Tigerle hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
Zitat:
Naja, ich werd nachlesen, was das jetzt bedeuten kann. Vll. Luthealinsuffizienz, wofür ja wohl auch ein treppenförmiger Temperaturanstieg ein Zeichen sein kann.
Nein, eine Gelbkörperschwäche erkennt man nicht am Anstieg.
Kann man evtl., ich zitiere NFP heute:
NFP heute hat geschrieben:
Als weitere Indizien für eine Lutealinsuffizienz gelten allgemein auch ein langsamer Temperaturanstieg sowie eine geringe Differenz zwischen Tief- und Hochlage.
Allerdings werten die Autoren von NFP heute das als "überbewertet", da auch Konzeptionen entstanden sind, wenn diese Merkmale vorlagen.
Ich habs hier gelesen:
http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtmlZitat:
Treppenförmiger TempianstiegEin häufig vorkommendes Muster, wenn die Temperatur treppenförmig steigt. Es kann evtl. auf eine Lutealphaseninsuffizienz hinweisen, wenn gleichzeitig die Hochlage kürzer als 10 Tage beträgt und das Serum-Progesteron erniedrigt ist (< 10 ng/ml).

Quelle offenbar "Taking Charge of Your Fertility" von Toni Weschler
Manu hat geschrieben:
Deine Schleimauswertung ist falsch gewesen, da bei nicht beobachteten Schleim korrekterweise nicht weiter gezählt werden soll. H ist also ZT 16, 1 ist ZT 17, 2 ist ZT 20, 3 ist ZT 21.
O.K., über die Schleimqualität dieser beiden Tage kann ich wegen Femcap tatsächlich gar nichts sagen. myNFP hat sich da jetzt nicht dran gestört (beim MuMu schon).
Zitat:
Abgesehen davon hast du ja laut eigener Auskunft schon Messerfahrung, dh, du müsstest ja auch wissen, wo in etwa dein normales Tieflagenniveau liegt
Nein, noch nicht, das waren andere Lebewesen.