NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 20:59 
Kurven-Rätslerin

Mein Faden ist auch fast die komplette Zeit verschwunden, Schmerzen habe ich und hatte ich in bisher 2,5 Jahren nie !

@Tampon: Dr. Scholz schneidet den Faden ja auch super kurz, so dass ich mir keinen Grund vorstellen kann, weshalb man dann keine Tampons verwenden darf (hinsichtlich aufsteigende Infektionen oder versehentlichem Herausziehen der Kette). Abgesehen davon, dass er die GF nicht während der Mens legt (war zumindest bei mir so), so dass man dann eh keine Tampons braucht ;-) .

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 21:34 
Fingerwundschreiberin

So 1. Probe hat die Gyni hinter sich *rofl*
Und komischerweise hat sich der Faden jetzt um den MM gelegt.
Viell. sollte ich einfach öfter *lilabett* *rofl*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 22:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Chrissi hat geschrieben:
So 1. Probe hat die Gyni hinter sich *rofl*
Und komischerweise hat sich der Faden jetzt um den MM gelegt.
Viell. sollte ich einfach öfter *lilabett* *rofl*

*rofl* *daumenhoch* *daumenhoch*

Sie zu ihm: Du Schatz -> *lilabett* Mein Faden liegt falsch *rofl*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 17:15 
nicht mehr ganz so neu

Mädels.
Ich habe eine dringende Frage. :idea:
Ich habe die Gynefix jetzt seit 3 Zyklen und hatte bisher keine Probleme. *daumenhoch*
Seit gestern habe ich aber unangenehme Unterleibs"schmerzen" und frage mich was da los ist.
Und zwar fühlt es sich genauso an wie bei der Mens, nur etwas pieksiger. Der Bauch kommt mir auch bischen aufgebläht vor. Eigentlich alles wie bei der Mens. Nur dass ich die GERADE erst hatte. Das kann es also nicht sein. *kopfkratz*
Ich habe Angst, dass da irgendwas ernsteres sein könnte mit der Gynefix. :-(
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder kennt das auch?
Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 19:43 
Kurven-Rätslerin

Also ein Pieken nach der Mens hab ich auch *kopfkratz* Ob das daran liegt das der MuMu seine Lage verändert?! *kopfkratz* Versuch doch mal zu tasten ob der Faden vielleicht komisch liegt, das hab ich manchmal, da piekt der innen irgendwo doof dagegen.. Ich schieb den dann immer bissl zur Seite und dann is wieder gut *freunde*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 19:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
evtl. Mittelschmerz?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 21:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich verfahre bei Schmerzen mit Gynefix ziemlich nach dem Motto "das ist normal". Also die Schmerzen müssen schon übermäßig sein (wie zB WWW hier gerade berichtet hat), damit ich sagen würde, man sollte sich Sorgen machen... Ist vielleicht auch ein bisschen zu unbekümmert, aber ich glaube in 99% der Fälle ist das einfach eine relativ normale Nebenwirkung, dass ab und zu mal was piekt, drückt, krampft oder was auch immer. Ob man das toll findet, ist natürlich die andere Frage ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 22:49 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
Ich verfahre bei Schmerzen mit Gynefix ziemlich nach dem Motto "das ist normal". Also die Schmerzen müssen schon übermäßig sein (wie zB WWW hier gerade berichtet hat), damit ich sagen würde, man sollte sich Sorgen machen... Ist vielleicht auch ein bisschen zu unbekümmert, aber ich glaube in 99% der Fälle ist das einfach eine relativ normale Nebenwirkung, dass ab und zu mal was piekt, drückt, krampft oder was auch immer. Ob man das toll findet, ist natürlich die andere Frage ;-)

