NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 17:16 
nicht mehr ganz so neu

danke an alle fürs glück wünschen für den gestrigen FA-besuch. ist leider wieder nix rausgekommen. nach 3 stunden warten grrrrr, schaut sie sich den hormonstatus an und meint sie kennt sich nicht so wirklich aus und gibt mir eine überweisung in die spezialambulanz mit der vermutung dass ich was in der nebenniere habe (AGS??) also auf ein neues ;)

hörnchen ich freu mich mit dir dass du mittlerweile so super zyklen hast! klappt mit dem schwangerwerden sicher auch bald, wobei, du musst versprechen, dass du dann nicht total in die schwangerschaftsthreads umsiedelst!

ariona, hab mir grad deine odyssee angeschaut, das mit der überstimulierung tut mir leid. hoffentlich finden sie jetzt die richtige dosis. versteh ich sowieso nicht, wieso man nicht mit der geringsten dosis anfängt und erst wenn man darauf nicht anspricht die dosis erhöht. da wäre der schaden geringer wie bei überstimulationen.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 17:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
suc_lea hat geschrieben:
danke an alle fürs glück wünschen für den gestrigen FA-besuch. ist leider wieder nix rausgekommen. nach 3 stunden warten grrrrr, schaut sie sich den hormonstatus an und meint sie kennt sich nicht so wirklich aus und gibt mir eine überweisung in die spezialambulanz mit der vermutung dass ich was in der nebenniere habe (AGS??) also auf ein neues ;)

*trösten* *trösten* *trösten*

suc_lea hat geschrieben:
ariona, hab mir grad deine odyssee angeschaut, das mit der überstimulierung tut mir leid. hoffentlich finden sie jetzt die richtige dosis. versteh ich sowieso nicht, wieso man nicht mit der geringsten dosis anfängt und erst wenn man darauf nicht anspricht die dosis erhöht. da wäre der schaden geringer wie bei überstimulationen.

Aber genau das wurde doch bei mir erst gemacht. *kopfkratz*
Es wurde mit der geringsten Dosis FSH angefangen (50 Einheiten). Als sich nichts tat, kam das LH (1 Ampulle) dazu. Als sich immer noch nichts tat, wurde das LH verdoppelt (2 Ampullen) und als sich dann immer noch nichts tat, wurde das FSH verdoppelt (100 Einheiten) und und die letzte Verdopplung war eben zuviel. Vermeiden kann man das nicht wirklich, weil eben jeder anders auf ne Dosis reagiert und kleine Veränderungen schon sehr viel ausmachen.
Man kann das auch schlecht anders austesten. Wenn man in 10-er-Schritten erhöhen würde, würd ich ja erstmal wochenlang sinnlos spritzen, bevor man so die optimale Dosis rausbekommt.
Deswegen musste ich alle paar Tage zum US, damit man sofort reagieren kann, sobald eine leichte Überstimulation eintritt (eine leichte ist übrigens nicht schlimm, man lässt einfach die Hormone weg und schon rauscht der Hormonspiegel wieder in den Keller :mrgreen: ).
75 Einheiten FSH und 2 Ampullen LH müssten jetzt aber passen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 20:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hörnchen79 hat geschrieben:
Guten Morgen meine Lieben,

ich stelle noch einen Rekord bei den Kurz-Zyklern auf. Habe No. 7 mit 30 Tagen beendet. Ein bisschen Gedanken macht mir die kurze HL, aber das soll ja mal vorkommen.

Hehe, vielleicht kann ich deinen Rekord sogar noch brechen *ätsch* Bin erst bei Tag 28 und hab schon ne SB! Obwohl sich die Mens ruhig noch ein paar Tage Zeit hätte lassen können, hab diesmal auch nur ne recht kurze HL von 10 Tagen :-(

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 22:43 
Kurven-Rätslerin

Glückwunsch Hörnchen :D was kann das denn bedeuten wenn eine Hochlage so kurz ist? hat das was mit ES zu tun, also ob einer war oder nicht? weil meine HL vor der mens war nur 5 tage, hab ja sowieso die Vermutung dass da bei mir kein ES war :(
oder ziemlich sicher, weil die TL gar nicht ausreicht!? gibt es eine Mindestlänge in der TL *hä*
eigentlich kann es bei mir ja auch gut sein, dass die mens endlich kam weil ich Möpf weggelassen hab - klingt das logisch?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 18:43 
Hochlagenjunkie

