Haideh hat geschrieben:
Schneckchen hat geschrieben:
Haideh hat geschrieben:
Ich werde dieses Fremdkörpergefühl nicht los

Und dann die Mens

Insgesamt ist es irgendwie ein ungutes Gefühl was in der Gebärmutter liegen zu haben

.
Was fühlst Du denn da die ganze Zeit? Sorry, doofe Frage - aber ich hatte dieses Gefühl nie und kann mir das nicht so richtig vorstellen... Die Kupferspirale hat mich ab u. zu mal gepiekt - und auch die Mens war sehr heftig. Aber ein richtiges Fremdkörpergefühl hatte ich nicht. Das einzig unangenehme war halt, dass sie sich bei der Mens so heftig "gemeldet" hat... Sehr starke Blutung, sehr starke Schmerzen... ich hab das zwar in Kauf genommen, aber angenehm
Es ist eine Kopfsache -> da liegt ein Fremdköprer in der Gebärmutter, so ein komisches Gefühl irgendwie

Haideh, ich verstehe dich sehr gut - mir ging es ähnlich.
Schneckchen, das ist schwer zu erklären, wenn man es nicht kennt, aber es ist so, als ob du dir ständig übermäßig bewusst bist, dass du da etwas in deinem Körper hast, was da so nicht hingehört... Es ist nicht so, als ob ich die Spirale wirklich körperlich gespürt habe, aber sie war immer irgendwie "präsent" - ich habe mehrmals täglich daran gedacht, dass ich quasi einen Gegenstand in mir trage, besonders bei Anstrengung, wenn ich dann überlegt habe, ob die Spirale das gut aushält. Ich hatte irgendwann das dumpfe Gefühl, dass das nicht gut ist mit der Spirale, dass ich meinem Körper damit eigentlich was ganz Blödes antue...

Und das, obwohl ich rein rational von der Verhütungsmethode sehr überzeugt war und sie ja auch unbedingt wollte.