NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 20:53 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen!
Also ich möchte definitiv nicht schwanger werden. Aber eine gute Freundin von mir ist 2mal gleich (im 2. Monat nach Mirena) schwanger geworden. Beim 2.mal kam das Glück gleich im Doppelpack *freunde* . Ich hoffe daher nicht dass ich mehrere Monate auf einen normalen Zyklus warten muss. *hä*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 22:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Danke, dass gibt Hoffnung *g* obwohl die Hibbelzeit schon auch cool ist *durchdreh*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 13:32 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen!
Also, ich kenn vielleicht meinen Körper doch besser als ich dachte. *daumenhoch* Hab mich ja in den letzten TAgen gewundert warum meine Temp. nicht steigt obwohl ich nach meinem Gefühl und dem FA - Befund (nach Mirena Entfernung) ungefähr Zyklusmitte haben sollte. *hä* Hatte vor zwei Tagen ziemliche Bauchschmerzen- fast so wie Menstruationsbeschwerden, nur leider keine Mens. Heute hatte ich zu meiner Verwunderung eine Temperatur von 36,2 ( sonst immer 36,55 - 36,7) und eine ganz leichte Blutung. War das vielleicht doch eine Menstruation? *kopfkratz* Und deswegen so wenig weil erst vor einer Woche die Mirena rauskam? *kopfkratz* Bin vielleicht eher ein Kaltblütler? *kopfkratz* .

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 15:24 
neu hier

Hallo allersiets,

also meine Mirena ist jetzt seit fast einem Monat draußen und mir geht es definitiv auch besser!
Wie kaethepetete war ich am Tag des Ziehens auch nur glücklich und das war sicher nur psyche, aber inzwischen denke ich, dass es wirklich geholfen hat, die Mirena ziehen zu lassen *applaus*

Abgesehen davon, dass ich kein Trauerkloß mehr bin, fühle ich mich wieder als Frau!

@füchslein: Bei mir waren die Blutungen nach dem Ziehen auch sehr untypisch für mich. In meinem FAll bedeutete das zwar deutlich stärkere Blutungen, aber für mich ist das nur ein weiterer Beweis, dass die Mirena den eigenen Hormonhaushalt komplett durcheinander bringt. Ich würde einfach abwarten und weiter beobachten. In den nächsten Wochen wird sich vermutlich alles auf Normalität zurückeinpendeln.

Ich hab am Tag nach dem Ziehen mit den Beobachtungen begonne, auch wenn der erste Zyklus erst mit der ersten Mens losgeht. Aber so kann man sich schonal an das morgendliche Messen gewöhnen und anfangen mehr auf den eigenen Körper zu hören.Mein erster Zyklus ging 12 Tage nach dem Ziehen los. (Fälschlicher Weise ist das noch der 12. Zyklustag in meiner Kurve...)

@joyana:
Da ich auch auf gar keinen Fall schwanger werden möchte, halte ich es mit dem Freigeben (also GV ohne Verhütung) ähnlich wie kaethepetete: Freigeben werde ich erst, wenn ich mich mit der Methode nicht nur durch Lesen, sondern auch durch ausprobieren (2-3 Zyklen), sicher fühle. Für mich bedeutet das wieder Vertrauen in den eigenen Körper zu gewinnen.
Und auch dann wird sich das Freigeben hauptsächlich auf die HL, also das Ende der Zyklen beschränken, die Minus-8-Regel für den Beginn kann man ja erst nach 12 Zyklen anwenden. Aber das ist alles super in N&S beschrieben!

Habt ihr eure Bücher inzwischen bekommen?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 18:06 
nicht mehr ganz so neu

hallo ihr!

