NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 17:50 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
Beiträge: 13847
She, ich verlinke nochmal meine Bitte von "damals" vor über hundert Seiten, die auch heute noch (oder wieder) aktuell ist. Das Wort "Fake" konnte ich in diesem Thread nicht finden, vielleicht schickst du mir nochmal per PM einen Hinweis? Und wenn du meinst, dass dir hier jemand den Mund verbieten will, kannst du den betreffenden Beitrag über den Melde-Button an die Mods melden, wir kümmern uns dann.

Alles weitere gern per PM, dieser Thread thematisiert ja die Gynefix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 19:19 
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. April 2010 22:43
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin
NFP seit: Dezember 2010
mensch, ist hier wieder viel los.

she hat geschrieben:
Mondscheinkind hat geschrieben:
Die GyneFix hat laut der Page von Dr. Dostal nen PI zw. 0,1 und 0,9 (find ich krass,dass das SO schwankt) und wir alle wissen ja,dass der Anwender-PI der Pille sehr viel höher liegt (wos ja bei der GyneFix keinen Anwender-PI gibt).

Ich versteh ja nichtmal, was dieses VON BIS heißt und wie die überhaupt auf ihre unterschiedlichen Zahlen kommen. Ich meine, wenn man zwei Studien hat und die eine ergibt 0,1, die andere 0,9, dann waren sie einfach nicht repräsentativ. Was soll man sich zu den Zahlen denn immer vorstellen..

ich versuch hier mal ein wenig aufzuklären (auch wenn ich dass alles auch nicht 100%ig verstehe).
Wenn bei PIs eine von-bis-angabe steht, dann liegt das manchmal daran, dass es tatsächlich die werte aus verschiedenen Studien sind. manchmal wird aber auch auf die art der perfekt-use- vom typical-use-PI abgetrennt (letzteres fällt natürlich beim IUP weg).
manchmal handelt es sich dabei auch um das Konfidenz-Intervall oder auch vertrauensintervall genannt (abkürzung: CI). gerade in wissenschaftlichen Artikel über eine Studie ist es üblich dies anzugeben.
Was bedeutet dieses CI?
wikipedia hat geschrieben:
Das Konfidenzintervall ist ein Begriff aus der mathematischen Statistik. Er sagt etwas über die Präzision der Lageschätzung eines Parameters (zum Beispiel eines Mittelwertes) aus. Das Vertrauensintervall schließt einen Bereich um den geschätzten Wert des Parameters ein, der – vereinfacht gesprochen – mit einer zuvor festgelegten Wahrscheinlichkeit (dem Konfidenzniveau) die wahre Lage des Parameters trifft. Ein Vorteil des Konfidenzintervalls gegenüber der Punktschätzung eines Parameters ist, dass man an ihm direkt die Signifikanz ablesen kann. Ein für ein vorgegebenes Konfidenzniveau zu breites Vertrauensintervall weist auf einen zu geringen Stichprobenumfang hin. Entweder ist die Stichprobe tatsächlich „klein“, oder das untersuchte Phänomen ist so variabel, dass nur durch eine unrealistisch große Stichprobe ein Konfidenzintervall von akzeptabler Breite erreicht werden könnte.


Bei Studien zu Verhütungsmitteln ist das konfidenzniveau in der regel 95%.
Wenn dann bei einem Verhütungsmittel angegeben wird, dass der PI 0,3-1 ist, dann bedeutet das, dass der tatsächliche wert mit 95%iger wahrscheinlichkeit irgendwo in diesem bereich ist.

Je größer die studie, desto kleiner ist das konfidenzintervall.

zum vergleich: beim lea contrazeptivum bestand die studie ja aus sehr wenig teilnehmern (160 oder so). solch eine studie ist nicht sehr aussagekräftig, was man an dem sehr großen konfidenzintervall erkennen kann: 2-28 (!). wenn man da von einem PI von 16 schreibt, ist es eigentlich falsch. richtig müsste man sagen der PI des Lea's liegt irgendwo zwischen 2 und 28.

