NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lily - eine App für alle iOS Geräte zur Zyklusauswertung
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 20:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.08.2010
Ne, das hab ich nicht. Ich hatte den SH am 20.ZT und die ehM auch. Aber ZT 22 und 24 musste ich klammern und ZT 23 hab ich mir das Messen gespart und Lily sagt mir, dass ich ab dem ZT 24 freigeben dürfte, was ja definitiv falsch ist...

Ich hatte bei Lily ein bisschen geschludert und den SH nicht für ZT 20 sondern ZT 18 eingetragen und da hat Lily gar nicht ausgewertet...

Betreff des Beitrags: Re: Lily - eine App für alle iOS Geräte zur Zyklusauswertung
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 04:01 
hat sich gut eingelebt

Padi hat geschrieben:
Erstmal ein großes Lob an die Entwickler/innen, hab mir schon länger eine App fürs iPhone gewünscht die auch offline arbeitet *applaus*
Mache seit ein paar Monaten NFP und habe bisher die automatische Auswertung bei myNFP genutzt, habe aber nebenher immer selbst am Papier ausgewertet. Mittlerweile habe ich die Regeln so gut intus dass ich die Papierauswertung aufgeben werde und nur mehr automatisch auswerten lasse.
Für mich ist es kein Problem automatisch auswerten zu lassen und gleichzeitig selbst zu überprüfen. Nur weil das Programm auswertet heißt das ja noch lange nicht dass ich mein Hirn ausschalten muss und alles glaube was das Programm ausspuckt. Wenn ich mir den Graphen anschaue kann ich ja selbst überprüfen ob die Hilfslinie richtlig liegt und genügend Werte darüber liegen.
Deshalb gefällt mir Lily echt gut und die schlanke Anwendung fürs iPhone ist einfach der Hammer! Ich glaube dass langjährige myNFP-Userinnen ein Problem mit der Umstellung haben und zu wenige Funktionen vorfinden. Mir war myNFP teilweise zu umfangreich zB. bei der Schleimauswertung. Man kriegt doch meiner Meinung nach ein Gefühl für seinen Schleim und ich braucht da keine gefühlte 50 verschieden Möglichkeiten wie denn der Schleim aussehen könnte.
Ich würde allen die Lily ausprobieren wollen empfehlen das Manual runterzuladen und zu lesen damit mein ein Gefühl für das Programm kriegt, dann beantworten sich viele Fragen von selbst die hier schon gestellt wurden.
Nochmals ein ganz großes Lob für die Grafik und einfache Anwendung! Das Drehen um zwischen den Graphen und Kalender zu switchen ist echt eine geniale Idee :)
Eine kleine Anregung noch: das Importieren von Daten aus anderen Programmen wäre echt super, da es sehr zeitaufwändig ist die Daten nachzutragen.

LG Patricia

Vielen Dank Patricia, es freut uns dass dir das Programm so gut gefällt. An der Geschichte mit dem Importieren sind wir dran, allerdings müssen da rechtliche Sachen geklärt werden (reverse-engineering etc.). Es ist also (leider) nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt. An einer Vereinfachung des Prozesses der Eingabe von vergangenen Daten wird noch gefeilt, da das aber eine aufwändigere Angelegenheit ist wird es noch etwas Zeit brauchen bis diesbezüglich etwas Neues gibt.

Ansonsten - allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 18:53 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Es wäre auch schön wenn die Schleimbeobachtung nochmal optimiert werden würde.

Lily sagt mir nämlich das mein SH an ZT 18 ist, obwohl ich danach nochmal S+ - Schleim hatte (auch wenn es nur durch ein nasses/rutschiges Gefühl war und nichts zu sehen war) Lily zeigt auch selbst an ZT 23 die höhere Schleimkategorie an, allerdings wird es nicht als SH makiert.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 18:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo Caty,

wenn du möchtest, dann schick uns mal das PDF dieses Zyklus an contact[at]whimsicallily.com, dann schauen wir uns das mal genauer an. Und vielleicht auch nochmal welche Begriffe du in den Tagen nach dem 18. ZT bei ZS angegeben hast. Aus der Ferne ist es immer schwierig zu sehen was da genau los ist.

