NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 10:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Wie gesagt meiner hätte innerhalb der nächsten 8 Wochen auf Kulanz ne neue gelegt, weiß aber nicht, ob ich ihn nochmal von der lily hätte überzeugen können. Er hat sich auch die "alten" US bilder angeschaut und meine Lily lag auch im wahrsten Sinne des Wortes GOLDrichtig.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ja aber das sind dennoch noch mal 60 Euro! Das heißt wir wären bei 310 Euro für ne Spirale bei der dann beim 2. Versuch ja immer noch nicht sicher wäre ob sie hällt oder nicht. Wir habens auch nicht so dicke dass wir das Geld zum Fenster rauswerfen können. Ich glaub nicht dass Männe da noch mal mitmacht. Ich mein ich würds denk ich noch mal versuchen. Aber gut ich muss jetzt erst mal noch mal mit dem FA reden.
Jetzt muss ich ja erst mal abwarten was beim Test rauskommt und ob nun Ausschabung oder nicht!
Ach mensch alles doof. So hätt ich mir das echt nicht vorgestellt :-(

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 12:07 
Wenn er es doch auf Kulanz bzw. Materialkosten selber tragen noch mal machen würde, würde ich an Deiner Stelle zustimmen. Aber danach sieht es ja wohl leider nicht aus. :-(
250 EUR nochmal selber zahlen würde ich persönlich vermutlich dann nicht wollen.
Aber das liegt daran, dass ich dann doch eher ein körperlich-systematisches Problem vermuten würde.
Nach meinem gescheiterten Goldlily-Versuch habe ich mir ja vor 6 Monaten die Gynefix legen lassen und mit der habe ich jetzt genau die gleichen Probleme. Daher vermute ich ein systematisches Problem mit dem Kupfer. Vielleicht ist das bei Dir letztlich dann auch so. *kopfkratz*
Und wenn Dein zweiter Versuch misslingt, hast Du insgesamt dann schon 500 EUR in den Sand gesetzt...
Wie wäre es denn, wenn Ihr übergangsweise mit Kondom und/oder Dia verhütet?

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 12:22 
NFP-Gräfin

@Pepina: Welche Probleme hattest du denn mit Pille, dass du jetzt zurückgehen würdest nach 2 Jahren (wenn ich auf deine Sig. gucke) ohne ?

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 14:52 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Nach meinem gescheiterten Goldlily-Versuch habe ich mir ja vor 6 Monaten die Gynefix legen lassen und mit der habe ich jetzt genau die gleichen Probleme. Daher vermute ich ein systematisches Problem mit dem Kupfer. Vielleicht ist das bei Dir letztlich dann auch so. *kopfkratz*

Siehste das ist eben genau das Problem. Ich KANN nicht noch mal 250 Euro ausgeben und dann hällt das Ding wieder nur 3 Tage...
Ich denk auch dass es an der Lily an sich lag. Wenn ich mit dem Kupfer Probleme hab dann ist doch auch bei der normalen Spirale vorprogrammiert dass sie auch wieder abgestoßen wird...

Wie wäre es denn, wenn Ihr übergangsweise mit Kondom und/oder Dia verhütet?

Kondome gehn gar nicht. Das hatten wir zu Anfang von NFP versucht und fandens beide ehrlich gesagt total shaise!
Und mit dem Dia ist das so ne Sache. Ich hatte vor der SST lange damit verhütet. So lange du weißt naja wenn ich schwanger werd macht das nix ist das ok. Aber ich will jetzt def. nicht schwanger werden und dann ist das auch irgendwie lusttötend wenn du erst vorher noch schnell zur Toi rennen musst um die das Ding einzusetzen :roll:

Mondscheinkind hat geschrieben:
@Pepina: Welche Probleme hattest du denn mit Pille, dass du jetzt zurückgehen würdest nach 2 Jahren (wenn ich auf deine Sig. gucke) ohne ?

Schmierblutungen, sehr sehr schlechte Haut besser gesagt richtig fiese unterirdische Pickel und das nicht nur mal so kurz vor der Pillenpause nein ständig!!, ständig Aphten, Kopfweh und und und!
Ich hab ständig neue Pillen verschrieben bekommen weil immer irgendwas war!
Und eigentlich hab ich da keine Lust mehr drauf!