Zelda hat geschrieben:
Diese Angaben aus eigenen Studien sind doch ohnehin nicht aussagekräftig (und mich wundert, dass das so wenige bemängeln).

Wundert mich auch. Ich könnte mir jedes mal die Haare raufen wenn ich wieder was vom Hersteller-Pl lese, oder wenn gesagt wird „ ist aufgrund der form verträglicher" etc.
Es ist absolut nicht wissenschaftlich erwiesen, wodurch Blutungsstörungen oder Schmerzen tatsächlich entstehen. es wird diskutiert, dass es ein zusammenspiel aus der freigegebenen kupfermenge und den berührungspunkten oder der größe ist. erwiesen ist das aber nicht. es kann auch purer zufall sein.
laut studien sind die NW-wahrscheinlichkeiten beim gynefix vergleichbar mit denen der spirale. dazu als beispiel ein zitat von profamilia über blutungsstörungen:
Zitat:
Bei den Benutzerinnen von GyneFix® in Groß-britannien kommt es bei der Hälfte der Frauen zu einer verstärkten Blutung (Dennis 2001), bei 5-8% wurde das IUS deswegen vorzeitig entfernt. In den Vergleichsstudien mit dem T Cu380A ist die Rate an vorzeitigen Entfernungen wegen Blutungsproblemen beim GyneFix® zum Teil geringer, zum Teil gleich hoch wie beim T Cu380A (GyneFix® 0,68-5,6%, T Cu380A 3,1-6,9%).


Zelda hat geschrieben:
2. Die Gynefix hat eine Ausstoßungsrate von 3,0 über drei Jahre, die TCu 380A 7,38. Die Gynefix wird also seltener verloren.

das sind aber auch eher die zahlen des herstellers.
in einem profa-rundschreiben heißt es dazu:
Zitat:
In den Studien der Arbeitsgruppen des Herstel-lers war die Rate an Ausstoßungen (Expulsionen) deutlich geringer, als mit klassischen Kupfer-IUP (0,5-3 Prozent im Vergleich zu 2,7-7,4 Prozent beim T Cu380A (Cao X 2000, Wu S 2000). In den zwei von anderen Arbeitsgruppen durchgeführten Studien war die Expulsionsrate des GyneFix® dagegen höher als beim T Cu380A (6-10 Prozent versus 2-3 Prozent im ersten Jahr) (Rosenberg MJ 1996, UNDP 1995).

Lottchen hat geschrieben:
trotz dass ich die Gynefix jederzeit empfehlen würde, wenn mich jemand danach fragt, so muss dann trotzdem jeder für sich abwägen, ob er lieber eine Spirale oder die Kette haben mag, sofern er sich für die Verhütung mit Kupfer entschieden hat

dem schließe ich mich an.
ich habe mich lange und außführlich damit beschäftigt, das für und wieder abgeschätzt, die studienergebnisse abgeglichen und die gyni für besser befunden, weshalb ich mich dann für sie entschieden habe. wenn mich jemand fragt, sage ich dass sie mein favorit ist. wenn sich derjenige dann nur auf mein wort verlassen möchte und nicht selbst mal google bemühen möchte (oder mich einfach nach meinen quellen fragt) dann ist es nicht mein problem.
wir bemängeln doch so oft, dass die pillenschluckerinnen einfach dem arzt glauben, wenn er ihnen sagt, dass es keine NWs gibt ect. ohne selbst zu forschen.
das selbe gilt für zukünftige Gyni-trägerrinnen. wer kommt und sagt: "die blutungen sollten doch nicht so doll sein, wie bei der normalen spirale. wieso ist das nur bei mir so. hätte ich das mal vorher gewusst...", dem kann ich nur sagen: "selbst schuld"

