Seilchen hat geschrieben:
außerdem mit der Pille hat man doch auch eine Menstruation, auch wenn das eine Art Entzugsblutung ist, aber Bluten tut man trotzdem und mir kann keiner erzählen, daß diese "künstliche" Blutung "gesünder" ist als eine natürliche Menstruation....
Bezüglich dem Eierstockkrebsrisiko gehts wohl mehr um die Eisprünge, davon hat man mit Pille ja eindeutig weniger.
Ganz ehrlich? Keine Ahnung
Ich glaube nicht daran, dass irgendwelche Männer sich sowas nur ausdenken um die Mens zu verdammen
Ich denke viel eher, dass da vielleicht durchaus was dran ist. Vielleicht ist das Eierstockkrebsrisiko wirklich höher, wenn man öfter Eisprünge hat.
Aber hey - ob ich an Eierstockkrebs sterbe oder weil mir die Pille eine Trombose beschert hat...
ALLES birgt ein Risiko. Gerade wenn es um Krebs geht. Kondome, Bier, Luft, schafes Essen - das ist alles krebserregend. Es ist einfach immer die Frage in welchem Maße man etwas konsumiert. Oder welche Nachteile es bringt, etwas nicht zu konsumieren (ich sag nur Luft

).
Wie groß das Risiko wirklich ist was den Eierstockkrebs betrifft können wir Laien nicht abschätzen. Da bekommt man sicher auch dank der Pharmaindustrie (da stimm ich den Verschwörungstheorien mal zu

) keine verläßlichen Zahlen drüber.
Also, ICH entscheide: Ich gehe das Risiko ein, möglicherweise ein größeres Eiserstockkrebsrisiko zu haben und habe dafür keine der Pillen-Nebenwikrungen und -Risiken
Liebe Grüße
Sivie