Ja ich vermute auch dass er das nicht auf Kulanz macht.
Ich sag mal wenn ich nun tatsächlich nur die reinen Mat.kosten tragen müsst würd ichs vllt. doch noch mal versuchen und Männe irgendwie überreden!
Aber gut jetzt war ich erst mal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab und dann werd ich mit dem FA noch mal drüber reden!

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 19:09 
NFP-Gräfin

@Pepina: Es wäre ja übel,wenn du das alles dann "nur" wegen der Verhütung auf dich nehmen würdest

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 19:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2000-2002/ 2009 -
Pepina, mal abgesehen davon ob du die Spirale kulanterweise nochmal von deinem Arzt gelegt bekommen würdest.

Wenn du mit der Pille wieder verhüten "willst" und das auch noch mit diesen Nebenwirkungen die du hattest, dann musst du auch dafür bezahlen. Die Pille ist auch nicht sooo günstig. Gut du musst nicht auf einmal soviel bezahlen das geht dann wahrscheinlich schon leichter.
Andererseits hast du dann nicht mehr so arg viel Möglichkeiten.
Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Zeit, also erst nach ausgewerteter Kurve. Ich weiss nicht ob das eine alternative für euch wäre?
Wenn man dann natürlich sieht das du zur Zeit absolut kein weiteres Kind möchtest und Kondom und Dia auch nicht in Frage kommt, würde ich an deiner Stelle schon nochmal die Spirale versuchen. Vorausgesetzt es ist soweit wieder alles i.o. in der GM.
Mir persönlich wären da die weiteren 250 Euro lieber, das müsste dann halt irgendwie gehen.
Ein weiteres Kind wäre bedeutend teurer *lachen*

Im enteffekt müsst ihr beide euch entscheiden welche der Möglichkeiten für euch mit den geringsten Opfern verbunden ist.
Ich wünsche dir alles Gute bei eurer Entscheidung. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 19:44 
Zitat:
Und mit dem Dia ist das so ne Sache. Ich hatte vor der SST lange damit verhütet. So lange du weißt naja wenn ich schwanger werd macht das nix ist das ok. Aber ich will jetzt def. nicht schwanger werden und dann ist das auch irgendwie lusttötend wenn du erst vorher noch schnell zur Toi rennen musst um die das Ding einzusetzen :roll:

Ja, da kann ich Dich gut verstehen. Bei (vorläufig) abgeschlossener Familienplanung wäre mir das Dia alleine auch zu unsicher.
Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden: hast Du schonmal die Qlaira ausprobiert? Die ist wenigstens dem natürlichen Östrogen nachempfunden, obwohl hier viele meinen, das mache keinen Unterschied.
Ich habe sie selber probiert, allerdings habe ich schon Krampfadern und die sind davon schlechter geworden, deshalb habe ich sie wieder abgesetzt. (Hatte sie in der Zeit genommen, als meine Spirale verrutscht war...)
Einen Versuch wäre es evtl. wert, falls im Moment nichts anderes in Frage kommt. Allerdings ist sie mit 75 EUR für 6 Monate auch recht teuer.

Falls Du es doch nochmal mit Spirale versuchen möchtest und Dein FA sie nicht auf Kulanz nochmal legt, würde ich an Deiner Stelle dafür den FA wechseln.
Vielleicht kann ein anderer sie einfach besser legen! *zustimm*
Oder die Medusa mit den vier Ärmchen probieren, weil die evtl. besser hält?

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 19:46 
Im dem Fall würde ich mich an Pepinas Stelle dann doch um die Gynefix bemühen, auch wenn der nächste Arzt ein bisschen weiter weg ist. Die Gynefix ist je nach Arzt sogar billiger als 250 €, eine Bekannte von mir bezahlt nur 190€.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 19:48 
Kurven-Rätslerin

Gynefix wäre natürlich auch eine alternative *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 22:21 
NFP-Gräfin

Erst mal vielen Dank für eure Worte hier *zusammen* *freunde* *knutsch*

Rubella hat geschrieben:
Wenn du mit der Pille wieder verhüten "willst" und das auch noch mit diesen Nebenwirkungen die du hattest, dann musst du auch dafür bezahlen.

klar muss ich die Pille auch zahlen aber ich kann damit Sex haben ohne den Gedanken dass die Spirale wieder rauskommt. Das Geld ist sozusagen nicht zum Fenster rausgeworfen!

