scnadine hat geschrieben:
@juelle: Ich bin nur 10 Tage unterwegs (sprich vor der nächsten Mens kann ich die Tassen dann sicher wieder zu Hause desinfizieren und auskochen). Teilweise wohne ich bei Freunden, teilweise sind wir dann zusammen unterwegs. Wir werden wohl in einigermassen anständigen Hotels (für Bangladesh) übernachten, aber das Leitungswasser ist natürlich überall nicht trinkbar für uns. Der Tipp mit dem milden Desinfektionsmittel ist gut denn ich kann ja nicht unbedingt immer Hände waschen vor dem Wechseln. Danke! Das kommt auf meine Einkaufsliste.
Edit: @nelomira: Ok, gut zu wissen. Danke! Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber man weiss ja nie. Vielleicht nehme ich zur Sicherheit auch noch ein paar Binden mit, falls ich das Desinfektionsmittel nicht vertrage. Mal sehen.
Achso, das ist ja nicht solange und bei deinen Freunden wirds ja auch einigermaßen hygienisch zugehen
Für unterwegs find ich diese Feuchttücher halt praktisch. Ok wenn man in Großstädten (mit guten Hotels) unterwegs ist, dann geht man halt da aufs Klo; sonst stell ich mir die Toiletten, wenn man unterwegs ist in der Pampa oder in nem kleinen Dorf, am Straßenrand und inner Imbißbude nicht so toll vor. Hab da einschlägige China- und Thailanderfahrung

. Ne Wasserflasche, Feuchhtücher (da oft keine Tiopa oder Wasser) und kleine Flasche Desinfektionsmittel sind da ganz hilfreich.
Wenn du deinen Cup mit der Desinfektion reinigst würd ich ihn auch danach mit Wasser spülen.