Zelda hat geschrieben:
Zu all den anderen Sachen: Na ja, es wird immer wieder an dem besseren PI festgehalten. Der besteht demnach aber gar nicht.

ein wenig besser ist der PI schon (zumindest im 2. bis 6. jahr):

profamilia hat geschrieben:
Die Versagerraten beim GyneFix® sind in allen Studien vergleichbar mit denen der klassischen IUP und liegen unter 1 % pro Jahr. Im zweiten bis sechsten Jahr der Anwendung (wenn es nicht mehr zu Ausstoßungen durch unkorrekte Einlage kam) war die Schwangerschaftsrate in den im Cochrane-Review ausgewerteten Studien beim GyneFix® niedriger als beim T CU380A (insge-samt 1,2 % versus 2,3 % in 5 Jahren).


meine Quellen:
http://www.profamilia.de/fileadmin/dateien/fachpersonal/01-09-verhuetungsmittel.pdf
http://www.profamilia.de/fileadmin/dateien/fachpersonal/04-04-med-abbruch.pdf

@Zelda: wäre sehr interressiert an 'nem link zu dem von dir zitierten artikel. klingt interessant.

@ She: auch wenn ich deine Fragen z.t. auch etwas komisch fand, empfinde ich die reaktionen der anderen auch als übertrieben *freunde*.

mfg, amily

Edit: Schlagt mich bitte nicht für den langen Post *erschrecken*

_________________
Meine Seite
Glücklich mit den zwei kleinen Prinzen G. (12.2.16) und A. (14.03.21)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 19:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 17. Februar 2005 22:28
Beiträge: 868
Wohnort: Eifel
WerWieWas hat geschrieben:
Das finde ich zwar erstaunlich, aber wenn Du ja gerade erst bei der Kontrolle warst, wird das wohl in Ordnung sein so.



Hm ja *hä* Ja, aber das ist meine "normale" FA. Aber sie legt seit 20Jahren Spiralen und sagte ja auch sie traut sich das zu anhand den Bildern vom Gyni-LEGE-FA

_________________
MAMA von Julian Geb. 03.10.08

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 19:49 
amily87 hat geschrieben:

@Zelda: wäre sehr interressiert an 'nem link zu dem von dir zitierten artikel. klingt interessant.



Danke für die lange Erklärung. *daumenhoch* Für sowas bin ich zu faul. :oops:

Der Artikel ist leider nicht online zu finden. Ich meine aber, dass die sich ausschließlich auf unabhängige Studien berufen... Wenn du magst, schick mir deine E-mail Adresse per pn, dann scan ich dir den ein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 31. Juli 2010 13:54
Beiträge: 271
ich hab einfach auch so ein bißchen bedenken, weil sie ja noch nicht so lange auf dem markt ist und sich viele nebenwirkungen ja oft erst später rausstellen.
aber inzwischen denke ich, wir werden das einfach probieren, hab jetzt was von ca. 250-300 euro gelesen, das geht ja auch noch. muß mich mal wegen spezialisten hier schlau machen, meine FÄ kennt das ding nicht mal *ko*

_________________
Mit den beiden Krawallzwergen (04/11) und Schnuffelchen (03/15) im täglichen Wäschewahn! Und jetzt auch mit drei Hoppelhasen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 11:24 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
schau mal in http://www.kupferketten-forum.de.vu, da findest du jede Menge Ärzte, bestimmt auch einer bei dir in der Nähe. Ansonsten gibt es hier noch eine aktuelle Ärzteliste von Schneckchen, die hatte sie vor kurzem hier gepostet:

