verdammt, ich sollte unbedingt aufhören, deine beiträge zu lesen. die machen mich immer ganz kirre.
mein erster gedanke war grad: "verdammt, ich hatte auch einen orgasmus".
aber nein, die vernünftige in mir sagt: studien deuten darauf hin, dass die wahrscheinlichkeit für eine ausstoßung der Gyni davon abhängt, wie erfahren der legende arzt schon ist.
ich habe noch nirgends davon gelesen, dass jemand das selbst verschuldet hat.
ich glaube nicht, das du irgendetwas getan hast, wodurch du die ausstoßung begünstigt hast.
soetwas kann eben mal vorkommen. beim nächsten mal hält sie bestimmt besser.
Moron hat geschrieben:
Wird die Kupferspirale weniger leicht ausgestossen bzw verschoben als die Gynefix?

hatte ich hier nicht irgendwo vor kurzem erst wieder ein paar zahlen gepostet...
in manchen studien ist die austoßungsrate der gyni genau so hoch, wie bei der normalen KS. in anderen studien ist sie höher. so genau kann man es nicht sagen, da es natürlich auch sehr auf die erfahrung des arztes ankommt.
Aufjedenfall ist aber klar, dass die gyni auch wirklich rausfällt, wenn sie ab ist. bei der KS kann es passieren, dass sie einfach nur verrutscht und man es gar nicht merkt. die wirkung kann dann deutlich reduziert sein und man hat dann denoch ungeschützten sex, weil man es nicht weiß.
mfg, amily