Rubella hat geschrieben:
Mir persönlich wären da die weiteren 250 Euro lieber, das müsste dann halt irgendwie gehen.
Ein weiteres Kind wäre bedeutend teurer *lachen*

da is allerdings was dran *lach*
Naja sagen wir mal so ich denk ich würds noch mal versuchen selbst wenn ich alles komplett zahlen muss aber da spielt halt Männe nicht mit. Schlimm genug dass 250 Euro umsonst waren, 500 Euro wär da schon echt arg!!!
Ich werd jetzt einfach noch mal mit dem FA reden. Vllt. kann ich ja doch irgendwas raushandeln!!

Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden: hast Du schonmal die Qlaira ausprobiert? Die ist wenigstens dem natürlichen Östrogen nachempfunden, obwohl hier viele meinen, das mache keinen Unterschied.

da ich ja noch stille darf ich glaub ich nur eine Minipille ohne Östrogen nehmen! *kopfkratz*
Puh also ich merk doch dass ich mich da schon gar nemmer wirklich auskenn *lach*

Falls Du es doch nochmal mit Spirale versuchen möchtest und Dein FA sie nicht auf Kulanz nochmal legt, würde ich an Deiner Stelle dafür den FA wechseln.

Naja um ehrlich zu sein bin ich mit dem FA sehr sehr zufrieden bisher und möcht eigentlich nicht wechseln. Und im Endeffekt kann er doch auch nix dafür dass sie bei mir so schnell abgestoßen wurd! Fänd ich jetzt irgendwie nicht fair zu sagen ich wechsel wenn ich die Spirale nicht umsonst bekomm!!

Tigerle hat geschrieben:
Im dem Fall würde ich mich an Pepinas Stelle dann doch um die Gynefix bemühen, auch wenn der nächste Arzt ein bisschen weiter weg ist. Die Gynefix ist je nach Arzt sogar billiger als 250 €, eine Bekannte von mir bezahlt nur 190€.
Rubella hat geschrieben:
Gynefix wäre natürlich auch eine alternative *zustimm*

da bin ich aber auch nicht weiter als vorher. Die Gynefix ist bei einigen doch auch schon abgestoßen worden.
Letztendlich gehts hier halt einfach um das Geld das evlt. wieder rausgeworfen wäre. Die normale Spirale würde mich ja sogar nur 160 Euro kosten aber wie gesagt ich weiß das Männe da nicht einverstanden wäre!

Wir machen jetzt echt einfach mal so dass ich den Wert abwarte. Vllt. muss ich eh zur Ausschabung und der FA meinte dann schon dass es dann von der Wahrscheinlichkeit seeeehr gering wäre dass ich noch mal ne Spirale abstoße!
Ich werd einfach noch mal mit ihm verhandeln und dann entscheiden....

Rubella hat geschrieben:
Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Zeit, also erst nach ausgewerteter Kurve. Ich weiss nicht ob das eine alternative für euch wäre?

Eben genau das ist es ja! So viele Möglichkeiten gibts nicht mehr!
Nein Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit wäre schon irgendwie doof. Da will man doch meist gerade dann wenns nicht geht ;-) *undweg*

Danke euch noch mal! *zusammen*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 22:29 
Kurven-Rätslerin

Pepina hat geschrieben:
Rubella hat geschrieben:

Nein Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit wäre schon irgendwie doof. Da will man doch meist gerade dann wenns nicht geht ;-) *undweg*

Genau deswegen hab ich mich für die Spirale damals entschieden. :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 23:02 
Ich würde mir eben denken, dass meine Gebärmutter eine normale Spirale nicht mag, die Gynefix würde sie vll mögen. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass sie hält, als wenn ich es nochmal mit einer Spirale der herkömmlichen Form versuche.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 14:25 
NFP-Gräfin

Rubella hat geschrieben:
Pepina hat geschrieben:
Rubella hat geschrieben:

Genau deswegen hab ich mich für die Spirale damals entschieden. :mrgreen: :mrgreen:

Na war auch so mein Gedanke ne *undweg*

Tigerle hat geschrieben:
Ich würde mir eben denken, dass meine Gebärmutter eine normale Spirale nicht mag, die Gynefix würde sie vll mögen. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass sie hält, als wenn ich es nochmal mit einer Spirale der herkömmlichen Form versuche.

Und wieso is da die Wahrscheinlichkeit höher *kopfkratz*
Wenn ich sie wg. dem Kupfer vllt. verloren hab kanns doch damit auch passieren oder?! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2011 14:29 
Ich denke, es liegt eher an der Form als am Kupfer, dass du sie verloren hast. Oder an der Unfähigkeit des Arztes.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]