Zuletzt geändert von Nínui am 3. Januar 2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 18:25 
Kurven-Rätslerin

@ Nínui: soll ich euch auch mal den Zyklus zuschicken, der falsch ausgewertet wurde?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 18:25 
hat sich gut eingelebt

@Sonnenblume - sicher, aber schreib uns auch dazu weshalb du denkst dass er falsch ausgewertet wurde, ok?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 08:28 
hat sich gut eingelebt

Caty, ich denke es geht um deinen letzten Zyklus, ich hab bei deiner mynfp-Kurve geschaut. Ich denke wir haben das Problem gefunden, es sollte mit dem nächsten Update behoben werden. Das dauert noch zwei drei Wochen denke ich weil wohl noch ein paar weitere Änderungen dazu kommen.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 18:14 
NFP-Guru

Es geht um meinen derzeitigen Zyklus - das Problem des SH ist heute verschwunden.
Auf einmal war er richtig *daumenhoch*

allerdings gibt Lily bei mir auch einen Tag zu früh frei - kann es daran liegen, dass ich im Anstieg geklammert habe?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 18:20 
Kurven-Rätslerin

Caty hat geschrieben:
allerdings gibt Lily bei mir auch einen Tag zu früh frei - kann es daran liegen, dass ich im Anstieg geklammert habe?

Ich hatte auch im Anstieg geklammert. Das könnte ja irgendwie die Ursache sein *kopfkratz* Ich hab vorhin eine Mail geschrieben. Ich bin mal auf die Antwort gespannt...

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 19:15 
hat sich gut eingelebt

Ja, es hat mit dem Klammern zu tun, es wird zwar richtig ausgerechnet, sprich Lily weiß schon dass die ausgeklammerten Werte nicht zur Berechnung der Hochlage herangezogen werden. Nur danach gibt es einen Fehler in der Anzeige der unfruchtbaren Phase, und daran wird gerade gearbeitet. Aber das wurde dir glaube ich schon per Mail geschrieben Sonnenblume87 :)

Danke jedenfalls nochmals für euer Feedback, das hilft uns sehr weiter!

Edit: geändert von Dina wegen Namen

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 20:21 
Kurven-Rätslerin

Wenn unser Feedback hilft, noch vorhandene Fehler zu verbessern, ist das doch super und wir haben ja auch was davon, also immer wieder gerne *sonne* Und 2-3 Wochen sind doch sehr überschaubar und somit für mich überhaupt kein Problem *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 20:49 
hat sich gut eingelebt

Na das freut mich zu hören :)

Feedback ist halt wichtig weil es immer wieder Fälle gibt die man eben bei der Testerei nicht dabei hatte. Und dann funktioniert das, was bei all den anderen Testzyklen funktioniert hat eben auf ein Mal nicht mehr. Dementsprechend sind wir dankbar :)

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 20:56 
NFP-Guru

Bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man für den Preis schon erwarten kann, dass solche Fehler nicht bestehen.
Außerdem seh ich es ehrlich gesagt auch nicht ein (wie bei mynfp) als zahlender Kunde auch noch als Feedbackgeber herzuhalten, damit am Ende das Produkt preislich wieder erhöht werden kann, da es durch unsere Anregungen ja verbessert wurde.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 21:44 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank für deine Meinungsäußerung. Bitte erlaube mir die folgenden Punkte klar zu stellen:
Lily wird, und das ist unsere Meinung, zu einem großartigen Preis verkauft. Gemessen an dem hohen Arbeitsaufwand, den es braucht um eine solche App zu erstellen ist der Preis sogar viel zu niedrig. Lily kostet dich als User ein einziges Mal, beim Kauf, weniger als eine Tasse Kaffee, und danach kannst du es, wenn du magst, jahrelang nutzen. - und das ist in unseren Augen ein großartiges Preisleistungsverhältnis.
Wir bitten unsere User deshalb um Mithilfe bei der Fehlerbeseitigung, weil diese jeden Tag tausendfach Daten in Lily eingeben. Darunter sind Fälle, Besonderheiten und Ausnahmen, die wir als Entwickler alle gar nicht testen können. Dies ist, speziell bei einem teilweise so voller Nebenregelungen und Ausnahmen geprägten System wie NFP es ist, ein Ding der Unmöglichkeit.
Keiner zwingt dich uns bei der Fehlerbeseitigung zu helfen, wir wären allerdings sehr dankbar für jeden, der sich die Zeit nimmt, Lily mit uns zusammen zu verbessern.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 08:33 
NFP-Guru

Nicht nur das der geklammerte Wert in die Auswertung einbezogen wird, der "dritte" Wert liegt auch keine 2/10 höher!

Ich seh's einfach so dass es sicher auch Frauen gibt die sich auf die Auswertung verlassen und da dürfen 2 so gravierende auswertungsfehler einfach nicht passieren!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]