Erst mal vielen Dank für eure Worte hier
Rubella hat geschrieben:
Wenn du mit der Pille wieder verhüten "willst" und das auch noch mit diesen Nebenwirkungen die du hattest, dann musst du auch dafür bezahlen.
klar muss ich die Pille auch zahlen aber ich kann damit Sex haben ohne den Gedanken dass die Spirale wieder rauskommt. Das Geld ist sozusagen nicht zum Fenster rausgeworfen!
Rubella hat geschrieben:
Mir persönlich wären da die weiteren 250 Euro lieber, das müsste dann halt irgendwie gehen.
Ein weiteres Kind wäre bedeutend teurer
da is allerdings was dran
Naja sagen wir mal so ich denk ich würds noch mal versuchen selbst wenn ich alles komplett zahlen muss aber da spielt halt Männe nicht mit. Schlimm genug dass 250 Euro umsonst waren, 500 Euro wär da schon echt arg!!!
Ich werd jetzt einfach noch mal mit dem FA reden. Vllt. kann ich ja doch irgendwas raushandeln!!
WerWieWas hat geschrieben:
Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden: hast Du schonmal die Qlaira ausprobiert? Die ist wenigstens dem natürlichen Östrogen nachempfunden, obwohl hier viele meinen, das mache keinen Unterschied.
da ich ja noch stille darf ich glaub ich nur eine Minipille ohne Östrogen nehmen!
Puh also ich merk doch dass ich mich da schon gar nemmer wirklich auskenn

WerWieWas hat geschrieben:
Falls Du es doch nochmal mit Spirale versuchen möchtest und Dein FA sie nicht auf Kulanz nochmal legt, würde ich an Deiner Stelle dafür den FA wechseln.
Naja um ehrlich zu sein bin ich mit dem FA sehr sehr zufrieden bisher und möcht eigentlich nicht wechseln. Und im Endeffekt kann er doch auch nix dafür dass sie bei mir so schnell abgestoßen wurd! Fänd ich jetzt irgendwie nicht fair zu sagen ich wechsel wenn ich die Spirale nicht umsonst bekomm!!
Tigerle hat geschrieben:
Im dem Fall würde ich mich an Pepinas Stelle dann doch um die Gynefix bemühen, auch wenn der nächste Arzt ein bisschen weiter weg ist. Die Gynefix ist je nach Arzt sogar billiger als 250 €, eine Bekannte von mir bezahlt nur 190€.
Rubella hat geschrieben:
Gynefix wäre natürlich auch eine alternative

da bin ich aber auch nicht weiter als vorher. Die Gynefix ist bei einigen doch auch schon abgestoßen worden.
Letztendlich gehts hier halt einfach um das Geld das evlt. wieder rausgeworfen wäre. Die normale Spirale würde mich ja sogar nur 160 Euro kosten aber wie gesagt ich weiß das Männe da nicht einverstanden wäre!
Wir machen jetzt echt einfach mal so dass ich den Wert abwarte. Vllt. muss ich eh zur Ausschabung und der FA meinte dann schon dass es dann von der Wahrscheinlichkeit seeeehr gering wäre dass ich noch mal ne Spirale abstoße!
Ich werd einfach noch mal mit ihm verhandeln und dann entscheiden....
Rubella hat geschrieben:
Andererseits hast du dann nicht mehr so arg viel Möglichkeiten.
Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Zeit, also erst nach ausgewerteter Kurve. Ich weiss nicht ob das eine alternative für euch wäre?
Eben genau das ist es ja! So viele Möglichkeiten gibts nicht mehr!
Nein Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit wäre schon irgendwie doof. Da will man doch meist gerade dann wenns nicht geht
Danke euch noch mal!