@evepogt: also ich denke da kannst du durchaus damit rechnen

ich denke mal bei den einen dauert es kürzer, bei den anderen länger, aber irgendwann kommt ja bei allen der moment wo man wieder man selbst ist

und wenn du vorher kein problem gehabt hast, die initiative zu ergreifen und so, sollte das dann auch kein problem mehr sein

was ich ganz ganz schlimm finde, ist, dass mir diese eine sache eigentlich erst nach dem ziehen der mirena aufgefallen ist (also als die lust wieder mehr geworden ist) ziehen lassen hab ich sie hauptsächlich wegen gesundheitilchen problemen, aber wie sehr es meine psyche und eben auch mein sexleben beeinflusst hat, ist mir erst nachher aufgefallen. und genau das was du auch beschreibst, dass man sich zu faul fühlt und nicht aufraffen kann, war bei mir ganz genauso..
das ist bei mir so weit gegangen dass ich sogar wenn ich mal lust hatte, einfach darauf gehofft habe dass er was macht

so dumm!! hab mich dann halt neben ihn gelegt, gehofft dass er die initiative ergreift, und wenn er das nicht getan hat, war ich sauer und hab teilweise sogar geheult.. also blöder gehts eigentlich nicht mehr
und sex irgendwann am tag, oder spontan gabs schon mal gar nicht mehr.. war dann eher so nach dem zähneputzen und ins bett gehen am abend, wenn schon alle lichter gelöscht sind (so nach dem motto: "sollen wir schlafen oder sex haben?" "hm egal, willst du etwa?" - oh gott

)

kurz gesagt, einfach schlimm. aaaaber das hat sich gottseidank sehr bald nach dem ziehen erledigt und ich bin unendlich froh drüber