NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 14:29 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich denke vor allem, dass es sinvoller ist, Christian direkt zu schreiben, dass man den Account nun kündigt, weil ... / mit seinen Angaben nicht zufrieden ist / whatever, als sich hier aufzuregen.
Ich hab mich neulich total über eine tchibo-Filiale in meiner Nähe geärgert, da hab ich auch tchibo direkt eine Mail geschrieben und nicht hier im tchibo-Faden darüber geschrieben.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 15:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bezüglich Zusatzleisten: Ich denke es regen sich auch viele hier so auf, weil die Einführung der Zusatzleisten ja scheinbar bereits zur Einführung des neuen Designs geplant war, Christian es dann aber "nicht mehr geschafft hat", wie er nachher schrieb. Das hätte geheißen, dass wir tatsächlich die Zusatzleisten 30 Tage hätten testen können, während jetzt fraglich ist, ob sie vor der Einführung der Gebühr überhaupt noch kommen.

Und bezüglich echauffieren: Ich denke, die Stimmung hier hat sich ja schon allgemein beruhigt. Es gab ja den konkreten Anlass, dass der Kundensupport von MyNFP scheinbar noch relativ unprofessionell von statten geht und zusammen mit dem, was ich oben geschrieben habe, finde ich schon, dass man sich da ein bisschen ärgern darf.

Das tchibo-Argument hat allerdings was für sich ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 17:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Beim Kurvenexport als csv sind nur die direkten Daten der Kurve ausgegeben. Beim Speichern als pdf bekommt man immerhin noch die Notizen dazu. Die ZS-Auswahl und alle Eintragungen bekommt man nur gesichert, indem man auch die html-Seiten abspeichert. Sehe ich das richtig?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 17:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
In meinen pdfs ist alles drin, inkl. der ZS-Eigenschaften.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 18:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ach stimmt, du hast recht. *draufhau* Dann ist man mit csv und pdf doch vollständig.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 11:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Also ich glaube es geht hier grad ums Prinzip und es wird nun nach Dingen zum "Meckern" gesucht. Bisher haben wir (fast) alle auf mynfp auch ohne Zusatzleisten zurückgegriffen und wie Amy gesagt hat, entweder ich bleib nun weiterhin dabei oder ich geh.Ich brauch z.B. keine Zusatzleisten, aber will mynfp weiternutzen. Ich gucke so gut wie kein ARD und ZDF und trotzdem muss ich GEZ zahlen.
Warum es jetzt Geld kostet ist doch eigentlich total egal, es ändert ja die Tatsache nicht.
Ob das dem "forum" und den usern die mal mitgeholfen haben menschlich gesehen "fair" war oder nicht ist doch ein ganz anderes Thema, ich glaube das wird hier grad irgendwie auf mynfp als Programm projeziert.

Ich wollte gestern bezahlen und das ging noch nicht wie angekündigt (heute scheinbar auch noch nicht, habs eben versucht).Gehts schon bei jemanden? Naja DAS finde ich jetzt auch gar nit soo schlimm *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 13:50 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
@Chaoslady: Ich persönlich bin schon vor der Ankündigungsmail im Dezember abgesprungen, eben weil es keine Zusatzleisten gab und ich nicht den Eindruck hatte, dass es in absehbarer Zeit welche geben wird. Als dann mit dem Designwechsel auch gesagt wurde, dass es welche geben wird, habe ich mich gefreut und wäre gerne bereit gewesen die 0,99 €/Monat zu bezahlen. Aber dann mit "Ich habe es nicht geschafft" abgespeist zu werden, war dann für mich der Todesstoß. Und es gibt ja immernoch keine. Klar sind diese Leisten nicht lebensnotwendig und der Großteil wird sie wohl auch nicht unbedingt brauchen. Aber trotzdem gehört es sich nicht, die Nutzer dann immer wieder zu vertrösten. Und das seit 2007. Auch da hieß es schon, es würde sie in ein paar Wochen geben *hä* Die Tatsache, dass bald welche kommen sollten, war für mich immer der Grund nicht abzuspringen. Aber daraus wurde ja bis heute nichts *nixweiss* Wenn man von Anfang an sagen würde, dass diese Leisten keine hohe Priorität haben und man vielleicht auch einfach keine machen möchte oder es momentan an der Umsetzung hapert, ist das auch kein Ding. Aber es kam ja nichts dergleichen. Das hätte ich noch besser gefunden, als ständig vertröstet zu werden.

Nichts desto Trotz fand ich das Programm gut und habe vor nicht allzu langer Zeit auch gespendet. Ich denke also nicht, dass man hier nur was zu meckern sucht ;-)

Zur Zahlung steht was auf der Startseite von mynfp.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 17:37 
Kurven-Entwirrerin

Ich wollte jetzt damit auch nicht sagen, dass das auf jeden User zutrifft, nicht dass sich jemand angesprochen fühlt, aber ich denke für die Mehrheit ist das nicht das Kriterium zum Abspringen und wie du geschrieben hast, dass Versprechungen nicht eingehalten werden zähle ich als "das menschliche".