Zitat:
Dr. Uwe Hammermüller
Dr.-Külz-Ring 15
01067 Dresden

Dr.med. René Schubert
Silberstraβe 31
09481 Scheibenberg

Dr. Ansgar Pett
Adalbertstraβe 16
10997 Berlin

Dr. Sohela Jandi
Adalbertstraβe 16
10997 Berlin

Dr. Kathrin Henschel
Sonnenallee 132
12059 Berlin

Dr. Sebastian Ufer
Luise-Henriette-Straβe 1-2
12103 Berlin-Tempelhof

Dr.med. Carola Kubicki
Britzer Damm 1-3
12347 Berlin

Elisabeth Künkel
Heussweg 37
20255 Hamburg

Dr. Matthias Theden-Schow
Heussweg 37
20255 Hamburg

Dr. Christina Kühler-Obbarius
Heussweg 37
20255 Hamburg

Dr. Rolf Sittig
Bramfelder Chaussee 297
22177 Hamburg

Dr. Peter-Michael Wolffram
Bramfelder Chaussee 297
22177 Hamburg

Praxis.Klinik Winterhude
Mühlenkamp 32
22303 Hamburg

Dr.med. Willi Poels
Nordalbingerweg 19
22455 Hamburg

Dr.med. Barbara Edel
Bahnhofstraβe 9
22880 Wedel

Dr. Anna Holk
Bahnhofstraße 11
24340 Eckernförde

Dr. Thomas Rüth
Oldenburger Straße 229
26203 Wardenburg

Dr. Lilia Zimmermann
Bergmannstraβe 8
26789 Leer

Praxis Arash Ebrahimi
Oslerstraße 24
30159 Hannover

Dr.med. Raif Khalifa
Hildesheimer Straβe 102 -104
30173 Hannover (Südstadt)