@okoschnecke: wenn die Hochlage regelmäßig sehr kurz ist, also <10 Tage, hat man wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche, das hat mit dem ES selbst nix zutun, sondern liegt an einem Mangel an Progesteron.
Eine Hochlage von 5 Tagen wär schon ultrakurz, denk auch nicht, dass da wirklich ein ES war. Dass die Mens durch das Absetzen des Möpf kam, kann ich mir net vorstellen.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 21:47 
Kurven-Rätslerin

@ Christina: wenn Möpf zyklusverlängernd wirken kann, dann könnte es doch vielleicht sein?
2 wochen vor der mens habe ich möpf abgesetzt - noch toller wäre natürlich wenn mein Körper das ganz allein hingekriegt hat :)

endlich habe ich den TL-Tee bekommen, igitigit *kotz* der schmeckt ja nicht sehr toll, total bitter

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 10:44 
Fingerwundschreiberin

So süß grade war ich beim Hausarzt wegen husten und so, und dem hab ich dann auch von meinen beiden Eisprüngen erzählt und er hat sich fast genauso gefreut wie ich! :D

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 16:52 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben *zusammen*

Lea, Dein Termin war ja nicht so toll. Und wenn man dann noch 3 Studen warten muss und keine Lösung bekommt, umso mehr ärgerlich. Aber wenigstens geht jetzt was weiter. Ich hoffe, dass Du bald einen Termin bekommst. *daumendrücken*
Tja, hier gehör ich eigentlich gar nicht mehr her mit meinen fast mustergültigen Zyklen. Aber ich kann mich mit der starken Hibbelei bei den Vor-Schwangeren irgendwie noch nicht anfreunden. Bitte nicht falsch verstehen: ich freu mich mit allen, die sich auf's schwanger werden freuen. Aber wenn ich da mitlese, dann macht mich das nervös. Ich will's da lieber auf mich zukommen lassen. Tja - und woanders pass ich grad auch nicht so hin. Darum bleib ich bei Euch weil Ihr seid's mir ja wirklich lieb geworden *knutsch*

Christina, jetzt wirst Du aber übermütig ;-) macht nix. Ich freu mich mit Dir *daumenhoch*
Wer weiß, vielleicht haben die bei uns ja grad was ins Wasser geschüttet oder es liegt was in der oberpfälzer Luft, weil's bei uns beiden grad so schön läuft *rofl*

Wenn ich im aktuellen Zyklus allerdings wieder eins so schön springen lassen will, dann muss ich jetzt aufhören, die ganzen Weihnachtspralinen zu essen :oops: und Kohlenhydrate vermeiden.

Ökoschnecke, hier im Forum wurde mal erklärt, dass eine so kurze HL von einer Erkrankung her kommen kann. Dann war die Follikelreifung gestört, das Ei ist aber trotzdem gesprungen und aus dem Follikel ein Gelbkörper entstanden. Weil der aber nicht so fit war, wie normal, hat die HL eben nicht so lang gedauert.
Das halte ich in meinem Fall für sehr wahrscheinlich weil ich ja vor Weihnachten (also so ca. 1 Woche vor dem ES) eine starke Erkältung mit 4 Tagen Fieber und Antibiotika hatte.
Meine andere Überlegung ist noch immer, dass es ein sehr früher Schwangerschaftsabgang war. Die Temperatur ist ja sehr plötzlich runtergerauscht und war vorher schon weit oben. Über 36,75 habe ich selten in der HL (Zyklus 6 war eine Ausnahme weil wir da im Urlaub waren und es war so heiss im Zimmer. Hitze stört bei mir nach oben). Aber wie gesagt - ich halte die Sache mit der Erkältung mittlerweile für wahrscheinlicher.

An Deine Mönchspfeffer-Theorie glaub ich allerdings auch nicht, ganz unabhängig davon, dass ja hier umstritten ist, ob man ihn auch bei längeren Zyklen nehmen soll.
Denn Mönchspfeffer wirkt ja hormonregulierend. Du hast ihn ja genommen, um einen baldigen ES zu bewirken. Das kam aber nicht. Als Du ihn wieder abgesetzt hast, warst Du noch immer in der TL. Schwierig zu beschreiben, was ich jetzt denke. Aber ich versuch's nochmal: die Dauer der HL ist normalerweise ziemlich stabil. So weit warst Du aber wahrscheinlich noch nicht. Die zyklusverlängernde Wirkung vom MöPf wirkt sich ja dann in der TL aus, er zögert den ES hinaus. Weil der aber vermutlich noch nicht war, kann es auch keine Mens nach einer HL/ES gewesen sein und somit glaube ich auch nicht, dass sie deshalb kam, weil der MöPf jetzt weg ist.
Jedenfalls glaube ich, dass Du, wie einige mehr hier (z.B. Summer schon öfter), einfach eine Blutung ohne ES bekommen hast.