Ich finds irgendwie auch "beruhigend" das da als ma was leicht zwickt oder so, da werd ich dran erinnert das da was ist.. Ansonsten würd ichs echt vergessen.. *draufhau*
Bei der ersten Probe hab ich auf einmal die Luft angehalten weil ich ja von April/Mai bis Ende August nicht mehr hormonell verhütet hab und da dachte "Oh Mist, du nimmst doch gar keine Pille mehr" *lach*

Bin mal gespannt bei der nächsten Kontrolle - die müsste im Mai sein da letztes Jahr die Vorsorge auch im Mai war.. Weiß leider immer noch nicht wo ich hingehen soll.. Zu meinem letzten Gyn *kopfkratz* Über den hab ich mich halt sehr geärgert.. Und nach Frankfurt = Fahrkarte Hin- und zurück + Praxisgebühr + Ultraschall.. Wäre halt nicht so "günstig" aber da wäre ich wenigstens bei der Frau die mich mit dem Teil zu ner zufriedeneren Person gemacht hat *sonne* Die weiß was se gucken muss, der muss ich nicht erklären was die Gynefix ist und auch keine Rechenschaft ablegen wieso ich nicht die Pille weitergenommen hab oder die Mirena beim eigentlichen Gyn hab legen lassen -so ne Antwort "erwarte" ich von meinem alten Gyn nämlich - der liebt Hormone - und "seine Lieblingspille ist die Valette" *kopfWand* Da hab ich echt gedacht ich spinne.. DER muss den Mist ja nicht schlucken und mit den evtl. Nebenwirkungen leben - die seiner Meinung nach ja NIEEEEEEEEEE von der Pille kommen können (ein Hoch auf die Packungsbeilage) *kopfWand*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 22:56 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Katjuschka, ich bin damals einfach in Arztpraxen gegangen, hab gesagt dass ich die Gynefix habe und ob die dort bekannt sei und wenn nicht, ob der Arzt bereit wäre, sich damit unvoreingenommen auseinanderzusetzen. Ich bin dann bei einem gelandet, der das so spannend fand, dass er mich direkt vom Fleck weg ins Behandlungszimmer geholt hat, um einen Ultraschall zu machen, und bei dem bin ich dann auch geblieben ;-) Es gibt ja vermutlich in deiner Stadt noch mehr Gyns als deinen letzten und die Fahrkarte nach Frankfurt würde ich mir vielleicht zur ersten Nachkontrolle leisten, aber regelmäßig ist das unnötig, denke ich.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 23:16 
Kurven-Entwirrerin

Ich war heute wieder bei meiner normalen Haus-FÄ und es war alles super. *applaus* Sie hat die Kette nicht gelegt, findet sie aber gut. Sie sagt nichts dazu und das find ich sehr gut.

Ich habe mal eine Frage an die Mädels mit Gyni, die ins Fitnessstudio gehen:
In meinem gibt es so eine Vibrationsplatte und mir hatte Herr Lohmar gesagt, da sollte ich drauf verzichten. Ich glaube zwar es ging um den ersten Monat, weil eigentlich dürfte jetzt nach über einem Jahr nichts passieren, oder was meint ihr? *hä*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 23:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
wir haben so eine vibrationsplatte zuhause und meine mama hatte bei ihrer spiraleinlage gefragt, wie lange sie so etwas nicht benutzen darf. da wurde ihr glaube ich irgendwas zwischen 1 und 3-4 monaten gesagt. genau weiß ich es nicht mehr. aber auf jeden fall wurde es ihr nicht für immer verboten. daher würde ich mal davon ausgehen, dass ein jahr auf jeden fall ausreichend sein sollte.
meine mutter hat die platte auf jeden fall mittlerweile schon öfters benutzt.

kannst ja nochmal bei dr. lohmar anrufen.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 09:18 
Hochlagenjunkie

