Hey Mädels,
Ich mach mal einen kleinen Zwischenbericht.
Nach einem 19-tägigem anovulatorischen Zyklus habe ich jetzt schon seit 7 Tagen meine Mens und es ist kein Ende in sicht. Ich weiß, dass es normal ist, das die erste Mens stärker und/oder länger ist, aber im moment nervt sie mich trotzdem und ich möchte dass die endlich vorbei ist.
Ich möchte endlich mir endlich sagen können, dass ich die "Feuerprobe" überstanden habe und beim arzt die Kontrolle hinter mich bringen. Seit ich Morons bericht gelesen hatte bin ich doch ein wenig nervös und denke jedes mal, dass die gyni jeden moment rausfällt.
Was mich besonders nervt, ist dass das blut irgendwie nur unregelmäßig kommt. ständig denke ich, jetzt ist es vorbei nur um dann festzustellen, dass ich mich wieder zu früh gefreut habe.
z.b. vorgestern: nachdem ich von der uni nachhause kam, war ich auf toillete und habe gesehen, dass in der Slipeinlage der blutfleck kaum größer geworden, als am morgen als ich losging. ich habe die slipeinlage dann gewechselt um das besser verfolgen zu können und als ich 3 stunden später wieder auf toillete ging war kein einziger tropfen blut in der slipeinlage zu sehen. ich habe mich riesig gefreut nur um dann enttäuscht festzustellen, dass das toipa nach dem abwischen voller blut war. was soll das?
ich hab das gefühl die blutung dauert nur deshalb so lange, weil das blut anscheinend nur auf toilette rauswill.
Aber es gibt auch positives zu berichten.
die blutung dauert jetzt zwar schon länger, aber sie ist nicht wirklich stark. ok, stärker als sie jetzt zuletzt unter der pille war, ist sie schon. aber da hatte ich ja auch fast nur noch SB, das zu überbieten ist leicht. soweit ich mich errinnere, müsste die blutung vergleichbar sein mit der die ich ohne pille hatte, vielleicht sogar etwas schwächer. ich brauche am tag nur 2-3 slipeinlagen.
Und schmerzen habe ich auch kaum welche. am ersten und zweiten tag hatte ich ganz wenig krämpfe, von der stärke her waren die vergleichbar mit meinen normalen mensschmerzen (normal sind sie bei mir recht schwach und mit nem wärmekissen schnell vorbei) aber irgendwie mehr auf einen punkt zentriert. seit dem 3. tag merke ich gar nichts mehr und würde wohl schon vergessen dass ich meine tage habe, wenn ich nicht das blut sehen würde.
mal sehen, wie lange das ganze noch geht.
mfg, amily