Summer - das ist aber ein toller Hausarzt. *daumenhoch* Ich müsste meinem auch mal von dem ganzen Zeugs erzählen. Der ist mir da ganz recht, weil er eh eher alternativ denkt.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 16:59 
Kurven-Entwirrerin

Ökoschnecke, noch etwas ist mir an Deiner Kurve aufgefallen: Du klammerst ziemlich viel.
Das hab ich am Anfang auch gemacht.
Ich würde jetzt mal alle Werte drin lassen, die Störfaktoren gut dazu aufschreiben und weiter beobachten.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:00 
Hochlagenjunkie

okoschnecke hat geschrieben:
@ Christina: wenn Möpf zyklusverlängernd wirken kann, dann könnte es doch vielleicht sein?
2 wochen vor der mens habe ich möpf abgesetzt - noch toller wäre natürlich wenn mein Körper das ganz allein hingekriegt hat :)

endlich habe ich den TL-Tee bekommen, igitigit *kotz* der schmeckt ja nicht sehr toll, total bitter

Ich kann mich da Hörnchen nur anschließen, denke nicht, dass der abgesetzte Möpf dafür zuständig war, weil selbst wenn du ihn absetzt dauert es ja noch Wochen, bis er vom Körper vollständig abgebaut is. Ich glaub eher, die Mens kam ganz von alleine.

Also ich find den TL-Tee eigentlich sogar sehr gut :mrgreen: Er wird erst bitter, wenn er kalt wird bei mir. Den HL-Tee dagegen find ich im kalten Zustand besser :lol:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:07 
Hochlagenjunkie

@Hörnchen: *lach* Ja mein Körper schüttet wohl gerade aufgrund des tollen Zyklus ein paar Glückshormone zuviel aus, da wird man schnell übermütig *draufhau* Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, also werd ich mich jetz erstmal wieder zurückhalten, wer weiß wie der nächste Zyklus aussieht. Net dass der dann wieder ne Katastrophe wird :roll: Vorallem weil ich ihm nächsten Zyklus ja keinen Prolaktinsenker mehr nehm...naja, mal kucken...
Ich freu mich übrigens auch sehr für dich, dass deine Zyklen jetz alle so schön sind *daumenhoch* hoffen wir, dass es so bleibt und du bald so *schwanger* rumläufst!

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 22:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
oh man ich finde kaum zeit hier mitzulesen :(

ich hoffe es geht euch gut und eure zyklen entwickeln sich weiter hin zum positiven :)

ich freu mich gerade wahnsinnig über meinen zyklus nr. 4 ( den hab ich gerade noch so reinbekommen in mein 1. jahr NFP :mrgreen: )

trotz stress nur 40 tage und mit ES (der 2. PP) und allem drum und dran, ich bin ganz aus dem häuschen *applaus*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 23:57 
Kurven-Rätslerin

wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte mich einfach darüber freuen und mehr an meinen Körper glauben. bin inzwischen schon richtig misstrauisch, durch die vielen verschiedenen Meinungen von den Ärzten etc
vielleicht hab ich den Tee auch zu lang ziehen lassen :oops: hab ihn vergessen...

ich wollt mal sagen dass ich mich sehr wohl fühl hier bei euch *zusammen* und mich endlich mal verstanden fühle, weil alle meine freundinnen nehmen die pille und sind überzeugt davon. da fühl ich mich dann doch manchmal sehr allein mit meiner meinung und meinen überzeugungen. zum glück steht mein freund total hinter mir. wie ist das denn bei euch? wer alles ist denn hier in einer beziehung? und was sagt der partner zu nfp?

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 00:00 
Kurven-Rätslerin

die meisten meiner Freundinnen denken dass die methode zu unsicher ist, v.a. wenn man unregelmäßigen zyklus und keinen festen freund hat. was denkt ihr darüber?

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 00:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Wenn sie so auf die Pille schwören, dann lass sie einfach. Die Einsicht, dass die Pille auch sehr viele Nebenwirkungen hervorrufen kann, wurde mir auch erst klar, als ich etwas älter war. Vorher hätte mich niemand von etwas anderem überzeugen können :oops:

Mittlerweile kenne ich einige, die die Pille abgesetzt haben und sie nicht mehr mit sooo positiven Augen sehen.
Mein Freund stand von Anfang an dahinter, wo ich eher noch etwas gezögert habe.

Ja und mit der Sicherheit habe ich auch schon einiges (negatives) von Ärzten gehört (Männern!) :roll: ... naja die müssen es ja wissen, weil sie es selber ausprobieren können *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]