Nikola: ab & an zwackt es auch bei mir. Aber ich denke auch, dass dann da ein Ei wandert oder sowas. Ich meine, Frau ist ja nicht mehr ruhig gestellt wie unter der Pille. Ich beachte sowas gar nicht.
Wegen der Platte, ich würde da auch anrufen. da ist sehr speziell und das wird sicher auch nur er oder der Tauber wissen.
Was ich sagen muss: so beim Sport merke ich nichts. Nur an dem Gerät, wenn man nur so an den aufgesetzen Armen in der Luft hängt und die Beine hochzieht, das geht ja auch voll auf den Bauch. Da merk ich ab & an die Gynef.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 12:05 
Kurven-Rätslerin

amily87 hat geschrieben:
wir haben so eine vibrationsplatte zuhause und meine mama hatte bei ihrer spiraleinlage gefragt, wie lange sie so etwas nicht benutzen darf. da wurde ihr glaube ich irgendwas zwischen 1 und 3-4 monaten gesagt.

Verstehe ich bei einer "normalen" Spirale nicht so ganz :shock: . Die wird ja nicht im Gewebe verankert wie die GyneFix und muss erst "festwachsen", sondern die Ärmchen klappen aus und ab dann sollte sie eigentlich im Idealfall an Ort und Stelle bleiben. Da ändert doch auch eine Wartezeit von 1-4 Monaten nichts, oder habe ich da gerade einen Denkfehler *kopfkratz* ??

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 12:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Was ist eine Vibrationsplatte? oO

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 12:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
*applaus* Meine Blutung ist endlich vorbei.
Gestern hat es noch leicht geschmiert und ab dem frühen Nachmittag war dann nichts mehr zu sehen.
Das wurde aber auch langsam Zeit. Da ich mich nicht getraut habe meinen Fleurcup zu benutzen musste ich auf Slipeinlagen zurückgreifen. Mein SE und die Schamlippen sind jetzt ganz schön wund dadurch (frag mich echt, wie manche Frauen es ertragen, so etwas jeden Tag zu benutzen (um den ekligen Ausfluss aufzufangen *kopfWand* )).

Werd dann mal gleich heute beim FA anrufen und kann dann hoffentlich bald zur Kontrolle.
Was mir in bisschen Sorgen macht ist folgendes:
Man sagt ja die erste richtige Mans sei die Feuerprobe für die Gynefix. Irgendwie traue ich das meiner nun vergangenen Mens nicht wirklich zu. Ich nehme sie nicht ernst, weil der Zyklus nur 19 Tage gedauert hat und es auch keinen ES gab. Außerdem war die Blutung auch nicht sehr stark und war eher von flüssiger Konsistents als das dickliche mit Schleimhautfetzen, das ich sonst kenne.
Meint ihr, es hat dennoch ausgereicht um meine Gyni auf die Probe zu stellen ?

Zitat:
Verstehe ich bei einer "normalen" Spirale nicht so ganz :shock: . Die wird ja nicht im Gewebe verankert wie die GyneFix und muss erst "festwachsen", sondern die Ärmchen klappen aus und ab dann sollte sie eigentlich im Idealfall an Ort und Stelle bleiben. Da ändert doch auch eine Wartezeit von 1-4 Monaten nichts, oder habe ich da gerade einen Denkfehler *kopfkratz* ??

Naja, trotzdem ist es doch auch bei der spirale so, das die Ausstoßung in den ersten Monaten am wahrscheinlichsten ist. Das könnte vielleicht daran liegen, dass sich der Körper erstmal daran gewöhnen muss. vielleicht begünstigt die Vibration die Ausstoßung in der Zeit, weil es eine doppelte Belastung für den Körper ist, wenn etwas in der GM ist und das auch noch in Vibrationen versetzt wird.
Vielleicht hat diese Vibrationsplatte aber auch überhaupt keinen Einfluss, und es wird einfach nur zur Sicherheit gesagt.
*kopfkratz* Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Empfehlung doch nicht vom Arzt kam, sondern dass er in der Bedienungsanleitung des Geräts stand.

mfg, Amily

Zuletzt geändert von amily87 am 12. Januar 2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]