NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gynefix verloren, was tun?
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 19:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Moron, die Mirena enthält nicht "ein klein wenig Gestagen" sondern ist eine Hormonspirale, die genauso alle Nebenwirkungen hat bzw. haben kann, wie die Pille auch, haben die Vorschreiberinnen ja schon erwähnt.

Wenn du wirklich keine Gynefix mehr möchtest, dann wäre es vielleicht günstiger, die Kupferspirale zu versuchen? Deinen ersten Beiträgen hier im Forum entnehme ich, dass du auf die Pille keine Lust mehr hattest, der Hormone wegen.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 23:01 
Kurven-Rätslerin

Gut die Mirena will ich definitiv nicht, eben, weil ich die Pille auch nicht mehr will.. Also werd ich es nochmals mit der Gynefix versuchen und Daumen drücken, dass nix schief läuft diesmal =/ Doofe Frage, aber sollte man in der ersten Zeit auch auf Orgasmen verzichten, weil das ja so kontrahiert oder so :lol: ? Überlege nur, was ich noch anders tun könnte diesmal xD

Wird die Kupferspirale weniger leicht ausgestossen bzw verschoben als die Gynefix?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 00:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
verdammt, ich sollte unbedingt aufhören, deine beiträge zu lesen. die machen mich immer ganz kirre.

mein erster gedanke war grad: "verdammt, ich hatte auch einen orgasmus".

aber nein, die vernünftige in mir sagt: studien deuten darauf hin, dass die wahrscheinlichkeit für eine ausstoßung der Gyni davon abhängt, wie erfahren der legende arzt schon ist.

ich habe noch nirgends davon gelesen, dass jemand das selbst verschuldet hat.

ich glaube nicht, das du irgendetwas getan hast, wodurch du die ausstoßung begünstigt hast.
soetwas kann eben mal vorkommen. beim nächsten mal hält sie bestimmt besser.

Moron hat geschrieben:
Wird die Kupferspirale weniger leicht ausgestossen bzw verschoben als die Gynefix?

*kopfkratz* hatte ich hier nicht irgendwo vor kurzem erst wieder ein paar zahlen gepostet...
in manchen studien ist die austoßungsrate der gyni genau so hoch, wie bei der normalen KS. in anderen studien ist sie höher. so genau kann man es nicht sagen, da es natürlich auch sehr auf die erfahrung des arztes ankommt.
Aufjedenfall ist aber klar, dass die gyni auch wirklich rausfällt, wenn sie ab ist. bei der KS kann es passieren, dass sie einfach nur verrutscht und man es gar nicht merkt. die wirkung kann dann deutlich reduziert sein und man hat dann denoch ungeschützten sex, weil man es nicht weiß.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 00:54 
Kurven-Rätslerin

Hehe sorry *undweg* Versuch nur Fehler die ich vllt gemacht habe nächstes Mal zu unterlassen xD Gut, dann werd ich trotzdem die erste Woche oder so nicht nur auf Sex sondern auch auf Orgasmen allgemein verzichten :lol: :mrgreen: Der Arzt ist eignetlich gut, er ist Chefarzt in der Stadtklinik und sollte eigentlich gut wissen was er tut, war auch nicht die erste bei der er eine gelegt hat D:
Aber hoff ich mal, dass er das noch bisschen übt und noch besser wird bis zu meiner Mens xD Dieses Mal hab ich nicht mal Tabletten bekommen, die ich nehmen soll. Frage mich gerade ob mir das Sorgen machen sollte xD *kopfkratz* *ko*

Deswegen wollte ich unbedingt die Gynefix und nicht die normale Spirale, eben weil man deutlich merkt, wann sie raus ist und dementsprechend nachverhüten kann.. *ärgern* Aber wenn das wieder nicht klappt, werd ich mir halt eine normale Spirale setzen lassen (noch mehr Experimente, juppi :roll: ) *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]