NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 15:04 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ja, ich stimme da Tigerle zu. Die einzige Möglichkeit, wie du negativ auf Kupfer reagieren könntest, ist, wenn du eine Kupferallergie hast, die zum einen sehr, sehr selten auftritt, und zum anderen eher andere Symptome als eine Abstoßung nach sich zieht.

Ich denke auch, dass es für den Körper einfacher ist, eine nur in der Gebärmutter liegende Spirale abzustoßen, als eine in der GM-Wand verankerte Kette. Sollte sich die Gynefix lösen, so ist das wohl wirklich eher auf eine mangelhafte Legetechnik zurückzuführen und nicht auf eine Unverträglichkeit des Kupfers.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 17:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ja aber wie gesagt dann hätt ich immer noch das Kostenproblem! Männe macht da nicht mit und ich hab keine Ahnung wo ich dann hin müsste für Gyni.
Ich denk ich red eher erst mal wg ner 2. Spirale mim FA!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 17:50 
Es gibt hier einen Gynefix-Thread mit einer Liste von Gynefix-Ärzten.

Ich hätte Angst, ein zweites Mal Geld aus dem Fenster zu werfen, selbst wenn es einen Sonderpreis gibt. Da würde ich lieber ein paar Monate sparen und mir dann die Gynefix setzen lassen.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 18:40 
NFP-Guru

Tigerle hat geschrieben:
Da würde ich lieber ein paar Monate sparen und mir dann die Gynefix setzen lassen.

Das wollte ich auch grad vorschlagen. Ihr könntet ja erst mal als Kompromiss noch mit Kondomen/Dia verhüten und das Geld, das ihr in der Zeit für die Pille ausgeben würdet, sparen. Ich kann mich erinnern, dass meine Pille (Belara) pro 6-Monatspackung 2008 schon über 50€ kostete - mittlerweile dürften das gut 55-60€ sein, wenn ich von der Preisentwicklung ausgehe. Das wäre dann innerhalb eines Jahres locker über 100€, die man für die Pille ausgibt. Wenn man das auf die Liegezeit einer Gynefix hochrechnet (ca. 5 Jahre), dann spart man mit der Gynefix durchaus einiges an Geld. Ich kann verstehen, dass es bei der Pille "einfacher" ist, das Geld aufzubringen, weil es nicht gleich alles auf einmal ist, aber wenn man erst mal ein halbes bis dreiviertel Jahr etwas anspart, dann ginge es mit der Gynefix durchaus. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 19:48 
Kurvenjunkie

Meine Lily kommt jetzt auch schon Ende des Monats raus. Ich bin nach wie vor super zufrieden, aber bei uns steht demnächst die Kinderplanung an und *mann* ist der Ansicht "Es soll sich da unten noch alles ein bisschen beruhigen". Ich hab ihm da jetzt nicht widersprochen, also machen wir noch 1-2 Monate nfp. Bin auf das Ziehen mal seeeehr gespannt, hoffentlich tut das dann nicht arg weh.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 20:56 
NFP-Guru

Wächterin, bei mir hat das Ziehen überhaupt nicht weh getan. War nur so ein kurzes kleines Ziepen, das auch schon vorbei war, bevor ich es überhaupt bemerkt hatte. ;-) Im Vergleich zur Einlage: Ein Klacks. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 10:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Meine kommt morgen raus *angst* Wie gut das ich heute meine dritte höhere Messung hatte *lach*

Ich bin ja mal gespannt wie die nächste Mens ohne Spirale wird *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 10:48 
Warum lässt Du Dir denn Deine Lily ziehen, Haideh?
Jedenfalls drücke ich allen, die vorhaben, sie entfernen zu lassen die Daumen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 11:23 
NFP-Gräfin

Ich werde dieses Fremdkörpergefühl nicht los *nixweiss* Und dann die Mens *ko* Insgesamt ist es irgendwie ein ungutes Gefühl was in der Gebärmutter liegen zu haben *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 11:36 
nicht mehr ganz so neu

Haideh hat geschrieben:
Ich werde dieses Fremdkörpergefühl nicht los *nixweiss* Und dann die Mens *ko* Insgesamt ist es irgendwie ein ungutes Gefühl was in der Gebärmutter liegen zu haben *kopfkratz* .

Was fühlst Du denn da die ganze Zeit? Sorry, doofe Frage - aber ich hatte dieses Gefühl nie und kann mir das nicht so richtig vorstellen... Die Kupferspirale hat mich ab u. zu mal gepiekt - und auch die Mens war sehr heftig. Aber ein richtiges Fremdkörpergefühl hatte ich nicht. Das einzig unangenehme war halt, dass sie sich bei der Mens so heftig "gemeldet" hat... Sehr starke Blutung, sehr starke Schmerzen... ich hab das zwar in Kauf genommen, aber angenehm war´s nicht.

Die Gynefix, die ich seit dem 28.10. habe, spüre ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Im ersten Monat gabs ab u. zu nochmal ein Zwicken...die erste Mens war ein wenig stärker als sonst. Bei der zweiten Mens war schon fast alles normal (wie ohne Gynefix).

