Meine Blutung ist endlich vorbei.
Gestern hat es noch leicht geschmiert und ab dem frühen Nachmittag war dann nichts mehr zu sehen.
Das wurde aber auch langsam Zeit. Da ich mich nicht getraut habe meinen Fleurcup zu benutzen musste ich auf Slipeinlagen zurückgreifen. Mein SE und die Schamlippen sind jetzt ganz schön wund dadurch (frag mich echt, wie manche Frauen es ertragen, so etwas jeden Tag zu benutzen (um den ekligen Ausfluss aufzufangen

)).
Werd dann mal gleich heute beim FA anrufen und kann dann hoffentlich bald zur Kontrolle.
Was mir in bisschen Sorgen macht ist folgendes:
Man sagt ja die erste richtige Mans sei die Feuerprobe für die Gynefix. Irgendwie traue ich das meiner nun vergangenen Mens nicht wirklich zu. Ich nehme sie nicht ernst, weil der Zyklus nur 19 Tage gedauert hat und es auch keinen ES gab. Außerdem war die Blutung auch nicht sehr stark und war eher von flüssiger Konsistents als das dickliche mit Schleimhautfetzen, das ich sonst kenne.
Meint ihr, es hat dennoch ausgereicht um meine Gyni auf die Probe zu stellen ?
Zitat:
Verstehe ich bei einer "normalen" Spirale nicht so ganz

. Die wird ja nicht im Gewebe verankert wie die GyneFix und muss erst "festwachsen", sondern die Ärmchen klappen aus und ab dann sollte sie eigentlich im Idealfall an Ort und Stelle bleiben. Da ändert doch auch eine Wartezeit von 1-4 Monaten nichts, oder habe ich da gerade einen Denkfehler

??
Naja, trotzdem ist es doch auch bei der spirale so, das die Ausstoßung in den ersten Monaten am wahrscheinlichsten ist. Das könnte vielleicht daran liegen, dass sich der Körper erstmal daran gewöhnen muss. vielleicht begünstigt die Vibration die Ausstoßung in der Zeit, weil es eine doppelte Belastung für den Körper ist, wenn etwas in der GM ist und das auch noch in Vibrationen versetzt wird.
Vielleicht hat diese Vibrationsplatte aber auch überhaupt keinen Einfluss, und es wird einfach nur zur Sicherheit gesagt.

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Empfehlung doch nicht vom Arzt kam, sondern dass er in der Bedienungsanleitung des Geräts stand.
mfg, Amily