NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:25 
Fingerwundschreiberin

Lottchen hat geschrieben:
Chrissi, das klingt ein wenig unfreundlich so *freunde*

Manchmal gehen Fragen auch unter, gerade wenn mal viel in einem Thread geschrieben wird. Eine Nutzerin hat dir außerdem geantwortet.

Und wenn man ich mal überlesen fühlt, kann man die Frage auch einfach nochmal zitieren und fragen, ob jemand noch was dazu sagen kann *sonne*

Mein Faden ist auch recht lang, da hängt ja auch alles sehr davon ab, wie lang bei einem der Weg vom Scheideneingang zum Muttermund ist.

Und wie WWW schon sagte, wenn deine FÄ Erfahrung mit normalen Spiralen hat, kann sie die Lage des Fadens ganz gut beurteilen. Ein US wurde ja sicher auch gemacht.

Fand das jetzt nicht unfreundlich *freunde*
Ja, mit normalen Spiralen. War dann doch erschrocken, dass er so lang ist. Hätte besser garnicht getastet *schrei*
NAJA nun ist es so. Ich hofffe ja nicht, dass das Infektionen begünstigt *kopfkratz*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:27 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Okay, klang so *freunde* *sonne*

Schau erstmal, wie er sich im Laufe des Zyklus so entwickelt, der Faden ist ja immer mal unterschiedlich lang. Vielleicht ist er oft viel kürzer.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 12:10 
Chrissi, wenn Du jetzt noch unsicher bist und ständig grübelst, dann würde ich an Deiner Stelle doch nochmal beim Lege-Arzt kontrollieren lassen, auch wenn die Fahrt weit ist.
Übrigens: ich habe weiter vorne schonmal geschrieben, dass meine Gyni auch nur bei meiner Haus-FÄ kontrolliert wurde. Sie hat den Abstand vom ersten Kupferglied zur Gebärmutteraußenseite gemessen. Das ist ein übliches Verfahren, auch um normale Spirale mit Kupferdraht zu kontrollieren. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 14:16 
Kurven-Rätslerin

danke für die liste, da sind einige in meiner nähe bei! muß man eigentlich auch eine kurznarkose selbst bezahlen? was kostet das ungefähr?
weiß jemand, wie lange nach der geburt die gelegt werden kann?
macht vorher eigentlich noch nen allergietest oder ist das so selten, daß man auf kupfer reagiert?
mensch, wär das klasse, wenn das klappt, an nix mehr denken, keine hormone und sicherer als die spirale *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 14:19 
Ersthelferin a.D.

Allergietest gibt es keinen vorher. Irgendwie ist mir grob in Erinnerung, dass es eigentlich so gut wie nie eine Kupferallergie gibt, aber genau bekomme ich es nicht mehr zusammen *kopfkratz*

Die Frage nach der Wartezeit nach der Geburt kann ich leider nicht beantworten, aber da kannst du ja in einer der Praxen einfach mal anrufen.

Die Kosten (für das Legen wie auch für die Sedierung/Kurznarkose) sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich, da wirst du sicher auch mal bei dem jeweiligen Arzt nachfragen müssen.

*sonne*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 15:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hey Mädels,

Ich mach mal einen kleinen Zwischenbericht.

Nach einem 19-tägigem anovulatorischen Zyklus habe ich jetzt schon seit 7 Tagen meine Mens und es ist kein Ende in sicht. Ich weiß, dass es normal ist, das die erste Mens stärker und/oder länger ist, aber im moment nervt sie mich trotzdem und ich möchte dass die endlich vorbei ist.

Ich möchte endlich mir endlich sagen können, dass ich die "Feuerprobe" überstanden habe und beim arzt die Kontrolle hinter mich bringen. Seit ich Morons bericht gelesen hatte bin ich doch ein wenig nervös und denke jedes mal, dass die gyni jeden moment rausfällt.