Ein Fremdkörpergefühl habe ich gar nicht. Ich denke überhaupt nicht an sie und sie "meldet" sich auch nicht ;)

Ist rein interessehalber diese Frage, denn ich kanns mir halt nicht so genau vorstellen. Fühlst Du Dich die ganze Zeit unwohl mit der Spirale? Und spürst Du sie quasi ständig?

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 12:14 
NFP-Gräfin

Schneckchen hat geschrieben:
Haideh hat geschrieben:

Was fühlst Du denn da die ganze Zeit? Sorry, doofe Frage - aber ich hatte dieses Gefühl nie und kann mir das nicht so richtig vorstellen... Die Kupferspirale hat mich ab u. zu mal gepiekt - und auch die Mens war sehr heftig. Aber ein richtiges Fremdkörpergefühl hatte ich nicht. Das einzig unangenehme war halt, dass sie sich bei der Mens so heftig "gemeldet" hat... Sehr starke Blutung, sehr starke Schmerzen... ich hab das zwar in Kauf genommen, aber angenehm
Es ist eine Kopfsache -> da liegt ein Fremdköprer in der Gebärmutter, so ein komisches Gefühl irgendwie *hä*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 15:54 
NFP-Guru

Haideh hat geschrieben:
Schneckchen hat geschrieben:
Haideh hat geschrieben:

Was fühlst Du denn da die ganze Zeit? Sorry, doofe Frage - aber ich hatte dieses Gefühl nie und kann mir das nicht so richtig vorstellen... Die Kupferspirale hat mich ab u. zu mal gepiekt - und auch die Mens war sehr heftig. Aber ein richtiges Fremdkörpergefühl hatte ich nicht. Das einzig unangenehme war halt, dass sie sich bei der Mens so heftig "gemeldet" hat... Sehr starke Blutung, sehr starke Schmerzen... ich hab das zwar in Kauf genommen, aber angenehm
Es ist eine Kopfsache -> da liegt ein Fremdköprer in der Gebärmutter, so ein komisches Gefühl irgendwie *hä*

Haideh, ich verstehe dich sehr gut - mir ging es ähnlich. *knuddel*

Schneckchen, das ist schwer zu erklären, wenn man es nicht kennt, aber es ist so, als ob du dir ständig übermäßig bewusst bist, dass du da etwas in deinem Körper hast, was da so nicht hingehört... Es ist nicht so, als ob ich die Spirale wirklich körperlich gespürt habe, aber sie war immer irgendwie "präsent" - ich habe mehrmals täglich daran gedacht, dass ich quasi einen Gegenstand in mir trage, besonders bei Anstrengung, wenn ich dann überlegt habe, ob die Spirale das gut aushält. Ich hatte irgendwann das dumpfe Gefühl, dass das nicht gut ist mit der Spirale, dass ich meinem Körper damit eigentlich was ganz Blödes antue... *kopfkratz* Und das, obwohl ich rein rational von der Verhütungsmethode sehr überzeugt war und sie ja auch unbedingt wollte.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 16:09 
Ja, das komische Gefühl kenne ich auch, nun auch mit Gynefix. :roll:
Bei mir sind es mittlerweile aber leider chronische Unterbauchschmerzen, die mich immer wieder dran denken lassen, dass da was in mir hängt... *ko*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 17:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
WerWieWas hat geschrieben:
Ja, das komische Gefühl kenne ich auch, nun auch mit Gynefix. :roll:
Bei mir sind es mittlerweile aber leider chronische Unterbauchschmerzen, die mich immer wieder dran denken lassen, dass da was in mir hängt... *ko*

*ko* ei ei ei müsst ihr sowas hier schreiben, das macht mir nicht grad Mut *lach*

Ich mein ihr habt ja alle schon Recht mit der Gyni aber so hab ich die Kosten ohne das sicher is ob sie rausfällt oder nicht. Wenn jetzt ne 2. Spirale umsonst gelegt wird und sie fällt raus war das Geld erst mal nicht umsonst weil ich keins ausgeben hab! Ich denk ich mach das eher erst und wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch nach der Gyni kucken. Wobei ich mir nach wie vor sicher bin dass ich Männe nicht davon überzeugen kann!! :-(

Aber bevor ichs noch vergesse, ich hab ja auch noch was positives zu berichten: mein Blutwert war negativ und das heißt ich muss NICHT zur Ausschabung *applaus*
Da sieht man mal wieder dass das doofe KH nur GEld machen wollt *zunge*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 18:09 
NFP-Guru

@ Pepina: Glückwunsch zum guten Blutwert und toll, dass du um die AS herumkommst! *applaus*

Wegen Fremdkörpergefühl: Ich will damit jetzt nicht den Spiraleninteressierten irgendwas madig machen oder so - es gibt viel mehr Beispiele von Frauen, die jahrelang sogar mehrere Spiralen haben/hatten und damit immer super zufrieden sind/waren. Meine Mutter z.B. hat vor und nach uns Kindern jahrzehntelang mit der Spirale verhütet und hatte nie so was wie ein Fremdkörpergefühl oder andere Komplikationen (da sieht man auch mal, dass das in der Familie echt unterschiedlich sein kann - sie hatte null Probleme, keine Bedenken, und ich habe sie mir ziehen lassen, weil ich damit nicht mehr zufrieden war...).

Frau kann so was leider vorher nicht wissen, von daher muss jede das einfach für sich entscheiden und eben eventuell einfach ausprobieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]