Erstmal ein großes Lob an die Entwickler/innen, hab mir schon länger eine App fürs iPhone gewünscht die auch offline arbeitet
Mache seit ein paar Monaten NFP und habe bisher die automatische Auswertung bei myNFP genutzt, habe aber nebenher immer selbst am Papier ausgewertet. Mittlerweile habe ich die Regeln so gut intus dass ich die Papierauswertung aufgeben werde und nur mehr automatisch auswerten lasse.
Für mich ist es kein Problem automatisch auswerten zu lassen und gleichzeitig selbst zu überprüfen. Nur weil das Programm auswertet heißt das ja noch lange nicht dass ich mein Hirn ausschalten muss und alles glaube was das Programm ausspuckt. Wenn ich mir den Graphen anschaue kann ich ja selbst überprüfen ob die Hilfslinie richtlig liegt und genügend Werte darüber liegen.
Deshalb gefällt mir Lily echt gut und die schlanke Anwendung fürs iPhone ist einfach der Hammer! Ich glaube dass langjährige myNFP-Userinnen ein Problem mit der Umstellung haben und zu wenige Funktionen vorfinden. Mir war myNFP teilweise zu umfangreich zB. bei der Schleimauswertung. Man kriegt doch meiner Meinung nach ein Gefühl für seinen Schleim und ich braucht da keine gefühlte 50 verschieden Möglichkeiten wie denn der Schleim aussehen könnte.
Ich würde allen die Lily ausprobieren wollen empfehlen das Manual runterzuladen und zu lesen damit mein ein Gefühl für das Programm kriegt, dann beantworten sich viele Fragen von selbst die hier schon gestellt wurden.
Nochmals ein ganz großes Lob für die Grafik und einfache Anwendung! Das Drehen um zwischen den Graphen und Kalender zu switchen ist echt eine geniale Idee
Eine kleine Anregung noch: das Importieren von Daten aus anderen Programmen wäre echt super, da es sehr zeitaufwändig ist die Daten nachzutragen.
LG Patricia
Vielen Dank Patricia, es freut uns dass dir das Programm so gut gefällt. An der Geschichte mit dem Importieren sind wir dran, allerdings müssen da rechtliche Sachen geklärt werden (reverse-engineering etc.). Es ist also (leider) nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt. An einer Vereinfachung des Prozesses der Eingabe von vergangenen Daten wird noch gefeilt, da das aber eine aufwändigere Angelegenheit ist wird es noch etwas Zeit brauchen bis diesbezüglich etwas Neues gibt.