ich bin auch weiterhin sehr sehr sehr froh dass das ding endlich draußen ist *applaus*
ich finde es sehr interessant, dass immer wieder in gesprächen mit ehemaligen "hormon-abhängigen" ;-) das thema aufkommt, sich nach dem entfernen der mirena / absetzen der pille wieder - wie du gesagt hast, karamellinchen - als frau zu fühlen! mir geht es nämlich genauso und ich habe es auch schon unzählige male von bekannten gehört! ich merke bei mir beispielsweise ganz stark, dass ich mich viel bewusster als frau wahrnehme und auch meine wirkung als solche auf andere. das ist natürlich nicht zuletzt beim sex super *daumenhoch* mir ist es mit der mirena nämlich total oft so gegangen, dass ich eher gleichgültig darauf gewartet habe, dass mein freund irgendwie "anfängt", und wenn er halt mal keine lust hatte, gabs halt keinen sex, da ich einfach nicht in der lage war bzw. es mir einfach zu anstrengend vorgekommen ist, die initiative zu ergreifen. und das ist nun im normalfall überhaupt nicht mein problem!! *lach* ich bin mir nicht unattraktiv oder so vorgekommen, es war mir eher einfach alles egal. und jetzt fühle ich mich wieder weiblicher und hab auch endlich wieder spaß daran, ihn mal zu verführen oder so *rotwerd* da war in der mirena zeit aber auch GAR NICHT dran zu denken!!

@evepogt: ich will auch auf keinen fall schwanger werden! aber ich finds toll von jemandem zu hören die schon so gute erfahrungen damit gemacht hat.. irgendwann werd ja hoffentlich auch ich dann die nfp mit "gegenteiligem zweck" verwenden *schwanger* hat aber noch zeeeit!!! *sonne* dir wünsch ich jedenfalls dass es gut klappt!!

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 20:47 
nicht mehr ganz so neu

*freunde* kaethepetete!

Danke für dein Daumen-drücken, noch ist es ja nicht soweit, wir "müssen" ja noch bis Mai warten - jetzt steht erst mal das Staatsexamen an *schrei*

Je mehr ich lese, desto häufiger erkenne ich mich wieder....hmm....v.a. dieses Initiative ergreifen beim Sex - mir gehts genauso, ich sehe mich oft abends auf der Couch und denke mir - eigendlich müsstest du JETZT damit anfangen, wenn es nciht wieder sowas anonymes im dunklen bett werden soll...aber ich kann mich einfach nicht aufraffen - bin geradezu zu faul dazu....und wirklich lust hab ich auch selten, das kommt dann, wenn mein mann die initiative ergreift :lol: und der ist auch schon gefrustet, dass sie nie von mir kommt....

da bin ich ja vorsichtiger hoffnung,dass sich das mit dem ziehen der mirena erübrigt...?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 21:24 
nicht mehr ganz so neu

@evepogt: also ich denke da kannst du durchaus damit rechnen :mrgreen: ich denke mal bei den einen dauert es kürzer, bei den anderen länger, aber irgendwann kommt ja bei allen der moment wo man wieder man selbst ist *zustimm* und wenn du vorher kein problem gehabt hast, die initiative zu ergreifen und so, sollte das dann auch kein problem mehr sein :)
was ich ganz ganz schlimm finde, ist, dass mir diese eine sache eigentlich erst nach dem ziehen der mirena aufgefallen ist (also als die lust wieder mehr geworden ist) ziehen lassen hab ich sie hauptsächlich wegen gesundheitilchen problemen, aber wie sehr es meine psyche und eben auch mein sexleben beeinflusst hat, ist mir erst nachher aufgefallen. und genau das was du auch beschreibst, dass man sich zu faul fühlt und nicht aufraffen kann, war bei mir ganz genauso..
das ist bei mir so weit gegangen dass ich sogar wenn ich mal lust hatte, einfach darauf gehofft habe dass er was macht *kopfWand* so dumm!! hab mich dann halt neben ihn gelegt, gehofft dass er die initiative ergreift, und wenn er das nicht getan hat, war ich sauer und hab teilweise sogar geheult.. also blöder gehts eigentlich nicht mehr *lach* *draufhau*
und sex irgendwann am tag, oder spontan gabs schon mal gar nicht mehr.. war dann eher so nach dem zähneputzen und ins bett gehen am abend, wenn schon alle lichter gelöscht sind (so nach dem motto: "sollen wir schlafen oder sex haben?" "hm egal, willst du etwa?" - oh gott :-x ) :-( kurz gesagt, einfach schlimm. aaaaber das hat sich gottseidank sehr bald nach dem ziehen erledigt und ich bin unendlich froh drüber :D

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 23:09 
hat sich gut eingelebt

@Evepogt & Kaethepetete:

