Gut - ich habe nichts gegen kritische Äußerungen. Offene Kritik ist besser als hintenrum übereinander reden

Offene Kritik führt zu Anregungen, zum Überdenken eingefahrener Meinungen und auch zu Verbesserungen. Wären wir alle zufrieden, gäbe es keine Weiterentwicklung

1. Der Name der MeLuna wurde von einer Userin bei med1 ins Spiel gebracht. Wer genau, kann ich nicht mehr sagen. Er sollte griffig sein und international sein und durch LUNA die Verbindung zum weiblichen Zyklus herstellen. Es gab damals dutzende Vorschläge. Der Name wurde dann geschützt. Zum Namen MeLuna wird es in nächster Zeit noch ein paar weitere Statements von mir geben.
2. Testerinnen der MeLuna: Alle Cups wurden (und werden) von Frauen, die sich bei uns per Mail oder telefonisch gemeldet haben,
freiwillig getestet. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich die biologische Unbedenklichkeit des Materials schon bekannt. Das wurde auch bei den Soften so gemacht. Nun ist aber eine Menstruationstasse keine Bohrmaschine, die nach bestimmten, genau festgelegten Parametern getestet werden kann. Es kommt also immer auf die persönliche Wahrnehmung der Testerin an. Auf Grund dieser Testergebnisse und des Feedbacks der Trägerinnen wurde übrigens auch die L und später die soften MeLunas entwickelt. Wir sind auch noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen. Wer stehen bleibt, wird überholt

! Mittlerweile haben wir einen Pool von Frauen, die für uns testen oder testen wollen und wenn es was zum testen gibt, werden die Cups
kostenlos mit der Bitte um ein anonymes Feedback abgeben. Meist reichen die Cups gar nicht aus

3. Zum Produktionsort gibts nicht weiter zu sagen:-) Deutschland, Bayern, Gunzenhausen am Altmühlsee

! Mitte letzten Jahres trug die von mir sehr geschätzte Franziska Neuhaus
http://www.afriska.ch (die übrigens unsere Cups NICHT im Programm hat) die Bitte nach der Besichtigung der Produktionsstätten incl. drehen eines Filmes über die Produktion an verschiedene Cuphersteller heran. Nach meiner Info bekam sie nur eine Zusage. Das war die von uns

!