Dr.med. Kilian Nolte
Thielenplatz 3a
31311 Uetze

Dr.med. Mireille Dühlmeyer
Borcherener straβe 29
33098 Paderborn

Dr.med. Stephanie Appelhans
Neustädter Straße 24
33602 Bielefeld

Frauenarzt Veronika Fross
Friedrich-Ebert-Straβe 71
34119 Kassel

Frauenarzt Friederike Wanke
Friedrich-Ebert-straβe 71
34119 Kassel

Dr.med. Franz Prohaska
Gutenbergstraβe 3
35037 Marburg

Frauenarzt Pia Spengler
Marburgerstraβe 30
35457 Lollar

Dr.med. Oliver Meißner
Neue Straβe 24
37581 Bad Gandersheim

Dr. Robert Schmidt
Neue Straβe 24
37581 Bad Gandersheim

Dr. Karin Burkhardt
Schöningerstraße 22
38350 Helmstedt

Dr. Rüdiger Lewin
Kölner Landstraβe 86
40591 Düsseldorf

Christian Fanselau
Neumarkt 20
41460 Neuss

Dr. Goran Vidovic
Voedestraβe 2-4
44866 Bochum-Wattenscheid

Dr.med. Steffen Tauber
Schloßstraβe 174
45355 Essen

Dr.med. Heidi Größlinghoffl
Schloßstraβe 174
45355 Essen

Frauenarzt Hans-Werner Lohmar
Schloßstraβe 174
45355 Essen

Dr.med. Jan Bakowski
Bochumer Straβe
45661 Recklinghausen

Dr.med. Angela Schomburg
Schillerstraße 10
45768 Marl

Susanne Meywirth
Schillerstraße 10
45768 Marl

Anja Philipp
Schillerstraße 10
45768 Marl

Dr.med. Roland Franzes
Ritterstraβe 178
47805 Krefeld

Dr.med. Holger Marguc
Roxeler-Straβe 559
48161 Münster

Dr.med. Marie-Luise Mechsner
Venloer Straβe 24
50672 Köln

Dr.med. H.R. Scholz
Aachener straβe 557 A
50933 Köln

Dr.med. Stefanie Hamm
Aachener straβe 557 A
50933 Köln

Dr. Helena Dick
Aachener straβe 557 A
50933 Köln

Dr.med. Uwe Nabielek
Rathausplatz 9
52134 Herzogenrath

Dr. Frank Carpentier
Moltkestraβe 17
52249 Eschweiler

Frauenarzt Artur Karsten
Kahrener Straβe
54439 Saarburg

Dr. Werner Schützeberg
Neumarkt 1 b
59667 Köln

Dr.med. Norbert Pillmann
Zum Wartturm 1
63571 Gelnhausen

Dr.med. Annerose Sumpf
Zum Wartturm 1
63571 Gelnhausen

Dr. Birgit Sandstede
Dreieichstraβe 46
60594 Frankfurt

Dr.med. Sabine Deckner
Römerbrunnen 11
63674 Altenstadt

Dr. Dominik Geibel
Poststraβe 2
66822 Lebach

Dr. med. Heike Lenhard
Landauer Straße 28
67373 Dudenhofen

Dr.med. Bettina Weiß
Gutenbergstraβe 2-4
67434 Neustadt

Dr. Manfred Eckert
Bahnhofstraβe 29
67487 Maikammer

Dr.med. Susanna Haller
Marktstraβe 9
69168 Wiesloch

Dr. Paul Dostal
Königstraβe 70 / 5.Etage
70173 Stuttgart

Dr. Katharina Schlüter
Vaihingerstraβe 24
70567 Stuttgart

Dr.med. Sebastian Tim Schmid
Kirchstraβe 3
70839 Gerlingen

Dr. Virginia Abele
Ackergasse 9
72535 Schwäbisch Gmünd

Dr.med. Thomas Stute
Herrenstraβe 23
76133 Karlsruhe

Dr. Maarten Van Santen
Kriegsstraβe 216
76135 Karlsruhe

Dr.med. Waltraud Kreuter
An Fronte Karl 8
76726 Germersheim

Dr.med. Stefan Pastor
An Fronte Karl 2
76726 Germersheim

Dr.med. Eike-Hans Theopold
Nibelungenstraβe 44 + Kranzmattstraße 2a
77694 Kehl + 77694 Kehl/Rhein

Dr.med. Ulla Hauck
Markus-Pflüger-Straβe 11
79539 Lörrach

Dr.med. Franz Werner Olbertz
Pacellistraβe 2
80333 München

Dr.med. Heike Ulbrich
Münchener Straße 1A
83022 Rosenheim

Dr.med. Wilfried Warntjen
St. Mang Platz 1
87435 Kempten

Dr. Axel Maier
Liebfrauenstraβe 8
88250 Weingarten

Dr.med. Rüdiger Pfeiffer
Südlicher Münsterplatz 37
89073 Ulm

Dr. Constanze Mennel
Häfnersgäßchen 2
91126 Schwabach

Dr.Thomas Sattler
Marktplatz 22
91710 Gunzenhausen

Dr.med. Otto Reindl
Emailfabrikstraβe 19
92224 Amberg

Dr.med. Hans-Martin Squarr
Bismarckstraße 12
95028 Hof

Dr.med. Erika Schwartz
Bamberger Straβe 62 B
95445 Bayreuth

Dr.med. Julia Peisl
Willy-Leβing-Straβe 9
96047 Bamberg

Dr. Andrea Rosin
Promenadestraβe 19
96047 Bamberg

Dr.med. Detlef Brückmann
Talstraβe 5
99089 Erfurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 12:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
M.W. wird die Kette schon seit 1995 in Deutschland gelegt *kopfkratz*

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 13:34 
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. April 2010 22:43
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin
NFP seit: Dezember 2010
tweety hat geschrieben:
ich hab einfach auch so ein bißchen bedenken, weil sie ja noch nicht so lange auf dem markt ist und sich viele nebenwirkungen ja oft erst später rausstellen.