Ich kann mich gerade kaum halten vor lachen *lach* ! Eure Texte könnten von mir sein! Geht mir ganz genau so!!!! :shock: Allerdings spielt bei uns jetzt noch sehr die Angst mit gleich schwanger zu werden - deswegen sind wir noch(!!!!) sehr zurückhaltend *tztz* ! Sex spontan oder gar am hellichten Tag??? Nicht auszudenken!!! *kopfWand* Die Kinder waren bis jetzt da auch immer eine gute Ausrede, außerdem die Schwie-mu im Erdgeschoß! *zunge* Mann mach dich gefasst-- dass wird sich bald ändern! *knuddel*
Nach den vielen Berichten die ich in letzter Zeit gelesen habe frag ich mich immer wie ich doch die ganzen 5 Jahre durchhalten konnte *draufhau*.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 23:53 
nicht mehr ganz so neu

*rofl* ich lach mich grad krank, sind die Vorurteile der männlichen Gesellschaft doch berechtigt? Sind Frauen nach dem 1. Kind lustlos? :roll:

Ich denke schon, dass da einiges in der Priorität verschoben wurde durch die Geburt und v.a. die Stillzeit (man, wenn man den ganzen Tag ein Bündel zum Kuscheln auf der Haut hat, bleibt echt nix übrig für den liebesbedürftigen Männe am Abend... :oops: ) aber das kann sich ganz schnell verselbständigen (nach dem Motto self-fullfilling-prophecy) und dann sitzt man da und grübelt, wann man das letzte Mal sex hatte und ob 5 Tage nicht schon eine Katastrophe sind *kopfWand*

Lalaladaswirdsichallesändernlalalaaaa :lol:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 15:31 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen!
Also das mit dem Bündel zum Kuscheln kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich mich den ganzen Tag um meine Kinder kümmere und eh andauernd jemand hinter mir herläuft und etwas von mir will ( Hausübung, Freunde anrufen, spielen,usw...) bin ich dann am Abend schon oft froh wenn nicht *mann* auch noch was will von mir und endlich Ruhe einkehrt! Aber :!: seit einigen Tagen hab ich definitif einen Energieüberschuss und brauch fast gar keinen Schlaf. Komisch irgendwie. Mehr Energie wegen Mirena ziehen???

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
füchslein hat geschrieben:
Aber :!: seit einigen Tagen hab ich definitif einen Energieüberschuss und brauch fast gar keinen Schlaf. Komisch irgendwie. Mehr Energie wegen Mirena ziehen???

Also ich kann nur von der Pille sprechen (aber das sind ja auch Hormone) -> JA!

Nachdem ich meine letzte Pille abgesetzt hatte (war eine mit Östrogen + Levonorgestrel oder wie das heißt, ist ja auch der Wirkstoff von der Mirena) war ich viel fitter, wacher und hätte Bäume ausreißen können.. Und das ist bis jetzt noch so und ich hab im April abgesetzt.. *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 17:08 
nicht mehr ganz so neu

auch von mir ein definitives JA!! Antriebslosigkeit und Müdigkeit waren mit der Mirena sozusagen meine ständigen Begleiter :-P ich bin sogar ständig eingenickt, und es war egal wieviel ich geschlafen hatte, längeres sitzen hat immer zu augen-zu-fallen geführt *lach*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 19:23 
neu hier

Das ging mir genauso wie euch... Immer müde, immer schlafen, kein Interesse an körperlicher Nähe zu *mann* ....

Das ich dieses DIng so lange in mir drin gelassen hab *kopfWand*

Na so bin ich wenigstens hierher gekommen *lach*

Und gestern hatte ich meiner ehM *applaus* und Schleimhöhepunkt konnte ich auch bestimmen *applaus*

Und das 30 Tage nach dem Ziehen der Spirale. Das gibt Hoffnung, das bald alles wieder im Lot ist, oder?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 20:44 
hat sich gut eingelebt

@karamelllinchen
*herzlichenglückwunsch* Ich hoffe nur dass es bei mir auch bald so sein wird. Bin Momentan bei einer Tieflage allerdings ohne Mens davor *hä* . Keine Ahnung was sich da gerade abspielt. Das Buch N&S hab ich auch heute bekommen *daumenhoch* . Wird meine Abendlektüre *lesen*! Freu mich schon...Kinder ab ins Bett!!!! *schlafen*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 12:12 
nicht mehr ganz so neu

juchuu, super karamellinchen *applaus* aaach ich will auch endlich :D neid neid neid ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]