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 17:56 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Lafèvre hat geschrieben:
@Chaoslady: Ich persönlich bin schon vor der Ankündigungsmail im Dezember abgesprungen, eben weil es keine Zusatzleisten gab und ich nicht den Eindruck hatte, dass es in absehbarer Zeit welche geben wird. Als dann mit dem Designwechsel auch gesagt wurde, dass es welche geben wird, habe ich mich gefreut und wäre gerne bereit gewesen die 0,99 €/Monat zu bezahlen. Aber dann mit "Ich habe es nicht geschafft" abgespeist zu werden, war dann für mich der Todesstoß. Und es gibt ja immernoch keine. Klar sind diese Leisten nicht lebensnotwendig und der Großteil wird sie wohl auch nicht unbedingt brauchen. Aber trotzdem gehört es sich nicht, die Nutzer dann immer wieder zu vertrösten. Und das seit 2007. Auch da hieß es schon, es würde sie in ein paar Wochen geben *hä* Die Tatsache, dass bald welche kommen sollten, war für mich immer der Grund nicht abzuspringen. Aber daraus wurde ja bis heute nichts *nixweiss* Wenn man von Anfang an sagen würde, dass diese Leisten keine hohe Priorität haben und man vielleicht auch einfach keine machen möchte oder es momentan an der Umsetzung hapert, ist das auch kein Ding. Aber es kam ja nichts dergleichen. Das hätte ich noch besser gefunden, als ständig vertröstet zu werden.

Nichts desto Trotz fand ich das Programm gut und habe vor nicht allzu langer Zeit auch gespendet. Ich denke also nicht, dass man hier nur was zu meckern sucht ;-)

Seh ich voll und ganz genauso.
Ich brauche diese Zusatzleisten auch nicht, allerdings hätte ich schon gerne gesehen wofür ich denn nun letztendlich Geld bezahle. Und möchte nicht so vertröstet werden. Für mich war ehrlich gesagt, diese komische Mail nun der Grund warum ich nicht bei mynfp bleibe und nicht, dass es nun Geld kostet - mir gefällt das neue Design und ich wäre wahrscheinlich auch geblieben. Aber nach der Mail - ne danke!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 20:06 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Lafèvre hat geschrieben:

So sehe ich es auch- und so wie ich es gesehen habe:

mynfp hat geschrieben:
Leider kann die Zahlung noch nicht freigeschaltet werden. Wir arbeiten daran, die Zahlungsabwicklung so schnell wie möglich freizuschalten, jedoch kann es noch einige Tage dauern. Es wird eine weitere Ankündigung geben, sobald die Zahlung möglich ist.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

geht es noch weiter mit dem Vertrösten. In ein paar Tagen ist ein dehnbarer Begriff, und die Accounts sind noch 8 Tage gültig. Wird ganz schön knapp das Zeitfenster. Ich weiß nur, wenn ich ständig sagen würde 'sorry Kundin- ich arbeite an ihrem Kleid, aber ich kann ihnen den zugesicherten Termin leider nicht einhalten, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, aber ich arbeite dran- nehmen sie für ihre Hochzeit doch einfach was, was sie schon im Schrank haben', dann würde ich auch keine gute Kritik bekommen. Das hat was mit Professionalität zu tun- nicht mit meckern. Einem kostenlosen Programm kann man alles verzeihen. Auch persönliche Probleme. Aber wenn ich zahlende Kunden habe, dann habe ich nun einmal eine Pflicht zu erfüllen, nämlich zugesicherte Termine einhalten. Klar kann man einfach gehen, aber selbst wenn ich mich entschieden hätte, auch nach Ablauf der acht Tage bei Mynfp zu bleiben, würde ich mir ein bißchen blöd vorkommen. Wenn's jetzt schon so anfängt.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 20:35 
Kurven-Entwirrerin

Eben, dass ihr das mit dem vertrösten nicht gut findet, finde ich auch ein Kritikpunkt der absolut berechtigt ist und ich finde es auch gut, dass ihr das so sagt. Aber es wurde hier viel über Dinge diskutiert, die nicht gerade sachlich waren und das hat mich eben etwas gestört.

@Zahlen
Ich hoffe jetzt nur dass das geht bevor mein Account abläuft.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 20:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
wie kommt man denn zum Kurvenreich?
ich wollte das mal ausprobieren, habe aber irgendwie keine "Rechte" dazu.....
Also so viele Alternativen zu Mynfp gibts da gar nicht....

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 20:39 
Ich denke, dass Christian das Datum nach hinten schieben wird, an dem der Account abläuft, wenn die Zahlungsmöglichkeit noch länger nicht funktioniert.

Brashke, das hier ist der myNFP-Thread. Kurvenreich gibt's noch nicht für alle, da es noch nicht ganz fertig ist.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 22:43 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Ich denke, dass Christian das Datum nach hinten schieben wird, an dem der Account abläuft, wenn die Zahlungsmöglichkeit noch länger nicht funktioniert.

Das will ich auch mal stark hoffen. *dafür*

Diese Zusatzleisten brauche ich auch nicht, aber diese Vertrösterei nervt mich momentan schon auch ein wenig.
Naja, abwarten.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 22:54 
Schneekobold, solange man keine Zahlung machen kann, sind es auch noch keine zahlenden Kunden. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]