Nur mal so für euch zur Info: ich hatte ja heute Termin bei der Sterilisationsärztin. Nachdem ich ihr erklärt hatte warum ich am überlegen bezüglich der Steri bin, meinte sie dass ich ihr nicht krank genug wäre um dies durchzuführen und außerdem sie nicht wüsste wie sie in ein paar Jahren vor der Krankenkasse verantworten sollte die Sterilisation rückgängig zu machen (häh? hat die mir nicht zugehört?) damit diese die Kosten übernimmt. Sie hat sich also dagegen positioniert und mir ganz klar super Optionen geöffnet:
Tor 1: eine lactosefreie Mikropille
Tor 2: den Nuva-Ring
Tor 3: wieder eine Kupferspirale
von nfp, Diaphragma und Kondom hielt sie (natürlich!) gar nichts!
Aber was ich wenigstens aus diesem Gespräch mitnahm: Ich nehme seit 11 Jahren Opipramol ein (trizyklisches Antidepressiva ) und sie ist der Meinung dass es zur Folge haben kann dass meine Periode ausbleibt

ich hab davon zwar noch nie was gehört, aber vielleicht ist das ja so. Dann habe ich mir auch noch so ein nettes Buch über die "neue natürliche Pille" angeschafft, nachdem die sich ja teils zurecht negativ/bedenklich über alle Verhütungsmethoden ausgelassen haben starteten sie ihre große Werbeaktion Yams-Wurzel. Darüber habt ihr hier ja auch schon ein paar mal diskutiert, also ich hab sie mir jedenfalls mal nur zum (recht teuren) Test bestellt. Sie soll ja auch regulatorisch auf den Zyklus wirken, aber für Verhütungszwecke wäre man da ja pro Monat mal gut 43 Euro los

. Naja ob das was bringt bleibt abzuwarten, ich verlass mich erst mal gar nicht auf die verhütende Wirkung und fange ganz langsam an und schau ob ich das Ei des Kolumbus gefunden habe

naja, ich bezweifele es ja fast, vor allem nachdem ich schon nach 2 Tagen auf Cerazette ätzende Übelkeit, Durchfall und Wassereinlagerungen hatte und da soll es ja die gleiche Grundsubstanz sein...