Was mich besonders nervt, ist dass das blut irgendwie nur unregelmäßig kommt. ständig denke ich, jetzt ist es vorbei nur um dann festzustellen, dass ich mich wieder zu früh gefreut habe.
z.b. vorgestern: nachdem ich von der uni nachhause kam, war ich auf toillete und habe gesehen, dass in der Slipeinlage der blutfleck kaum größer geworden, als am morgen als ich losging. ich habe die slipeinlage dann gewechselt um das besser verfolgen zu können und als ich 3 stunden später wieder auf toillete ging war kein einziger tropfen blut in der slipeinlage zu sehen. ich habe mich riesig gefreut nur um dann enttäuscht festzustellen, dass das toipa nach dem abwischen voller blut war. was soll das? *motz*
ich hab das gefühl die blutung dauert nur deshalb so lange, weil das blut anscheinend nur auf toilette rauswill.

Aber es gibt auch positives zu berichten.
die blutung dauert jetzt zwar schon länger, aber sie ist nicht wirklich stark. ok, stärker als sie jetzt zuletzt unter der pille war, ist sie schon. aber da hatte ich ja auch fast nur noch SB, das zu überbieten ist leicht. soweit ich mich errinnere, müsste die blutung vergleichbar sein mit der die ich ohne pille hatte, vielleicht sogar etwas schwächer. ich brauche am tag nur 2-3 slipeinlagen.
Und schmerzen habe ich auch kaum welche. am ersten und zweiten tag hatte ich ganz wenig krämpfe, von der stärke her waren die vergleichbar mit meinen normalen mensschmerzen (normal sind sie bei mir recht schwach und mit nem wärmekissen schnell vorbei) aber irgendwie mehr auf einen punkt zentriert. seit dem 3. tag merke ich gar nichts mehr und würde wohl schon vergessen dass ich meine tage habe, wenn ich nicht das blut sehen würde.

mal sehen, wie lange das ganze noch geht.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 15:43 
Kurven-Rätslerin

Mach dir nicht zu viel Sorgen und ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht Amily *freunde* *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 15:44 
Ersthelferin a.D.

Während meiner ersten Mens hab ich Blut und Wasser geschwitzt vor Angst, ich könnte die Kette verlieren und konnte mir nicht vorstellen, dass die Kette sowas überlebt *ko*

Jetzt sitzt sie immer noch da, wo sie hingehört *sonne* *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 11:06 
Kurven-Rätslerin

Während meiner ersten Mens hab ich Blut und Wasser geschwitzt vor Angst, ich könnte die Kette verlieren und konnte mir nicht vorstellen, dass die Kette sowas überlebt *ko*

Ich glaub das werde ich auch ...

Freu mich endlich darauf, dass ich meine Mens bekomme und mir nen Termin holen kann :-)
Erstaunlicherweise habe ich vor den Schmerzen gar keine Angst. Seh mic selbst als nicht so schmerzempfindlich an, denn die zig Tattoos die ich habe haben mich Schmerz erfahren lassen, über einen längeren Zeitraum und ich lebe immer noch. Deswegen denke ich mir, so doll wirds schon nicht werden und wenn, dauert ja nicht ewig :-)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 12:16 
nicht mehr ganz so neu

dieria, wann kannst du denn ungefähr mit deiner Mens rechnen? Wär cool, wenn wir die Einlage am selben Tag hätten :mrgreen:

Bin spätestens heute oder morgen fällig (von den Bauchschmerzen her und Tempi ist auch schon runter). Die Einlage wäre dann um den Dienstag rum. *bibber* Das ist jetzt meine zweite Kette und ich kann die Schmerzen ungefähr abschätzen, aber trotzdem lässt man das nicht gerne über sich ergehen *graus* Ich sehs schon kommen, dass ich wieder Baldrian brauch vor der Einlage :roll:

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 12:52 
Kurven-Rätslerin

@Uschi, dauert noch nen bisl. Rechne so in zwei Wochen mit der Einlage.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 14:17 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt sitzt sie immer noch da, wo sie hingehört *sonne* *freunde*

War bei mir genauso ;-) Ich hatte auch Angst, dass sie abgeht...

