NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MuMu-Tasten verantwortl. für permanenten MS/verzögerten
BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2010
Hey *trösten*
ich kenne das, nicht ernst genommen zu werden, und wenn du Schmerzen hast, hast Du sie, fertig. Ein Arzt kann nicht das fühlen was Du fühlst, aber lass Dich dadurch nicht kleinreden. Wenn er jetzt nichts akutes finden kann, ist es vielleicht wirklich nur ne Überreizung, es gibt ja weniger sensible und eben mehr sensible Menschen.
Wichtig ist nur dass Du es abklären läßt wenn es Dich belastet. Und wenn Du Schmerzen hast müssen sie Dich auch irgendwie drannehmen, wenn es auch mehr wartezeit bedeutet.

Laß den Kopf nicht hängen *knuddel*

LG
Lydia

Betreff des Beitrags: Re: MuMu-Tasten verantwortl. für permanenten MS/verzögerten
BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 23:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Mietze hat geschrieben:
hast du mal auf die frauenarzt-empfehlungsliste geguckt, ob nicht ein guter arzt bei dir in der nähe ist?

Jap - glaub der einzige Eintrag zu meiner Stadt ist von mir. Die ist glaub ich ganz gut - aber ich hab mein NFPlertum da bislang für mich behalten. Jetzt wäre wohl einer der Fälle, wo man damit rausrücken sollte. *schluck* Hab wenig Lust auf Schwangerschaftstest und Co, weil ich ja schon sooo lange vermeintlich überfällig bin.

@Lydia: Danke für euer Mutzusprechen - hab grad meinen *mann* auch noch ein bisschen vollgejammert. Ich schau mal, dass ich morgen den Mut finde da anzurufen. Eigentlich weiß ich ja auch, dass ich da Kunde bin und entsprechend behandelt werden sollte. Aber wenn die dann auf einmal so schrecklich einsilbig werden und einem da am liebsten rausscheuchen wollen, weil man nicht findet, dass die Pille ein Allheilmittel ist ... da fühlt es sich dann doch ganz anders an. Als müsse man sich rechtfertigen oder fast entschuldigen. *sfz* Danke erstmal *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

@Dearadelina: Ok - dann gehts dir ja so ähnlich... bin ich zumindest kein soooo großer Exot ! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 01:20 
Kurven-Rätslerin

Ja das rechtfertigen Müssen nervt. Ich tröste mich immer mit dem Gedanken dass ich halt mehr Ahnung habe und der arme Arzt halt nicht und ich weiß wie mein Körper sich anfühlt und was gut und schlecht für ihn ist :) Und wenn mir ein Arzt erzählen will dass die Pille das beste ist, hat er mein Mitleid auch völlig verdient :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 09:48 
Fingerwundschreiberin

:mrgreen: So kann mans auch sehen... *daumenhoch* *mal notier*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:39 
Kurven-Rätslerin

Huhu Frau_G.

wie gehts Dir mittlerweile?

LG
Lydia

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:52 
Fingerwundschreiberin

Die Schmerzen sind soweit weg - der Anruf steht noch aus. *zunge* Danke der Nachfrage! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 23:25 
Fingerwundschreiberin

Edit: Yeah, hab mich getraut anzurufen und *mann* kommt auch mit. *daumenhoch* Mittwoch muss ich dahin... *erschrecken* - hab noch nie mit nem Arzt über mein NFP geredet. Schauen wir mal. Ist aber denke ich sinnig, wenn ich meine Zyklusblätter mitnehme. Das dürfte die Diagnostik bestimmt vereinfachen... *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 01:42 
Kurven-Rätslerin

*applaus* für Deinen Mut :)

Drücke die Daumen für eine positive FA-Erfahrung :-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 09:13 
Fingerwundschreiberin

Danke Lydia! :D Ich berichte dann. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]