Naja, das einzig neue an der Gyni ist ihre verankerungsmethode. ansonsten wirkt sie wie alle anderen kupferspiralen und kann wohl deshalb auch nur dieselben nebenwirkungen haben. Die normalen spiralen sind ja schon einige jahre länger auf dem markt (ca. 50, oder waren es mehr?). wänn es da spätfolgen gäbe, währen die schon entdeckt worden.

mfg, amily

_________________
Meine Seite
Glücklich mit den zwei kleinen Prinzen G. (12.2.16) und A. (14.03.21)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 14:51 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
jazzmatazz hat geschrieben:
Lottchen, du hast doch die Gynefix.

Hast du sie dir normal einsestzen lassen oder unter Kurznarkose?
Ich habe nämlich totalen Schiss vor den Schmerzen, weiß aber nicht, ob ich es unter Kurznarkose einsetzen lassen soll.. *kopfkratz*


ohne Kurznarkose, trotz Angst vor Schmerzen. Aber die waren gut aushaltbar. Nicht angenehm, aber rückblickend so kurz, dass es aushaltbar war. Als ich dann dachte "Bah jetzt nicht noch länger" war's schon vorbei :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 14:53 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Dezember 2010 08:05
Beiträge: 3
Okay danke, das beruhigt ja.

Bei welchem Arzt hast du sie denn setzen lassen?
Und wenn du die Wahl hättest - würdest du es mit oder ohne Kurznarkose setzen lassen?

Ich habe mich nämlich schon einmal bei einem Arzt in Hannover beraten lassen, er setzt sie nur ohne Kurznarkose, da er meint das wäre eine zu große Belastung für den Körper für diese eher kurzen Schmerzen.
Des Weiteren hätte ich die Möglichkeit sie mir unter Kurznarkose in Bielefeld setzen zu lassen.. *kopfkratz*

_________________
https://www.mynfp.de/display/view/l2s3zhnnstdi/

Bald stolze Gynefix-Trägerin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 14:55 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Bei Fr. Dr. Schwarz in Bayreuth. War damals das Nächste von hier.

Es gibt da halt geteilte Meinungen drüber. Die einen sagen, nie ohne Kurznarkose, denn so kann man nicht zurückzucken, dass die Kette so evtl. nicht richtig verankert wird, andere sagen wieder, eine Narkose braucht man auf keinen Fall.

Ich würde es das nächste Mal vermutlich wieder ohne tun *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 14:57 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Dezember 2010 08:05
Beiträge: 3
Danke für deine Meinung, Lottchen! *freunde*

_________________
https://www.mynfp.de/display/view/l2s3zhnnstdi/

Bald stolze Gynefix-Trägerin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 15:47 
jazzmatazz hat geschrieben:
Des Weiteren hätte ich die Möglichkeit sie mir unter Kurznarkose in Bielefeld setzen zu lassen.. *kopfkratz*


Da war ich! *zustimm* Du meinst bestimmt Frau Dr. Dühlmeyer?

Ich kann dir die Kurznarkose nur empfehlen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 17:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 17. Februar 2005 22:28
Beiträge: 868
Wohnort: Eifel
Hm, wäre schön, wenn man auch mal auf meine Frage eingeht *kopfkratz*

_________________
MAMA von Julian Geb. 03.10.08

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 17:53 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Chrissi, das klingt ein wenig unfreundlich so *freunde*

Manchmal gehen Fragen auch unter, gerade wenn mal viel in einem Thread geschrieben wird. Eine Nutzerin hat dir außerdem geantwortet.

Und wenn man ich mal überlesen fühlt, kann man die Frage auch einfach nochmal zitieren und fragen, ob jemand noch was dazu sagen kann *sonne*

Mein Faden ist auch recht lang, da hängt ja auch alles sehr davon ab, wie lang bei einem der Weg vom Scheideneingang zum Muttermund ist.

Und wie WWW schon sagte, wenn deine FÄ Erfahrung mit normalen Spiralen hat, kann sie die Lage des Fadens ganz gut beurteilen. Ein US wurde ja sicher auch gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de