Meine hat jetzt schon die zweite Mens "überlebt" und sitzt immer noch da, wo sie sollte! *daumenhoch*

@Amily87:

Meine erste Mens lief auch irgendwie etwas "schleppend"...erstmal hatte ich schon ein paar Tage vorher leichte Schmierblutungen.. Dann gab es sehr viel Blut+Schleimhaut, dann ebbte das wieder ein wenig ab und kam dann wieder stark zurück. Ein wenig seltsam fand ich das auch, aber es war okay.

Meine zweite Gynefix-Mens war schon wieder normaler. Schmerzen hatte ich nur wenig; insgesamt hat sich meine zweite Mens schon fast so angefühlt wie vorher ohne Gynefix. *daumenhoch* Also einfach abwarten, das normalisiert sich bestimmt! Bei mir lief die erste Mens auch anders ab als sonst.

@UschiGreenPepper: Deine zweite Kette? Hast Du die erste verloren? Sorry, ich weiss es nicht mehr so genau *rotwerd*

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 15:47 
nicht mehr ganz so neu

@ Schneckchen:
Jup, habe die erste Anfang Dezember mit beginnender Mens verloren und warte seitdem auf die nächste Mens. Das muss dir nicht peinlich sein, dass du das nicht weißt, weil ich hier nur selten etwas schreibe :) Lese hier eher mit als was zu schreiben.

Das war meine 4. Mens mit der Gyni und bis auf 2 Tage vorher die Schmierblutungen war immer alles normal. Hatte aber (seltsamerweise) sehr viel weniger Schmerzen als sonst ohne der Kette. Vielleicht ist das auch nur Einbildung. Bei der Mens als ich sie dann verloren habe, kam nur sehr wenig Blut. Habe länger geschmiert und auch wesentlich weniger geblutet als sonst. Aber das war sicher meine Mens, weil die Tempi abgesackt ist und ich wieder in der TL war.

Vielleicht ist es hilfreich für Verlustangst-Geplagte, dass ich 2 Tage vor Verlust einen richtig gravierenden scharfen Schmerz empfunden habe, der mir fast den Atem geraubt hat. Ich denke, dass das die Kupferglieder waren, die an den MuMu gekommen sind. Der Schmerz kann - aber muss nicht - ein Indiz für den Verlust sein. Und es hat sich definitiv anders angefühlt als der normale Mensschmerz, es war einfach wesentlich schlimmer.

@ dieria:
Das ist schade, aber ich drück dir natürlich die Daumen für die Einlage :)

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 16:01 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Als ich meine Gynefix verloren habe, habe ich ca. einen Tag vor dem Fund der Gynefix sehr viel mehr geblutet als sonst und hatte auch stärkere Mensschmerzen, was ich zwar verwundert registriert, aber erst mal irgnoriert habe, da ich es keiner Ursache zuordnen konnte. Als ich die Gynefix dann einen Tag später in meiner Scheide vorfand, war mir klar, woher die stärkere Blutung und die Schmerzen kamen.

In meinem Fall habe ich es also schon "gemerkt", dass etwas anders war, konnte es aber erst nach dem Auffinden der Gynefix zuordnen.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 23:53 
Kurven-Rätslerin

Und ich hatte am Tag bevor sie abging einen Traum, dass ich auf dem Stuhl sass und der FA meinte, er müsse da noch was reinmachen, da fehle noch was, damit das richtig sitzt oder so, das tat höllisch weh auch wenns nur ein Traum war xD :lol:

Morgen hab ich meinen Termin beim FA und werde mal Schwäche zeigen und ihn fragen, ob man was machen könne so von wegen leichte Betäubung oder so, dass das weniger weh tut (wenn er mir überhaupt dazu rät, es nochmals mit der Gynefix zu versuchen *kopfkratz* ) ...Sollte ich vllt sogar meine Kurven mitnehmen, falls er fragt so von wegen nicht mehr geschützt, dass da alles okay ist oder ist das Mist, vllt fragt er das gar nicht xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]