, wie es jetzt so postpill wird, hoffentlich nicht noch mehr als vorher (das ist nämlich leider schon ziemlich viel)! Ich habe immer Angst, zu viel Testosteron zu haben, laut einer Blutabnahme vor wenigen Jahren ist aber wohl alles normal. Meine Mutter meint, dass es auch einfach mit der Anfälligkeit der Haarwurzeln für Testosteron zusammenhängen kann und nicht nur mit der Menge des Testosterons.
Ihr habt doch auch alle schöne Kurvenverläufe, da kann doch hormonell gar nicht so viel schiefliege, oder?

BeitragVerfasst: 15. April 2011 09:39 
neu hier

Meine letzte Pille habe ich vor genau 2 Wochen genommen, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass gewisse haare, die ich sonst zupfen oder rasieren musste und das teilweise 2 mal am Tag weniger und heller geworden sind! Das find ich merkwürdig... das ist sooo toll! Aber ich glaube ja nicht, dass das nun so bleibt, ich glaube das ist das allgemeine Homronchaos durch weglassen der Pille.

BeitragVerfasst: 26. April 2011 12:43 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund hat am Wochenende auf meinen Unterarm geschaut und gesagt: du hast ja da viele dunkle Haare *ko* Mir ist nur aufgefallen, dass die Haare schneller wachsen, aber gut dass mein Freund so genau hinschaut ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]