Hallo meine Lieben
Lea, Dein Termin war ja nicht so toll. Und wenn man dann noch 3 Studen warten muss und keine Lösung bekommt, umso mehr ärgerlich. Aber wenigstens geht jetzt was weiter. Ich hoffe, dass Du bald einen Termin bekommst.
Tja, hier gehör ich eigentlich gar nicht mehr her mit meinen fast mustergültigen Zyklen. Aber ich kann mich mit der starken Hibbelei bei den Vor-Schwangeren irgendwie noch nicht anfreunden. Bitte nicht falsch verstehen: ich freu mich mit allen, die sich auf's schwanger werden freuen. Aber wenn ich da mitlese, dann macht mich das nervös. Ich will's da lieber auf mich zukommen lassen. Tja - und woanders pass ich grad auch nicht so hin. Darum bleib ich bei Euch weil Ihr seid's mir ja wirklich lieb geworden
Christina, jetzt wirst Du aber übermütig

macht nix. Ich freu mich mit Dir
Wer weiß, vielleicht haben die bei uns ja grad was ins Wasser geschüttet oder es liegt was in der oberpfälzer Luft, weil's bei uns beiden grad so schön läuft
Wenn ich im aktuellen Zyklus allerdings wieder eins so schön springen lassen will, dann muss ich jetzt aufhören, die ganzen Weihnachtspralinen zu essen

und Kohlenhydrate vermeiden.
Ökoschnecke, hier im Forum wurde mal erklärt, dass eine so kurze HL von einer Erkrankung her kommen kann. Dann war die Follikelreifung gestört, das Ei ist aber trotzdem gesprungen und aus dem Follikel ein Gelbkörper entstanden. Weil der aber nicht so fit war, wie normal, hat die HL eben nicht so lang gedauert.
Das halte ich in meinem Fall für sehr wahrscheinlich weil ich ja vor Weihnachten (also so ca. 1 Woche vor dem ES) eine starke Erkältung mit 4 Tagen Fieber und Antibiotika hatte.
Meine andere Überlegung ist noch immer, dass es ein sehr früher Schwangerschaftsabgang war. Die Temperatur ist ja sehr plötzlich runtergerauscht und war vorher schon weit oben. Über 36,75 habe ich selten in der HL (Zyklus 6 war eine Ausnahme weil wir da im Urlaub waren und es war so heiss im Zimmer. Hitze stört bei mir nach oben). Aber wie gesagt - ich halte die Sache mit der Erkältung mittlerweile für wahrscheinlicher.
An Deine Mönchspfeffer-Theorie glaub ich allerdings auch nicht, ganz unabhängig davon, dass ja hier umstritten ist, ob man ihn auch bei längeren Zyklen nehmen soll.
Denn Mönchspfeffer wirkt ja hormonregulierend. Du hast ihn ja genommen, um einen baldigen ES zu bewirken. Das kam aber nicht. Als Du ihn wieder abgesetzt hast, warst Du noch immer in der TL. Schwierig zu beschreiben, was ich jetzt denke. Aber ich versuch's nochmal: die Dauer der HL ist normalerweise ziemlich stabil. So weit warst Du aber wahrscheinlich noch nicht. Die zyklusverlängernde Wirkung vom MöPf wirkt sich ja dann in der TL aus, er zögert den ES hinaus. Weil der aber vermutlich noch nicht war, kann es auch keine Mens nach einer HL/ES gewesen sein und somit glaube ich auch nicht, dass sie deshalb kam, weil der MöPf jetzt weg ist.
Jedenfalls glaube ich, dass Du, wie einige mehr hier (z.B. Summer schon öfter), einfach eine Blutung ohne ES bekommen hast.
Summer - das ist aber ein toller Hausarzt.

Ich müsste meinem auch mal von dem ganzen Zeugs erzählen. Der ist mir da ganz recht, weil er eh eher alternativ denkt.